Werden die Menschen immer dümmer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werden die Menschen immer dümmer?

      Also, mich nimmt mal wunder, wie euere Meinung dazu ist, wird unsere Rasse immer dümmer, fetter und fauler?

      Ich hab für "Eigentlich befinden wir uns immernoch am gleichen Punkt wie eh und je..." gestimmt, klar werden unsere Maschinen besser und wir lassen maschinen für uns denken. Aber wir bewegen uns geistig nicht vorwärts und nagen noch an den Problemen von vorgestern.

      MfG Lisca

      Als Gedankenstütze, da man ja Umfragen editieren muss: ^^
      Ich und meine Rasse sind zu dumm, um diese Frage zu beantworten.
      Die ganze Menschheit, inklusive VIP-Member wird immer dümmer...
      Die grosse Masse der Menschen wird immer dümmer, einige werden jedoch immer Intelligenter...
      Nur die Amis werden dümmer, fetter und fauler...
      Eigentlich befinden wir uns immernoch am gleichen Punkt wie eh und je...
      Also ich denke, dass unsere technischen Errungenschafen für sich sprechen, da herrscht Fortschrit!
      Wir befinden uns geistig und technisch nicht am Höhepunkt und steigern uns konstant.
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • also das würd ich nicht veralgemeinern. ja ok ich persönlich habe schon das Gefühl, dass es die geistigen Nichtschwimmer, etwas die oberhand gewinnen (George Bush 4 President, Schwarzenegger 4 Govennour usw.), aber es gibt auch sehr viele Freigeister, die das erkennen und anprankern!
      Die Menschheit an sich wird nicht dümmer, die Menschheit wird nur beeinflußbarer.
      (meine Meinung, mehr nich :P)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • klar, ein paar werden immer dümmer. dafür ist die menschheit in den wissenschaften immer intelligenter geworden. in philosophischer richtung bewegt sich nicht wirklich was weiter zur zeit.
      immer mehr wissen zb dass alles aus atomen besteht, doch anfangen können wir mit diesem wissen nichts, wir haben verlernt zu jagen und häuser allein zu bauen. jeder einzelne kann nur eine arbeit so richtig gut verrichten , doch 'spezialisierung ist sache der insekten', nicht der menschen.
      es kommt halt drauf an, wie man dumm definiert. ist man dumm, wenn man sich nicht selbst am leben erhalten kann oder ist man dumm, wenn man keinerlei allgemeinbildung besitzt?
    • Da fehlt ein Umfragepunkt:

      Die Menschen werden nicht dümmer. Es gibt nur Menschen, die klug sind und Menschen, die dumm sind. Die klugen sind eher weniger vorhanden als der dämliche Pöbel. Den klugen Menschen ohne großartige Macht und Einfluss, die unter dem dämlichen Pöbel zu leiden haben, haben jedoch das Gefühl, als seien alle dumm... ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Der Großteil verdummt, oh ja. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe den Eindruck, als wird auf die gute Intelligenz und ihre schöne Schwester, die Bildung, geschissen und das am laufenden Band. Menschen sind anscheinend nicht mehr in der Lage, logisch zu denken oder zumindest zu DENKEN! Da muss es nicht mal logisch sein...
      Ich kriege einen Hass, wenn ich auf die Straße gehe und mir ansehen muss, was da alles rumläuft und später mal sein faules, verkrüppeltes Erbgut in die Welt setzen wird. Nicht übel nehmen, aber das ist meine Meinung. Dann gibt es da noch die Kategorie von Menschen, die denkt. Ich weiß nicht, ob ich dazu gehöre, ich will es nicht wissen, ganz ehrlich. Diese Kategorie geht unter... Langsam aber sicher... Die Intelligenz unterliegt der Muskelkraft eindeutig. Zumindest ist es heute so, so wie ich das sehe. Meine Meinung muss nicht jeder teilen, aber Scheiße ist unsere Welt und du kannst nur überleben, wenn du dich anpasst, oder vergehen... Zwei Optionen. Ich gehe da lieber unter!

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Ich bin auch GANZ der Meinung, dass es immer weniger Denker unter der Rasse Mensch existieren, dafür aber immer mehr hirntote durch elektrische Impulse getriebene Kadaver auf dieser Welt wandern...

      Und das spricht doch dafür, dass der Mensch in seiner Gesamtheit dümmer wird...

      Deswegen auch "Krieg den Sterblichen!!!"
      Macht dem treiben ein Ende!!! ...und zwar ein schnelles!
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Ich hab für "Die grosse Masse der Menschen wird immer dümmer, einige werden jedoch immer intelligenter..." gestimmt, und zwar weil die Masse der Menschen immer mehr dazu neigen Nachzuahmen, zu kopieren und aufhören eigenständig zu denken oder zu handeln...Man passt sich einfach an und findet einfach dinge (Klamotten, Ausdrucksweise, Verhalten) gut die die Masse gut findet. Es ist wie bei einer Schafherde, bei der einige wenige bestimmen wo es lang geht und der Rest nur folgt...und dann gibt es einige wenige "schwarze" Schafe. Die sich von der Masse abheben und nicht nur dummes Herdenverhalten aufweisen.
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Original von Lord Syn
      Da fehlt ein Umfragepunkt:

      Die Menschen werden nicht dümmer. Es gibt nur Menschen, die klug sind und Menschen, die dumm sind. Die klugen sind eher weniger vorhanden als der dämliche Pöbel. Den klugen Menschen ohne großartige Macht und Einfluss, die unter dem dämlichen Pöbel zu leiden haben, haben jedoch das Gefühl, als seien alle dumm... ;)



      Soviele Buchstaben passen leider nicht in eine Option rein, geht aber in Richtung "Eigentlich befinden wir uns immernoch am gleichen Punkt wie eh und je...":D @Syn
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • Mh ich würd sagen, ich lebe entweder im Paradies oder ihr nicht auf dieser Erde.
      Also ich kann nicht erkennen. dass hier irgendwie alle mit Brett vorm Kopf rumrennen. Nen paar sind immer dabei, wie Syn ja schon sagte, aber in der Mehrzahl doch halbwegs liebe und verständige Leute. Leider habe ich beobachtet, dass Intelligenz auch oft mit Arroganz einhergeht, was solche Menschen nicht unbedingt in einem guten Licht erscheinen lässt, aber das ist was anderes.
      Also Schluss: ich glaube das es eine Tendenz zum Zurücklehnen gibt, aber das Potenzial, dass uns hierher gebracht hat, ist immer noch vorhanden.
    • Original von MoD3000
      Also Schluss: ich glaube das es eine Tendenz zum Zurücklehnen gibt, aber das Potenzial, dass uns hierher gebracht hat, ist immer noch vorhanden.


      und was nützt es der menschheit, wenn dieses potential nicht mehr benutzt wird? aber die sache mit der tendenz zum zurücklehnen trift genau den punkt. daher erscheint es so, als ob der großteil der menschheit verdumme . . .
    • Original von StyleAngel
      Original von MoD3000
      Also Schluss: ich glaube das es eine Tendenz zum Zurücklehnen gibt, aber das Potenzial, dass uns hierher gebracht hat, ist immer noch vorhanden.


      und was nützt es der menschheit, wenn dieses potential nicht mehr benutzt wird? aber die sache mit der tendenz zum zurücklehnen trift genau den punkt. daher erscheint es so, als ob der großteil der menschheit verdumme . . .


      Meine Meinung!
      Desweiteren wird man auch nicth mehr geistig gefordert heutzutage...sei es in der Schule oder sonst wo.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Könnte es nicht auch so sein:
      Die Erwachsenen sind zum größten Teil gute nette Leute, mit denen man auskommt.
      Sie und die Generationen vor uns haben erschaffen, was wir heute haben...

      UND DAS WAR' S!!!

      Weil die Jugend von heute so ziemlich alles hat und bekommen kann, werden die meisten immer fauler und dümmer...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkRain ()

    • je älter sie werden, desto dümmer werden die menschen auch. das pensionistenpack ist der gipfel der senilität. die jungen hüpfer hier im board beweisen mir tag für tag, dass frisches gedankengut noch nicht ausgestorben ist. nur weiter so
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Original von heineken
      je älter sie werden, desto dümmer werden die menschen auch. das pensionistenpack ist der gipfel der senilität. die jungen hüpfer hier im board beweisen mir tag für tag, dass frisches gedankengut noch nicht ausgestorben ist. nur weiter so


      nur... das selbe geben die älteren auch zurück.. und jeder hat recht.... auf seine eigene weise...
      ! suicide is just a show - and the show must go on !

      radio-morituri.de
    • Original von heineken
      je älter sie werden, desto dümmer werden die menschen auch. das pensionistenpack ist der gipfel der senilität. die jungen hüpfer hier im board beweisen mir tag für tag, dass frisches gedankengut noch nicht ausgestorben ist. nur weiter so


      fragt sich, was es nützt, wenn zwar neues gedankengut vorkommt, dieses jedoch immer wieder gleich im keimen erstickt wird . . .
    • RE: Werden die Menschen immer dümmer?

      Also meine Mom würde 1 ankreuzen.

      Meine Frage "Warum"

      Zitat: "Weil wir eigentlich gar nicht genau wissen, was Intelligenz eigentlich ist!"

      (steht da in Pose da (Imponiergehabe) - Ellenbogen nach außen und die Hände in die Hüfte gestemmt)

      Sie meinte, es gäbe ein falsches Bild - sie macht das, weil ihre Schulter weh tun und das gut tut.

      (Tut... was für ein besch... Wort)

      Naja...