Warum kann man sich nicht selber hochheben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum kann man sich nicht selber hochheben?

      Also mir ist gerade so ne Frage in nen Kopf gekommen.
      "Warum kann man wenn man sich an den Haaren zieht nicht selber hochheben?"
      Ich weiß wegen Schwerkraft und so. Aber warum. Und koennte es irgendwie gehen ?
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Man kann sich an den eigenen Haaren nicht hochziehen, weil selbst wenn man die Kraft hätte, sich hozuheben, man sie nicht einsetzen kann. Wenn du was hebst, stehst du auf festem Boden. D.h. du wirst schwerer, wenn du ein Objekt hebst, da du mehr auf den Boden drückst, wenn du etwas hochhebst. Es ist grundsätzlich so, dass man der Schwerkraft entgegenwirken muss. Und das geht nur, indem man entweder auf dem Boden steht oder man in einem Flugzeug oder Hubschrauber sitzt. Denn die können auch in der Luft etwas heben.

      Alles klar?
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • huch n thema was die welt bewegt :rolleyes:
      andere Frage:
      Vögel können ja auf der stelle fleigen, halt so die Position in der Luft halten...wenn ein vögel das in nem fahrenden Auto macht, klascht das Vieh hinten an die Scheibe, oder hält es die Position genau im Auto? ?-(
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • es klatscht gegen die scheibe
      das auto fährt der vogel will in der luft stehen bleiben ;)
      blöde frage ^^
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von ]Spanky[

      Vögel können ja auf der stelle fleigen, halt so die Position in der Luft halten...wenn ein vögel das in nem fahrenden Auto macht, klascht das Vieh hinten an die Scheibe, oder hält es die Position genau im Auto? ?-(


      ich schätz mal, zuerst würd er in der luft nach hinten "rutschen", aber bei konstanter geschwindigkeit (des autos) dürft das kein problem sein, in der mitte des autos zu fliegen/stehen/wasauchimmer...
    • Original von Lestat
      es klatscht gegen die scheibe
      das auto fährt der vogel will in der luft stehen bleiben ;)
      blöde frage ^^


      der ganze Threat is irgendwie...doof :D
      jetz kommen bestimmt noch mehr alberne Fragen, die zwar unnötig sin, aber einen bohren
      SOLCHE FRAGEN HASS ICH EINFACH!!! X(
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • zur ersten frage : also wenn das so gemeint war ob man sich ohne hilfsmittel selbst hochziehen kann, tust du mir leid wenn du dir solche fragen stellst :rolleyes: jedem 5 jährigen dürfte klar sein das das nicht geht und warum ...

      zu 2. : der vogel würde nicht gegen die scheibe klatschen. schonmal in einem zug nochgesprungen ? ( in einem zug der fährt )
      da fährt einem der zug auch nicht unter den füssen weg, da die luft im zug mit bewegt wird.
    • zur ersten frage : also wenn das so gemeint war ob man sich ohne hilfsmittel selbst hochziehen kann, tust du mir leid wenn du dir solche fragen stellst jedem 5 jährigen dürfte klar sein das das nicht geht und warum ...

      Ich weiß das es nicht moeglich ohne Hilfsmittel ist, aber irgendwie hab ich was anderes gemeint, aber ich weiß net wie ich es ausdruecken soll. Is ja eigendlich jetzt auch wayne..
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von Eti
      zur ersten frage : also wenn das so gemeint war ob man sich ohne hilfsmittel selbst hochziehen kann, tust du mir leid wenn du dir solche fragen stellst jedem 5 jährigen dürfte klar sein das das nicht geht und warum ...

      Ich weiß das es nicht moeglich ohne Hilfsmittel ist, aber irgendwie hab ich was anderes gemeint, aber ich weiß net wie ich es ausdruecken soll. Is ja eigendlich jetzt auch wayne..

      ansich hat syn die frage super beantwortet ... wenns das ned is, was willst dann wissen/hören?
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • ich glaub er wollt physikalisch gesprochen hören warum da so is ;)
      ich kann mich ma versuchen:

      WEnn du etwas anhebst (es somit in der hand hast) wirst du um die masse dieses etwas schwerer (weil es ja nichtmehr selbst auf dem boden steht, sondern seine masse und deine masse auf deinen füssen)...
      du drückst dich also auf den boden während du dich nach oben hebst, die gegenkraft zu der kraft mit der du hebst is die kraft die dich dann (mehr) auf den Boden drückt, da du aber dich net hoch UND rutner gleichzeitig drücken kannst passiert garnix ;)
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • Oder noch physikalischer ausgedrückt hat das auch Newton um ca. 1684:
      Das 3. seiner Axiome sagt eigentlich alles, um diese Frage zu beantworten:
      "actio = reactio" oder: "F1 = -F2" oder hier: "F(deine Hand) = -F(dein Haupthaar)".
      Da steckt im Prinzip alles drin, was du brauchst.
      Du könntest aber auch mit der Impulserhaltung rangehen. Ich meine wenn du deinen Körper als abgeschlossenes physikalisches System betrachtest, dann ist die Summe aller mit einander wechselwirkenden Impulse auch wieder null.
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
    • @ Zug und hochspringen.

      Es liegt nicht wirklich an der Luft, das du auf der selben stelle landen würdest. Es ist eher die trägheit der masse. Dein Körper bewegt sich genauso schnell wie der rest des Zuges. Wenn du jetzt springst bist du trotzdem noch so schnell wie der zug, da du dich erstmal abbremsen müstest.... so lange kannst du aber nicht in der Luft blriben...
      Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !
      [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/nosdrax/sig.gif]
    • Erm....
      ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, aber ich sage vom gefühl aus: Nein

      Ist überhaupt schonmal jemand wie bekloppt in nem Zug auf und ab gehüpft ? Vielleicht sollte das mal jemand machen und wir werden das ergebnis des Experiments nachher verwursten. Ich denke mal das du einfach nicht lange genug in der Luft bleiben kannst um Distanzen zu überwinden, wenn du grade hochspringst.
      Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !
      [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/nosdrax/sig.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nos'Drax ()

    • ich denke schon das das was mit der luft zu tun hat. wenn du jetzt z.b. oben auf dem zug draufstehst und hochspringst fällst du mit ziemlicher sicherheit runter.
      ich bin schonmal nem Ice bei 300 n bisschen rumgesprungen, is auch nix passiert.
      ich könnte mir aber vorstellen das man schon eine gewisse distanz zurücklegt wenn der zug jetzt z.b. bremst während man in der luft ist, bin mir aber nicht sicher.
      man könnte dsa aber recht einfach testen, indem man im zug z.b. ein paar seifenblasen macht oder einen heliumballon mit einem gewicht mitnimmt, der in der mitte des raumes schwebt.
    • ich bin schonmal nem Ice bei 300 n bisschen rumgesprungen, is auch nix passiert.

      Dito,
      im Flugzeug wo 1200km/h faehrt passiert auch ncihts wenn de hochspringst. Also wenn es in der geraden lage ist.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Ich bin mir sicher, dass das wirklich damit zu tun hat, dass man sich mitbewegt. Wenn der Zug 300 fährt, dann bewegt sich dein Körper auch mit 300 km/h. Und wenn man dann hochspringt, ist das wie ein Sprung nach vorne, aber da der Zug ebenfalls so schnell fährt, kannst du das nicht im Zug selber spüren. Darum ist das auf dem Zugdach auch so. Du kannst ja von Wagon zu Wagon springen. Die Luft im Zug bewegt sich wirklich mit, aber neben ihr auch alle anderen Dinge im Zug.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Ich bin mir sicher, dass das wirklich damit zu tun hat, dass man sich mitbewegt. Wenn der Zug 300 fährt, dann bewegt sich dein Körper auch mit 300 km/h. Und wenn man dann hochspringt, ist das wie ein Sprung nach vorne, aber da der Zug ebenfalls so schnell fährt, kannst du das nicht im Zug selber spüren. Darum ist das auf dem Zugdach auch so. Du kannst ja von Wagon zu Wagon springen. Die Luft im Zug bewegt sich wirklich mit, aber neben ihr auch alle anderen Dinge im Zug.

      zudem auch trägheit, sonst könnte man sich auf nem zugdach nicht bewegen ... man hat zwar luftwiderstand, aber durch die trägheit bleibt man eben oben, nur würd ichs nicht probieren zu hoch zu springen, die baut sich recht schnell ab ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • es passiert in KEINEM fortbewegungsmittel bei nioch so großer geschwindigkeit was wenn man drn hochsrpingt und der raum (realtiv) geschlossen is... ;)
      die luftmoleküle sind genausoschnell ;)
      wenn man ausserhalb hochspringt würde man zumindest weiter hinten landen oder bei einer geschwindigkeit die hoch genug is würde man durch den luftwiederstand der ja mit geschwindigkeit im quadrat wächst runterfallen ;)

      auch kann man auf nem zug dach wenn der zug schnell fährt nicht stehn, weil die eigene haftreibung / trägheit zu schwach is um dem starken luftwiedertsnad zu wiederstehn :)

      wenn mir jemand zeigt wie er aufm TGV beim max-speed von wagon zu wagon springt kriegt er 10€ :D
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration