Brettspiel (und andere Spiele, die noch OHNE Computer auskommen *g* )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brettspiel (und andere Spiele, die noch OHNE Computer auskommen *g* )

      Wer spielt noch solche Spiele? Also ich spiele in der letzen Zeit oft HalliGalli, Mastermind und Der zerstreute Pharao im Hort, wo ich das Praktikum mache. *g*

      Ich muss sagen, dass solche Spiele gar nicht mal so schlecht sind und sogar richtig Spaß machen können. Der einzige Nachteil ist, dass man das mit anderen Menschen spielen muss und man sogar gezwungen ist, mit denen zu reden. Das tolle is aber, dass ein Sieg dort noch ne Ecke mehr bock macht, als wenn man es mit dem Computer macht ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Also Dungeons And Dragons (Falls das zaehlt, das ist ein pen & paper game)
      oder scippo, poker,
      Brettspiele, zwar selten aber dan Siedler oder die klassiker Monopolie oder Mensch aergere dich nicht.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Meine aktive Brettspielzeit liegt leider schon etwas zurück. Damals war ich der King Of Schizophrenes Catan und Großmeister in Civilization (ja, das Original. Ja, es dauert LANGE). Vielleicht kramen wir die ja nochmal raus, wenn wir das Computer-Civ satt haben. Inzwischen spiele ich nur noch Schach, und zwar jedes Mal beim Kochen. Und ich gewinne auch immer (wenn man nur die letzten zwei Partien zählt). Ahja: Beim Fressschach bin ich scheiße, dafür rule ich bei jeglicher Form von Figurenschach (alle Figuren außer dem König haben die selben Eigenschaften, zB Damenschach oder Superpferdeschach! Yeehaw).
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Risiko hab ich vergessen zu erwaehnen und Cluedo..
      Wenn man Roulette auch dazu zaehlt dann das auch.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • was sind brettspiele? *fg*
      naja ich hab früher immer monopoli, scotland yard und risiko gespielt..
      aber irgendwie kA wenn man das nur mit irgendwelchen kapitalisten zockt die wirklich nur geld machen wollen bzw das sagen haben wollen machts kein spaß, da is mir mein computer lieber *lol*

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von heineken
      Meine aktive Brettspielzeit liegt leider schon etwas zurück. Damals war ich der King Of Schizophrenes Catan und Großmeister in Civilization (ja, das Original. Ja, es dauert LANGE). Vielleicht kramen wir die ja nochmal raus, wenn wir das Computer-Civ satt haben. Inzwischen spiele ich nur noch Schach, und zwar jedes Mal beim Kochen. Und ich gewinne auch immer (wenn man nur die letzten zwei Partien zählt). Ahja: Beim Fressschach bin ich scheiße, dafür rule ich bei jeglicher Form von Figurenschach (alle Figuren außer dem König haben die selben Eigenschaften, zB Damenschach oder Superpferdeschach! Yeehaw).

      hä ich kenne nur das nromale Schach, wo jede Figur seine eigenen züge hat (ausser die bauern ^.^)
      Darin bin ich auch schon ganz gut. Es sei den ich hab bisher nur gegen nieten gespielt :rolleyes:
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • Ja, ne, Figurenschach ist eine Erfindung von mir, die eh sehr schnell an Reiz verliert (im Durchschnitt kann man 2 Partien pro Variante spielen). Sehr viel Taktik gibt's da ja nicht. Äh und Fressschach existiert aber wirklich. Dabei MUSS man gegnerische Figuren schlagen, wenn man die Möglichkeit dazu bekommt. Der König gilt als normale Figur, d.h. es kann nicht zum Schachmatt kommen. Gewonnen hat man, wenn man keine Figuren mehr hat.

      - Habe gerade eine interessante Website zu verschiedenen Schachvarianten gefunden. Das klingt nach wochenlangem Spaß!
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • also ich spiele karten (skat, arschloch, mau-mau, schwimmen); dann monoploy (Auch im mcdonalds :)), nobody is perfect (kennt kei sau), schach
      und im mom fällt mir mehr nicht ein
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • hmm im Club spielen wir ab und an Monopoly (ich hab am ende meistens mehr Hotels als in der Schachtel sind und mehr Geld als die Bank ;) ) und neulich auch Tabu

      ansonsten immer wieder gerne Knack, Mau-Mau oder Romme (ka wie man das schreibt)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ist Warhammer nicht nen Table Top? Gilt das als Brettspiel?

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Was ich ganz gerne so zocke, ist Schach, was mir allerdings fehlt, sind Mitspieler. Bei uns im Jahrgang kennt keine Sau Schach. Himmel, die kennen nicht mal Romme! Canasta erst recht nicht! Aber Mau-Mau und Arschloch! Das war's dann auch schon! Alles Leute aus gutem Hause und... äh... Bildung. Ein Punk bei uns hingegen kann's dann doch und das hat mich doch überrascht.
      Ich habe auch immer ganz gerne Siedler von Catan gespielt, aber irgendwann fand ich auch dazu keine Mitspieler mehr. Heute zocken sie alle nur noch Computer (hey, auch nicht verkehrt, keine Frage!)... Macht irgendwie einsam. Ich rede am Computer mit mir, mit der Maus, der Tastatur, mit dem COMPUTER, mit Programmen und erwarte ab und an auch Antworten, die natürlich nie bekomme... Sowas ist schlimm.
      An Brettspielen habe ich noch ganz gerne Jagd der Vampire gezockt.
      Was Table-Tops angeht, so ist es Warhammer gewesen und ich würde auch heute noch zocken, wenn die Figuren nur nicht so schweineteuer wären! Und wieder fehlen mir die Mitspieler.
      Und der Strohhalm, an den ich mich immer gerne klammere, sind P&P-Rollenspiele, denn dafür habe ich Leute hier, aber auch nur auf die Käffer verteilt.

      Lost Soul
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • brettspiele? wo kann man die denn downloaden? gibs die online fürn esel???
      nein ok jetzt mal ernst ich spiel gerne noch mal mensch ärgere dich nicht, risiko, monopoly (!!!!!), die siedler, und vor allem schach
      aber dafür muss man erst mal die zeit finden ^^
      zählt kickern und billard auch dazu? o_O

      mfg gard
      Eine Kuh macht muh,
      viele Kühe machen mühe...