wie oft geht ihr....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn
      Original von Ctuhluh
      ich muss gar nicht in die Kirche.

      Dafür haben ich und meine Freunde schwarze Messen jeden Freitag


      Ahhhm ein religiös und geistig inkontinenter Idiot, oder ein verdammt schlechter Provokant.



      ich glaub ich nehm es jetzt auch mal persönlich..*überlegt*

      ja ich nehm es sehr persönlich!!!! schämt euch!!!
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

      :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
    • Ich war.. :think: seit ca 5 Jahren nicht mehr in der Kirche...
      Damals war ich nur wegen der Konfirmation eines Freundes dabei...
      *schulterzuck*
      und ich hab nicht umbedingt Lust mal wieder in die Kirche zu gehen...
      Ich würde warscheinlich sowieso wieder nach 5 min rausfliegen, da meine Anwesenheit unerwünscht ist...
      ... Hm ... vielleicht sollte ich nächstes mal auf einfach meine Kette mit dem umgedrehten Kreuz unter meinem Tshirt verstecken ?! ?-(

      Naja egal...
    • ich war in meinem ganzen leben genau 0 mal zu nem gottesdienst oder zu sonst einer christlichen veranstaltung, und ich hoffe dass ich auch noch 0mal das restliche leben sowas mit machen muss....

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ggg
      yeah ich bin malwieder bei der kollektiven unterzahl^^
      also ich geh freiwillig mehr als 1 mal im monat ( umfrage)
      jo sonntag gottesdienst, un dann machich noch gemeindearbeit
      ^^
      :D
      hf,
      greetings,
      Fichtel

      Ps. traurig dass hier so wenige gehn....*seuftz*
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

      :wall: :wall: :wall:

      Tod und Verderben

      :wall: :wall: :wall:

      Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
    • warum macht dich das traurig? *verwirrtguck*

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      warum macht dich das traurig? *verwirrtguck*


      naja...weißt du ich bin gläubige Christin. und da dran seh ich wieder dass sich so viele meschen nicht auf gott verlassen, nicht an ihn glauben... dass ist mehr als traurig... hm....*seuftz*...
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

      :wall: :wall: :wall:

      Tod und Verderben

      :wall: :wall: :wall:

      Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fichtel ()

    • omfs.. warum soll ich mich auf gott verlassen? wtf.. sry, aber das ist ja noch bekloppter :X

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • *augenroll*
      dass mutiert zum spam... aber okay...
      ein letztes mal

      naja... weißt du wenn du nicht an ihn glaubst, ihm nicht vertraust, dann bist du einfach verloren. dann erwartet diuch der ewige tot. keine schuld kann dir dann vergeben werden...
      dass findich einfach total schlimm...
      ich bin der typ von mensch der immer jeden retten will ; )

      wenn du weiter mit mir drüber reden willst schick ne pm okay :)
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

      :wall: :wall: :wall:

      Tod und Verderben

      :wall: :wall: :wall:

      Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
    • OMS was ist das für eine kacke? da oben ist niemand, wer soll mir welche schuld bvergeben? was ist schuld? was ist tot? tot sind leute die sich auf eine höhere macht verlassen und nach irgend einem beklopptem buch leben .. nicht leute die ihr leben leben und sich auf sich selbst verlassen... ARGH wenn ich das schon höre, ich könnt grad voll wieder ausrasten...^^

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Fichtel
      naja... weißt du wenn du nicht an ihn glaubst, ihm nicht vertraust, dann bist du einfach verloren. dann erwartet diuch der ewige tot. keine schuld kann dir dann vergeben werden...
      dass findich einfach total schlimm...


      Ich vertraue niemandem außer mir selbst (und vielleicht meiner Freundin) ... Vertrauen ist etwas womit man lieber Sparsam umgehen sollte! Und ICH, für meinen Teil, vertraue keiner imaginären spituellen Energie die Dinge verspricht die sich nicht halten kann...
      Ach übrigens... Schonmal gedacht dass manch einer den Tod nicht als Feind, sondern als Freund ansieht ?!

      und @ blackrider ja, klar, sollche Aussagen regen nicht nur dich auf.. Aber sowas ist man heutzutage ja nicht anders gewohnt... :nono:
      Also versuch es einfach zu aktzeptieren, ohne Wutausbrüche *g
    • Original von darkinsanity
      und @ blackrider ja, klar, sollche Aussagen regen nicht nur dich auf.. Aber sowas ist man heutzutage ja nicht anders gewohnt... :nono:
      Also versuch es einfach zu aktzeptieren, ohne Wutausbrüche *g


      ja nee lag ja net nur an den post, aber der hats dann endlich geschafft, ich kann mir sowas oft anhören, aber ich finds nun mal einfach bescheuert, und ich hasse es mir von christen sagen zu lassen dass ich seelisch tot bin nur weil ich nicht an diesen verdammten gott glaube...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Warum lässt du dich überhaupt von denen provozieren ?
      Lass sie sagen dass wir seelisch tot sind... Ich für meinen Teil weiss natürlich dass ichs nicht bin...
      Und das ist wohl wodrauf es ankommt...
      Ich lass mir von keinem Christen (und von anderen natürlich ebenfalls nicht) Dinge unterstellen die natürlich nicht wahr sind...
      Wenn die nicht in der Lage sind, mich mit Fakten statt Aussagen wie dieser zu konfrontieren...
      Kann ich nicht mehr als drüber lachen...
      Und wenn sie sich auf eine spirituelle Energie verlassen, von der niemals bewiesen wurde dass sie existiert oder ähnliches, bitte!
      Meinetwegen sollen sie inkopetent leben / sterben..

      Infernal Hail!
    • ich frage mich, ob fichtel sich dessen bewusst ist, dass sie an etwas glaubt, was in keinster weise bewiesen ist. und dass andere nicht daran glauben, sollte für sie eigentlich ncihts neues sein . . . . aber wenn sie nicht einsehen will, dass sie eigentlich auch nicht weiß, was nach den tod kommt, dann soll sie doch unwissend sterben . . .
    • ich geh nur dann in die kirche, wenn ich den absoluten krieg zu hause nich riskieren will ... dh so ca 4 mal im jahr, wenns hoch kommt ...
      ich erinnere mich nich gerne an die zeiten als ich jeden sonntag musste :( ;( :heul:
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Ich wurde früher zum In-Die-Kirche-Gehen gezwungen ... heute gehe ich gar nicht mehr hin ... fühle mich in Kirchen auch sehr unwohl. Es schien mir aber schon immer rausgeworfene Zeit zu sein ... weil, hey ... Back-Oblaten kann ich auch daheim essen und mich vollseiern lassen kann ich auch daheim ... also wozu weggehen ?
      Nee ma im Ernst ... was macht man so inner Kirche ? Hingehen ... doofe Lieder singen ... aufstehen/knien [lustiger Wechsel] ... wie schon erwähnt kleinere Back-Oblaten futtern ... gehen. Ju-hu ... Ich will wirklich niemanden kritisieren (ausser vielleicht die Kirche an sich *fg*), wems gefällt der soll sichs weiterhin geben, aber für mich persönlich is das nix ...
      Ich würde hier gerne mal den Satz "Kirche ist Opium für die Massen" in die Runde werfen ... mal sehen, wer ihn zuerst aufhebt und anfängt darüber nachzudenken :)
      Abi '07 ! :headbang:
    • hm.. ich kann es an den fingern abzählen wie oft ich in der kirche war... moment... *grübel* 7-8mal glaub ich...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Hallo @ all,

      hm ich geh in sehr unregelmäßigen Abständen in die Kirche - sollte eigentlich des öfteren mal gehen. Es ist im Schnitt alle 4 bis 6 Wochen.

      Es ist eine alte Kirche, die gerade ein wenig restauriert wird und nur selten offen ist. Im Winter war ich sehr oft dort. Wegen der Kälte fand da kein Gottesdienst mehr statt, aber neben an in einem geheiztem Saal.

      Da auch sonst kein Mensch da war, war es sehr angenehm ruhig. Deshalb und weil eine Kirche nun mal ein heiliger Ort ist gehe ich da freiwillig hin - zum beten, Bibel lesen oder einfach nur nachdenken.

      @ Fichtel - deine Aussagen kann ich sehr gut verstehen.

      Ich kann aber auch die anderen verstehen, dass sie dir und Gott nicht vertrauen.

      @ Styli - an etwas glauben was nicht bewiesen ist, haha - warum heißt es denn bitte glauben, man!!! - wenns bewiesen wäre, wärs kein Glaube mehr.
      :wall: :wall: :wall:
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von StyleAngel
      ich frage mich, ob fichtel sich dessen bewusst ist, dass sie an etwas glaubt, was in keinster weise bewiesen ist. und dass andere nicht daran glauben, sollte für sie eigentlich ncihts neues sein . . . . aber wenn sie nicht einsehen will, dass sie eigentlich auch nicht weiß, was nach den tod kommt, dann soll sie doch unwissend sterben . . .


      Glaubst du denn, was "bewiesen ist"? Selbst wenn du das tust, glaubst du nur - nämlich das, was dir Schule und populär-"wissenschafftliche" Sendungen erzählen.

      Du legst dich beim Arzt unter's Messer und glaubst, dass er dir den Blinddarm und nicht den rechten Arm entfernt.
      Du kauftst dir Lebensmittel im Supermarkt und glaubst, dass sie nicht vergiftet sind.
      Du hörst Nachrichten und glaubst, dass die Berichte dort stimmen - dass es sich um wahre Ereignisse handelt.
      Du hörst dir den Lehrstoff in der Schule an und glaubst, dass das schon richtig ist, was du da lernst.
      Du lebst in dieser Welt und glaubst, dass das DIE Realität ist - dass alles real ist, was du erlebst und dass das alles ist, was existiert.
      Du glaubst und glaubst und glaubst und glaubst und ........................
      Fast gar nichts davon kannst du selbst beweisen und nur sehr wenig kannst du selbst empirisch bestätigen.


      (edit: Ich entferne Rechtschreibefehler immer erst nachträglich.)
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von metalpete ()