Welche Religion habt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Religion habt ihr?

    Dieses Thema ähnelt jetzt sehr dem von Syn, aber mir geht es hier ja nicht um eine "bestandsaufnahme".

    Ich möchte wissen was EURE Religion ist, woran IHR persönlich glaubt.
    Natürlich auch als was ihr euch einordnen würdet und was diese Religion in die ihr euch eingeordnet habt für euch bedeutet.
    Vorallem aber auch wie ihr darauf gekommen seid, wie ihr euch religiös entwickelt habt.
    Und alles was ihr sonst noch findet was dazu passen könnte :D
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
    Sic Luceat Lux

    Mein Blog
  • Mhh... ich selber würde mich als Christ einordnen...

    Ich glaube an den christlichen Gott, tue dies' aber auf meine eigene Weise... d.h. ich brauche keine Kirche, um meinen Glauben zu leben.

    Im Großen und Ganzen gebe ich Luther Recht. Soweit ich über seine Ansätze, Theorien bzw. Meinung weiß.

    Wie ich zu dem Glauben gekommen bin, oder warum ich glaube, kann ich nicht sagen. Ich denke, es gibt mir Kraft und nimmt mir die Angst vor dem Tod... aber wie gesagt, weiß ich so wirklich selber keine Antwort Oo
    theharlekin.de
  • ich würd mich als christ bezeichnen auch wenn mein glauben noch nicht so stark ist wie ich oder gott es gerne möchte. ich arbeite aber dran..

    weiß eigentlich gar nicht wie ich zur kirche gekommen bin..kenn es von klein auf schon. es war früher nur nicht so einfach ne kirche zu besuchen. kommt halt davon wenn man im kapitalismus gelebt hat..

    ich bin sehr glücklich mit jesus christus unserem retter, denn ich weiß, dass er für uns alle gestorben ist und uns alle liebt egal was wir auch anstellen..das gibt mir sehr viel kraft!!! ich hoffe, dass sehr viele menschen auf erden die liebe von gott erleben dürfen und nicht mehr ohne sie leben können. das ist was ganz wunderbares!!!!
    gott liebt euch egal was ihr macht!!!

    :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
  • Ich würde mich schlicht und einfach Atheist nennen...
    Ich glaube an keinen Gott, der Gedanke, dass mich eine höhere Macht für irgendwelche Dinge, die ich in meinem Leben tue bestrafen kann ist mir ganz einfach zuwider.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass Religion zwar interessant ist, aber ganz sicher nichts für mich. Yap...
    ...leave me here in my sick sad little world...
  • Also. Ich habe gerade etwas Zeit und schreibe deshalb noch mal etwas allgemeines über Religion.

    Grundsätzlich finde ich Religion und spiritualität in Ordnung und auch wichtig. Das Leben in der westlichen Zivilisation ist sehr stark auf Leistung und Geschwindigkeit ausgelegt. Religion hat den Menschen etwas geboten, was durch die große Entmystifizierung verloren hat.

    Ihr könnt es mir glauben, oder nicht. Aber ich finde es gut, wenn Leute sich ihre spiritualität bewahren. Und von mir aus können Leute auch an einen "christ-konformen" Gott glauben. Ich habe zwar aus persönlichen Gründen eine starke Abneigung gegen das Wort "Christ", aber es geht mich ja auch nichts an, was jemand glaubt. ;)

    Doch ist Religion ein zweischneidiges Schwert. Sie kann halt geben, sie kann einem das eigene Handeln rechtfertigen und sie erleichtert einem auch Entscheidungen. Doch sie verführt auch zum Fanatismus! Und dazu braucht es nicht mal Gleichgesinnte.

    Darum nenne ich mich auch Satanist. Meine Religion entspricht meinem Wesen. Und ich will weder bevormundet, gedrängelt noch will ich Befehlen folgen. Und das alles bietet mir diese Religion genauso wie die möglichkeit, meinen Hass in rituellen Handlungen auszuleben. Ja, es entspricht zwar überhaupt nicht der Medienmeinung, aber ohne Satan hätte ich schon längst Dinge getan, von denen man annimmt, dass gerade Satanisten sie tun würden. Dem ist aber nicht so. Aber das wissen die meisten ja eh schon. ;)
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • Asatru
    ich hab schon zuviel über diese religion geschrieben, das nicht verstanden wurde oder werden wollte, deshalb lass ichs jetzt einfach ;)

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Ich nenne mich Christ.
    Ob ich mich deshalb auch religiös nenne, hängt ganz davon ab, was man gerade unter Religion versteht. Aber ich glaube an einen Gott (als Person - irgendeinen Gott hat ja jeder...).
    You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
    Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
  • kurz und knapp ...

    ich glaube an einen gott, nur ist gott für mich nicht personifiziert, gott ist für mich alles was ist, ich glaube nicht an die "gestalten" die aus den ganzen religionen entstanden, zwar schon in einer form, nur anders ... weis ned wie ich das beschreiben soll, und ich glaube an mich, und das was ich wahrnehme ...

    einordnen tu ich mich nirgends ... aber von den glaubensrichtungen is mir der satanismus (zumindest die grundgedanken und nicht das was daras gemacht wird teilweise) am sympatischsten ...

    soweit so unklar? mir auch ...
    Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
    dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
    - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
  • "Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!"

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Ich bin Katholisch...Vollblut...Getauft...Kommenion...Gefirmt

    da gibt es nur ein Problem: Ich bin Atheist...Folglich: -->katholischer Atheist
    ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
    (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
  • siehe oben ;)

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • oh ja satan sitzt in einem loch, macht ein kleines feuer und ärgert tote seelen... youah

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Original von Alucard
    Ich bin nen Antichrist denk ich mal ...

    Oder Atheist...hn ich glaube das es beide giebt aber ...hm.....

    Ich glaub mehr oder weniger An Satan /Luzifer u.s.w. oder ach was weiß ich ?-(


    Kann man Antichrist als ne Religion defenieren? Is doch mehr oder weniger eine Lebnseinstellung.
    Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
    – Friedrich Nietzsche