Schwangerschaftsabbruch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre dann nicht eher finanzielle Hilfe vom Staat angebracht, als einfach das Kind loszuwerden?

      Und wie meinst du das, man entscheidet auch über sein Leben? Nur weil man denkt, dass ein Leben mit Kind für einen selbst anstrengender wäre? Mein Leben ist auch anstregender, weil gewisse andere Personen existieren, und trotzdem ist das noch kein Freibrief für Homozid. Und für eine Entscheidung, ob es für das Kind nicht besser wäre, tot zu sein (Tot sein ist nicht besser, tot sein ist nicht mal sein. Tot sein ist gar nichts), halte ich es während der Schwangerschaft schon zu spät, und überhaupt unangebracht.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Schwangerschaftsabbruch nach 3 Monat == Mord...
      Krieg, ohne plausiblen Grund führen == Mord...

      Alle schreien sie auf, wenn ein Kind irgendwo liegen gelassen wird, und es vllt stirbt (ok das is schlimm),
      aber eine Bombe, die aus versehen in ein Wohnviertel fliegt, ist nach 1 Tag aus den Medien verschwunden....

      In was für einer Welt leben wir? :nono:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • über das thema kann man nicht reden *g* es wird immer und ewig unterschiedliche meinungen und somit streitereien geben.

      aber ich denke bei vergewaltigungen ist es für einige mädels/frauen schon besser, dann haben sie nachher nicht das "abbild" des peinigers vor sich.

      meiner meinung ist: "jedem das seine" das beste. wer ein kind will,soll es bekommen, wer nicht soll halt aufpassen oder wenn es halt passiert sollte man erstmal zu so nem beratungsgespräch gehen *müssen die ja sowieso* naja
      WWJD
    • Original von ]Spanky[
      In was für einer Welt leben wir? :nono:


      GUte frage nächste frage ... Dann sollte sich vielleicht jeder mal die Frage stellen in was für einer Welt er ein Kind setzten wird...wenne so sie.hier wird wer vergewaltig,da wird wer ermordet,hier macht jemand amoklauf und spreng sich n selbstmordattetäter inne Luft<-dann frag dich doch mal ob es gut ist dort ein Kind großzuziehen...aber irgendwie muss man ja sons sterben wir aus o_O ^^


      nun ja klar kann man über dieses thema streiten aber das kann man zu jedem andere thema auch.Ich mein mit der meinung "jedem das seine" kommt man denk ich nicht weit. Und ich dachte son Forum ist um mal seine meinung zu sagen o_O ^^
      :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:
    • Original von [-SatansGirl-]

      nun ja klar kann man über dieses thema streiten aber das kann man zu jedem andere thema auch.Ich mein mit der meinung "jedem das seine" kommt man denk ich nicht weit. Und ich dachte son Forum ist um mal seine meinung zu sagen o_O ^^


      damit meinte ich das ich ja nicht für andere entscheiden kann/will. die lebenssituation ist entscheidend, die zukunft, die diese person haben möchte (am liebsten), finanzielle mittel, das alter, ob man überhaupt reif genug ist etc. deswegen sollte jeder bzw jede ;) die sich nen schwangerschaftsabbruch überlegt erstmal diese fragen stellen. hoffe ich hab mich nun klarer ausgedrückt :)
      WWJD
    • abtraibung ist auf jeden fall die beste alternative zu einem ungewollten kind
      ich empfinde es nicht als mord
      hab aber eh eine andere ethische auffassung als die meisten hier
      man sollte nicht zu spät abtraiben, birgt zu viele risiken
      aber was soll ich mit nem kind, wenn ich es nicht haben will...
      unnötige alimente etc
      um sich das leben nicht zu ruinieren ist es eine gute methode
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Ich weiss nicht, es kommt immer auf die Situation an, aber wenn ich dann ma wieder in ner Beziehung bin und meine Freundin abtreiben wollte, würd ich sie dabei unterstützen, und wenn nicht, würde ich sie auch unterstützen.

      Ich finde die Frau hat hier das sagen und der Mann ist nur Berater ;) kA, es kommt halt immer auf die Situation drauf an... aber im Grunde bin ich dafür.
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • hmm das ist ne schwierige frage..

      ich denk wenn man in ner beziehung ist, dann empfinde ich es als mord, denn wenn man schon miteinander schläft dann muss man auch dafür konsequenzen tragen

      andererseit finde ich es nicht als mord, wenn ne frau vergewaltigt bzw. missbraucht wurde und dann sozusagen gezwungen ist das kind zu behalten. sie hat doch von anfang an nen gewissen hass gegen das kind...
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

      :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
    • was is daran denn mord?

      mord is tötung aus niederen beweggründen

      und bevor man etwas töten kann muss das erstmal leben
      und ich sehe nicht das ein 1mon alter zellhaufen lebt, sonst wär ja das entfernen eines tumors auch mord

      und wenn es einmal ok is (bei vergewaltigung) und sonst net, das empfind ich dann als doppelmoral
      wennschon, dennschon, denk ich da

      ab dem 3ten monat find ich ok es zu schützen, da es dann schon halbwegs menschlich aussieht und auch schon einen eigenständigen herzschlag hat, was davor ja net der fall ist
    • Original von [-SatansGirl-]
      Original von MoD3000
      10 Tage ab Bekanntwerden der Umstände. Maximal 2 Monate.

      was ist dann??? o_O

      Ich dächte man würde es erkennen. Es ist die Kurzform für: "Wenn ich bemerke, dass ich schwanger bin, suche ich eine Beratungsstelle auf. 10 Tage später hab ich dann entweder nen Termin beim Frauenarzt oder ne gute Vorbereitung auf mein Mutterdasein."
      "Maximal 2 Monate." heißt nichts weiter als dass das Embryo nicht älter als 2 Monate sein darf.

      Original von Three of Five
      was is daran denn mord?
      mord is tötung aus niederen beweggründen

      Wie würdest die Tötung entstehenden Lebens (des eigenen Erbgutes) mit der Begründung "kann ich nicht gebrauchen." "Ist meiner Familienplanung im Weg." "Behindert mich." nennen? Höhere Beweggründe? :P

      Manchmal nehmen sich Menschen das Recht zu töten. Wowereit.
    • @ schwesterle - wieso nur wenn man eine Beziehung hat? Klar hätte man dann besser aufpassen sollen,aber Unfälle passieren nun mal. Und nicht jeder der in ner Beziehung ist ist glücklich.

      @ 3of5 ich denk mal die denken das ist Mord weil es ja eigentlich heisst "jeder mensch hat ein recht auf Leben" und diesem heranwachsenem Menschen in dir nimmst du damit dieses Recht und das ist Mord

      Ich bin auch der Meinung wie Schaely...aber wieso bei ner VErgewaltigung sowieso? Was ist wenn das Kind krank ist oder so o_O
      Ich mein oki,ist sowieso nicht grad der Burner n Kind auf dieser Dreggswelt n leben zu schenken...aber naja...

      @ MoD3000 ich weiß immer noch nicht was du meinst,aber wahrscheinlich war das auf den Beitrag von weiter oben bezogen den ich mir nicht ganz durchgelesen habe :D Nun ja wenn nicht bin ich wahrscheinlich einfach nur zu verpeilt ?-)

      so ich glaub das wars soweit :)
      :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil: