Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
      (Sokrates, griechischer Philosoph, 470-399 v.Chr.)

      Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
      (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

      Ich dachte einfach, dass das mal reinpasst.
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisca ()

    • Macht Jugendliche einfach mal auf ihr Verhalten aufmerksam, beschäftigt sie. Versucht herauszufinden was bei ihnen wichtig ist. Würde vielleicht helfen. Ich kenne auch viele Jüngere wie auch Ältere. Ja es ist schlimmer geworden, aber wie Lisca schon richtig zitiert hat: das denken alle "erwachsenen" Menschen, weil es ja gerade zur Abgrenzung der Jugend gehört, es den "Alten" mal so "richtig zu zeigen". Es ist Teil der Pubertät, der Selbstemanzipation. Irgendwie muss man ja seine Grenzen ziehen. Und so lange man die auslotet geht man anderen auf den Keks. Ganz natürlich, finde ich. Das Problem ist zunehmend: die Eltern und das ganze Umfeld setzt keine Grenzen mehr. Es gibt keine Reibungsflächen, so dass sich Halbstarke denken: "so können mer weitermachen". Das darf nicht geschehen. Aber zuschlagen halte ich da für den falschen Weg. Natürlich, wer euch anpöbelt, anfasst oder sonstwie zudringlich wird: ab an den Pranger, die Wand, whatever. Aber es gilt: die Kids müssen dabei lernen. Sonst werden sie es immer wieder tun, in Gruppen um sich stärker zu fühlen, alle gegen einen.
      Also Zusammenfassung:
      Grenzen ziehen und Lektionen erteilen ja!
      Sinnlose Pauschalstrafen ohne konkreten strafenswerten Hintergrund: nein!
    • Aber wäre es nicht unfair gegenüber den ganzen Kindern?!?
      Ich meine es gibt ja auch welche, die vollkommen in Ordnung sind(man mag es kaum glauben). Ihr wart doch auch alle mal 14.Und erzählt mir bitte nicht, das ihr alle unschuldsengel ward!!! :dreh:

      Ich wäre für einen kompromiss: In der Woche sollen die nur bis 20h draußen bleiben dürfen...und nur am Wochenende etwas länger raus...aber bitte nicht in alle Läden reindürfen :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • jaja, die jugend von heute *schwadronier*
      wir ham heute die repsektlosigkeit mal wieder gesehn
      wir sollten uns für ein kolloqium eintrgaen un ddie zehner hatten sich alle schon eingetrgen, obwohl wir elfer da eigentlich vorrechte haben
      wir ham dann einfach die zettel geklaut, neu ausgedruckt und unsere namen druntergeschrieben
      aber die frechheit die dazu gehört.....
      man merkt das besonders ab der achten klasse dad diese wänster keinen respekt mehr vor der führungsmacht haben
    • Original von Avalon
      .....
      man merkt das besonders ab der achten klasse dad diese wänster keinen respekt mehr vor der führungsmacht haben


      Aber nur, weil man älter ist, sollte man nicht immer mehr respekt verlangen...die Omas heutzutage werden auch immer dreister!!! :D :D :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Wenn ich morgens immer mein Frühstück hole bei dem schönen Bäcker um die Ecke, muß ich an einer Schule vorbei. Grundschule vorbemerkt. Und da sieht man die Kleenen wie sie zur Schule laufen und sich gegenseitig in Arsch kicken und das noch lustig finden. Zum Mittag, wenn die Burschen aus haben, das gleiche wieder. Und diese Wortwahl... Früher hätt ich mich noch gefragt was das heißt und net jedem an den Kopf geworfen.

      Und ein Unschuldslamm war ich bestimmt auch nicht, nur bei dem Blödsinn ging es rein um Spaß und net um nen Schwanzvergleich wer denn der Stärkste und Fetteste Mob ist. (Bitte net wörtlich nehmen, sondern eher inhaltlich :D)
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • Original von Kamy
      Original von Avalon
      .....
      man merkt das besonders ab der achten klasse dad diese wänster keinen respekt mehr vor der führungsmacht haben


      Aber nur, weil man älter ist, sollte man nicht immer mehr respekt verlangen...die Omas heutzutage werden auch immer dreister!!! :D :D :D


      eigentlich könnten wir uns doch darauf einigen, dass diese gesellschaft vor die hunde geht . . . aber ich denke, das ist auch nicht neu und bis jetzt ist doch jede generation wieder vernünftig geworden . . . .
    • es ist eben nicht das selbe, die umstände sind andere ...

      oder haben früher die teilweise schon 12 jährigen 40%iges zeug gesoffen? geraucht? und seit wann wird soviel von dem chemischen zeug genommen? keiner kann mir erzählen das es das auch schon gab ...

      es ist anders, weil das zeug wirklich das gehirn, den verstand das bewusstsein schädigt ... (ebenso wie die medien -.-)
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Da kommt man ins Grübeln ob man Kinder überhaupt noch in die Welt setzen will. Ich seh es auch immer wieder an meinem Neffen. Er ist gerade mal in der Grundschule, aber absolut kein Respekt...

      Um das allerdings wieder zu richten... Nene, da darf ich mir nichtmal einen Kopf drum machen. :rolleyes:
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • ich hab für ja gestimmt
      ehrlichgesagt kann ich es nicht mehr ertragen von 12jährigen angepöbelt zu werden
      nachdem man se verhauen hat kommen immer de mütter oder schlimmer: vater mit 3 brüdern ;)

      naja aber ma ehrlich kinder sollten um 8 zuhaus sein und lernen zwei jahre später können se ja noch immer irgendwas unternehmen
      (hört sich toll an, oder?)
      im grunde kann man ja nichts dagegen sagen
      nur diese möchtegern kriminellen gehen mir ziemlich auf den sack
      kommen mit ihren 12, 13 jahren an und wollen, besoffen wie se sind, einem anne wäsche
      und dann treten die auch noch meistens im rudel auf :rolleyes:
      ich weiss auch nicht, als ich so alt war gabs nicht wirklich große probleme
      mit 14 können se von mir aus machen was se wollen da sind se wenigstens strafmündig und können belangt werden


      leider sehen 14 jährige nicht mehr aus wie vierzehn
      und somit wird es schwer sie als 13 zu "identifizieren"
      naja mir auch egal ich hau auch einem 13 jährigem aufs maul :D ;)

      vorallem die weibliche fraktion sieht meistens älter aus :D
      zum glück machen die nicht sone probleme
      würden aber auch eingesperrt werden :D
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Das Problem bei weibern die noch nichmal 14 sind aber viel älter aussehen (was bei Tonnen von schminke und sonem zeug nicht schwer ist) is das du angeprangert wirst wenn du Vergisst nach dem Alter zu fragen :8O:

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Original von Liquid
      Das Problem bei weibern die noch nichmal 14 sind aber viel älter aussehen (was bei Tonnen von schminke und sonem zeug nicht schwer ist) is das du angeprangert wirst wenn du Vergisst nach dem Alter zu fragen :8O:


      Das ist was was einem echt Angst machen kann....ich kenn eine die ist 14 und sieht wirklich wie 17 oder 18 aus (Sagen neben mir noch mindestens 10 andere Leute). Überleg mal du triffst so eine in der Disco oder sonst irgendwo und baggerst sie an...
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Original von MoD3000
      Macht Jugendliche einfach mal auf ihr Verhalten aufmerksam, beschäftigt sie. Versucht herauszufinden was bei ihnen wichtig ist. Würde vielleicht helfen.


      joa, sicher :D

      versuch es mal
      so als vorschlag...ich lade dich ein und du redest dann mit denen :D

      scheinbar is dir noch nichts passiert in dieser hinsicht
      es is recht anstrengend sich gegen solch kleinen assis durchzusetzen ;)

      und ja leider muss ich pauschalisieren :(


      @Liquid..sowas hält einen nich ab :D

      ausser vielleicht die eltern und der kadi usw. :think:
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]