Wer wurde alles getauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich bleibe zwar meiner Konfession anhängig, da ich die Kirchensteuer für sehr wichtig halte, aber ich glaube dennoch nicht an Gott...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Warum ist es eigendlich so das die Kinder im Saeuglins Alter getauft werden?
      Ich finde man sollte so mit 16 selber entscheiden koennen.
      Hier sieht man ja, viele wurden getauft und kaum einer wollte das.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Ich bin getauft und konfirmiert, aber irgendwie waren mir die Vorgänge bis zum heutigen Tage egal. Es ist mir gleich, wieso Taufe und Konfirmation. Die alten Werte gehen den Bach hinunter und mit ihnen der Sinn der Taufe.

      "Warum gehst du in den Religions-Unterricht, Kleiner?"´
      -"Weil ich getauft bin!"

      "Warum lässt du dich konfirmieren?"
      -"Weil das Geld bringt!"

      Die wahren Gründe hinter Taufe und dem Rest spielen keine Rolle, hauptsache, es bringt Kohle! Geld, Geld und abermals Geld! Denn damit können sich die 14-Jährigen ja Alk kaufen und Dope, sie können Gummis kaufen und sich das Hirn rausvögeln... Unser soziales Netz geht in Dekadenz unter. Und so ersaufen wir in Geld.

      Wer braucht da heute noch Gott oder Satan, wenn der das Geld anbeten kann? Solche Arschlöcher verachte ich.

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • a paar freunde von mir würden jetzt fragen was ihr unter taufe versteht???

      ich find ja auch, dass ich als kind getauft wurde ist ganz ok aber ich hatte keinen einfluss drauf, deshalb hab ich mich konfirmieren lassen um es von mir aus zu wollen...es gibt jedoch gemeinden da gilt die taufe als kind nicht, da darf man die kinder nicht taufen.. sie sollen sich als erwachsene taufen lassen. das find ich jedoch auch nicht ganz ok...
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

      :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
    • Ich weiß noch als ich als kleines Kind (5-6 Jahre) immer Sonntags zur Kirche geschickt wurde. Wir hatten da so n komischen Pfarrer.
      Ich hatte da natuerlich nichts besseres zu tun als nackte Frauen zu malen und ihm sie zu zeigen. Er hat mich sogar gelobt.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • naja maddin es ist heut zu tage aber schon fast ne selbstverständlichkeit als kind getauft worden zu sein. und wenn du dann mit 14 dich nicht wirklich dazu bekennst seh ich kein malkel darin..

      ich find es jedoch gut, die kinder als zu taufen, denn gott segnet sie auf ihrem lebensweg auch wenn sie es nicht wollen. er liebt sie trotzdem!!!
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

      :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
    • Original von Eti
      Ich weiß noch als ich als kleines Kind (5-6 Jahre) immer Sonntags zur Kirche geschickt wurde. Wir hatten da so n komischen Pfarrer.
      Ich hatte da natuerlich nichts besseres zu tun als nackte Frauen zu malen und ihm sie zu zeigen. Er hat mich sogar gelobt.


      Hat er se dir danach weggenommen?
      Wenn ja dann kannst dir ja denken was er damit gemacht hat... :D
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Original von schwesterle
      naja maddin es ist heut zu tage aber schon fast ne selbstverständlichkeit als kind getauft worden zu sein. und wenn du dann mit 14 dich nicht wirklich dazu bekennst seh ich kein malkel darin..

      ich find es jedoch gut, die kinder als zu taufen, denn gott segnet sie auf ihrem lebensweg auch wenn sie es nicht wollen. er liebt sie trotzdem!!!


      Ich find es nich gut, wie maddin schon sagt ,, wie ein verbrechen. Man wird an einen Glauben versprochen den man gar nicht teilt.
      Auserdem regt es mich auf das hier in Deutschland so viel auf dem Christentum bassiert.

      @ ill..
      Also ich weiß nich mehr was er damit gemacht hat. Ich glaub wir hatten damals so ne komische mappe wo die ganzen Blaetter rein kammen. Ich glaub des kam da dazu.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eti ()

    • Original von heineken
      Original von Three of Five
      und kindstaufe halte ich für ein verbrechen, den malkel wird man ja nie wieder los

      Lol, oh it burns.
      ich weiß net was da so lustig is

      würde ich getauft, käme ich mir vergewaltigt vor

      und vergewaltigung ist ein verbrechen

      und wer es halt haben will kann es später immernoch machen und dann halt selber entscheiden
    • Original von Three of Five
      ich weiß net was da so lustig is

      würde ich getauft, käme ich mir vergewaltigt vor

      und vergewaltigung ist ein verbrechen

      und wer es halt haben will kann es später immernoch machen und dann halt selber entscheiden

      Hallo? Vergewaltigung? Es fügt dir KEINERLEI Schaden zu. Du erinnerst dich nicht einmal daran, das einzige das bleibt sind Erzählungen von Verwandten, und natürlich ein Taufschein (uh, aber an dem kann man sich ja schneiden, vorsicht, Papier!). Ein Satanist leidet vielleicht unter seiner unkeuschen Herkunft und wird deswegen auch von seinen Kumpels verprügelt und hat dann Mofareifenprofile im Gesicht, aber hey, seinen Geist mit Satanismus zu verätzen war ja seine Idee und nicht die eines Priesters oder seiner Eltern. Also ist er auch selber schuld.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber