Rauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja. Das ist das, was mich daran am meisten stört. Raucher sind eine Minderheit aber es kommt einem so vor, als gäbe es nur Raucher, weil sie mit dem Qualm alles überdecken und einnebeln. Ein Raucher reicht schon aus, um einen Tisch in der Kneipe langsam zuzunebeln. Wenn es 2 oder 3 sind, kann man es gleich vergessen. Selbst wenn neben den Rauchern noch 5 Nichtraucher am Tisch sitzen. :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Es gibt Leute, die stinken auch ohne ihr Raucherdasein, da rieche ich lieber den Rauch :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Oh mir fiele da viel viel mehr ein ;) Ganz sicher!
      Man stell dich nicht so an, stell dir vor ... du triffst deine Traumfrau (bla ich weiß, du bist liiert) ... und sie wäre Raucherin ... du würdest sie sicherlich in den Wind schießen, weil du deine Pseudoprinzipien samt Selbstdarstellung mehr liebst als andere Menschen *vom Stuhl kipp* ...
      Komm, der war gar nicht so schlecht :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • In der Schweiz gibt es vielleicht bald ein Rauchverbot in Kneiben etc. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich würde das sehr begrüssen. Raucher können echt vor die Türe gehen... ;) Alle Raucher sprechen dann gleich von schickanieren und so. Dabei würde es ihnen vllt sogar leicheter fallen mit dem rauchen aufzuhören.
      Naja, ich gehe jedenfalls immer erst duschen wenn ich nach ner Party nach Hause komme, auch wenn es morgens um 5 Uhr ist.
      Es ist einfach nur eklig wenn meine schönen lagen Haara nach Rauch stinken und dann mein Kopfkissen und dann das ganze Bett. Müsste ich ja jedes mal mein Bett frisch beziehen, so weit geht das schon :P
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • außerdem, momentan schikanieren doch die raucher die nichtraucher mit ihrem stinkenden, gesundheitsschädlichem qualm
      sonst wird ja auch sonst was für ein trouble um feinstaub etc gemacht, ja nix schädliches für die gesundheit etc
      da sollten die raucher dann auch auf die gesundheit der mitmenschen rücksicht nehmen, wenn sie sich schon ihre ruinieren wollen

      und pat, ja, rauchen wär ein absolutes killerargument sie in den wind zu schießen
    • Irgendwie blöd, dass man in der Sache kaum gemäßigt sein kann.
      Ich bin Nichtraucher und ich finde es auch nicht so toll, wenn meine Sachen nach Rauch stinken.
      In meiner Wohnung steht auf Rauchen die Todesstrafe :D

      Ne Freundin, die raucht, kann ich mir nicht vorstellen.
      ABER: Es ist doch übertrieben, einfach überall ein Rauchverbot zu erlassen. Die Art der Diskriminierung wär dann doch etwas extrem.
      Außerdem ist es für mich kein Problem, eine Weile in einer verrauchten Umgebung rumzulaufen.
      Solange ich noch die Hand vor Augen sehe, gell Sehtos? ;)
      Mir wärs lieber, wenn mehr Leute versuchen würden, nicht so militant an die Sache ranzugehen.
      Ich meine, Raucher sind auch Menschen. <------------ Statement des Tages!
      Man sollte sich irgendwo in der Mitte treffen zwischen "exzessivem Rauchen, bis jeder Nichtraucher in der Umgebung kotzt" und "alle Raucher in ein Ghetto sperren und da verrecken lassen".

      EDIT:
      Für mich selbst käme Rauchen aber nichtmal in Frage, wenn es kostenlos wäre und mir schmecken würde, da die Kondition davon so dermaßen in den Arsch geht. Ich hab das bei einigen Leuten gesehen, die ich kenne.
      War nicht mehr feierlich, wie die bei Sport am abröcheln waren.
      Kenne allerdings auch einige Raucher, die verdammt fit sind. Keine Ahnung, wie die das machen oder wie fit sie wären, wenn sie nicht rauchen würden.
      Greatness, at any cost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben ()

    • Original von Three of Five
      ich schließe mich mal euch beiden an
      deswegen würd ich auch ein allgemeines rauchverbot in kneipen etc begrüßen
      sollen die raucher halt woanders rauchen, wo sie mich nicht belästigen
      italien und irland haben das ja schon gut umgesetzt
      und von mir aus können se auch die packungspreise noch verdoppeln
      aber ansonsten sind mir raucher egal, is deren körper
      schlimm is nur das so viele junge leute schon rauchen, hab mal gelesen das das durchschnittliche einstiegsalter momentan bei so 11 jahren liegt, das ist krank, verdammt krank


      So ein rauchverbot hat Vorteile/Nachteile.
      In Italien gibt es ja das rauchverbot schon, und viele Kneipen/Wirtschaften machen dadurch verlust, da raucher lieber noch etwas sitzen bleiben, eine gemuetliche rauchen und etwas dazu trinken. Hatte mir zumindestens die Hotelcheffin erzaehlt, und ich glaube da ist etwas wahres dran.
      Ich persoehnlich waere fuer getrennte Raeume, wie es z.b. in Deutschland gerade gefoerdert wird.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Der einzigste Vorteil in der Witschaft wuerde darin liegen, das die Tische schneller frei sind, und neue Gaeste kommen koennen. Sowas jedoch lohnt sich wieder nur fuer Gaststaetten in Ferienbetriebe bzw. die einen guten andrang haben. Die kleinen werden daran krepieren.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • wenn sie nur wegen einer minderheit von rauchern überleben können, sollen sie krepiern
      ansonsten gäbe es ja auch die möglichkeit das wieder mehr nichtraucher kommen, weil es nemmer so stinkt
      und wenn es nur noch rauchfreie kneipen gibt, haben die raucher eh keine wahl, entweder zu hause hocken oder halt anpassen
      und letzteres hat ja in irland und italien auch funktioniert
    • ich sag jetzt net: IHR MÜSST ALLE PASSIV RAUCHEN!

      aber schon mal überlegt, dass die in italien und irland auch eine andere mentalität haben?
      die sind eh nicht solche stubenhocker....
      deswegen funktioniert das da auch besser

      hier wirds wohl schwer werden.
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • käme auf einen versuch an
      und die nichtraucher, die ja eine mehrheit in der bevölkerung stellen, werden es denken
      wenn die raucher dann halt net den arsch aus der wohnung bekommen, das is ja deren problem
      und im vorfeld hat man in irland auch gesagt, das das net ginge, ein pub ohne qualm, es geht ja aber doch, wie man sieht
      in italien das selbe
      also wird das auch in deutschland gehen, auch wenn sich die rauchen jetzt dagegen sträuben weil sie halt etwas komfort einbüßen, den die nichtraucher dafür gewinnen
    • ich bin geleenheitsraucherin.

      So normalerweise rauche ich nicht, weil ich einen relativ gesunden lebensstil habe und viel sport mache.
      aber wenn man ausgeht braucht man einfach dieses flair :D
      das würde mir fehlen.

      wenn ich nach hause komme geh ich auch immer duschen, weil ich sonst so stinke und mein bett dann auch so riechen würde.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Lestat
      Oh mir fiele da viel viel mehr ein ;) Ganz sicher!
      Man stell dich nicht so an, stell dir vor ... du triffst deine Traumfrau (bla ich weiß, du bist liiert) ... und sie wäre Raucherin ... du würdest sie sicherlich in den Wind schießen, weil du deine Pseudoprinzipien samt Selbstdarstellung mehr liebst als andere Menschen *vom Stuhl kipp* ...
      Komm, der war gar nicht so schlecht :P


      Du wirst es nicht glauben, aber so was in der Art ist mir schon einmal passiert. *lol* ... der erste Kuss war wie ein Tritt in die Klöten und ich hab ihr gesagt, dass sie sich das in die Haare schmieren kann, so wie die schmeckt! ... ich ging, voller Zorn, weg und sie hat geflennt...

      :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Sehtos
      Als einer von glücklichen 40% der Bevölkerung, die aktiv rauchen, möchte ich mich hier für die freundlichen Worte der Nichraucher bedanken und euch freudig sagen: Dann haltet doch die Luft an!

      Set, ich liebe Dich für diesen gelungenen Satz und möchte vor allem Deine wohlwollende Empfehlung am Schluß unterstreichen.. :)

      Ich gehöre zur widerwärtigen Sorte der Kettenraucher, wobei es mir immerhin gelungen ist, meinen Konsum von 60 auf 40 Zigaretten täglich zu reduzieren - ist doch schon was!
      Mit penetranten Nichtrauchern gehe ich sowieso nicht weg, ich finde das theatralische Getue ätzend. Klar wäre es simpel, ein paar Stunden auf die Glimmstengel zu verzichten - es gibt schließlich genug Nikotinpräparate - aber das ist eine Prinzipfrage, denn ich mag den blauen Rauch (herrlich, wenn man ihn ganz langsam aus der Nase fließen läßt). Und wenn ich für meine eigene Gesundheit nicht bereit bin, mit Rauchen aufzuhören, wieso sollte ich es dann verfickt noch mal für die anderer tun?

      Macht eure Lokale nur rauchfrei: Dann habt ihr wenigstens mehr Platz darin! :D

      @Ben, meine Kondition ist für mein Alter ganz ausgezeichnet - das ist nämlich vor allem eine Frage konsequenten Trainings. :P
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Die Frage ist doch was Raucher koennten, wuerden sie nicht rauchen :)

      Well, ich finde es ebenfalls bestenfalls suboptimal, wenn ich nach jedem Kneipenbesuch/Freundesbesuch meine Klamotten wechseln darf. Ich gehe lieber in rauchfreie Einrichtungen und bin dort auch produktiver, weil weniger mit Husten und Wedeln beschaeftigt.

      Wann immer moeglich werde ich rauchfreie Umgebungen vorziehen. Dann wird halt Klassentrennung wieder aktuell :P
      Ich sehe momentan nicht, wie man diese Gegensaetze vereint und es scheint auch wenig Willen da zu sein, es zu versuchen.