Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lisca
      Wär ne gute Idee, aber wem würdest du es verbieten wollen?

      Edit: Timm sag mir nen Zwang der zu was gutem führt. ^^


      hmm, die frage ist weniger, wem man es verbieten soll (obwohl: alle dummen!!!), sondern vieleher, wie man die anregen soll, kinder zu kriegen, die welche kriegen sollten!!! denn das ist das eigentliche problem in dieser unserer gesellschaft . . .
    • ich persönlich hab ne Menge freiheiten aber wenn ich scheiße bau wars damit auch

      es ist sowieso hirnrissig dinge am alter fest zu machen

      ein 6jähriger Buchstabiert besser als ein 30jähriger der es nie gelernt hat und genau so ist es auch mit dem sozialen verhalten

      ausserdem ist der Schüler nur so gut wie sein Lehrer d.h. wenn die Eltern Drogen abhängig sind und sich benehmen wie die Tiere werden ihre Kinder nie anders sein und es ist egal ob sie das bis 20Uhr öffentlich zeigen können oder bis 2Uhr wobei letzteres wenigstens die meisten mit dem Anblick verschont

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • hmm, das sind natürlich eindeutig richtige argumente, denen nachgegangen werden muss:

      natürlich muss man in den familien anfangen, die missstände auszumerzen . . . das sollte auch eines der obersten ziele der politik sein . . . und dennoch würde es doch mehr helfen, wenn die polizei ein wenig mehr verantwortung übernimmt und so schneller auf missstände aufmerksam werden kann . . . denke ich mal so . . .
    • @ maddin sozialarbeit und arbeitsstunden gibt es schon. nur in den meisten fällen nützt es gar nix...

      zum topic:
      ich bin teilweise dafür...bei uns im dorf gibt es voll viele unter 14 und die eltern wissen nix davon, was ihre kinder so machen....ich würd es eher für richtig halten nicht nur die kinder sondern auch die eltern zu kontrollieren..


      ich würde vorschlagen, das kinder kriegen z.b. minderjährigen zu verbieten..sie sind selber fast noch kinder und können deshalb ihre eigenen kinder nicht richtig erziehen...das ist dann ein teufelskreis
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

      :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
    • Original von schwesterle
      ich würde vorschlagen, das kinder kriegen z.b. minderjährigen zu verbieten..sie sind selber fast noch kinder und können deshalb ihre eigenen kinder nicht richtig erziehen...das ist dann ein teufelskreis


      aber wie willst du es denen denn verbieten?? das würde mich mal interessieren . . . schließlich versucht man es doch schon seit jahrzenten, oder nicht??

      Original von kid.a
      Auf was soll die polizei denn hinweisen?


      ich denke, wenn die polizei sieht, welche zustände in den familien herrschen, in denen sich die kinder befinden, können die das jugendamt zum beispiel alarmieren oder so . . . und je schneller so etwas ins rollen kommt, desto besser ist das für die kinder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StyleAngel ()

    • Kinder würden nicht so Asihaft, angeberisch oder sonst was, vor allem nachts, durch die Gegend stolzieren, wenn sie von fester Hand, oder einfach "intelligent" (ich frag mich jetzt gerade allerdings wie...) erzogen würden. Es sei denn, es liegt in ihrer Natur... [Notiz für mich: ABSCHLACHTEN!]

      Nun, wie schon gesagt, ein solches Gesetz wäre dumm, viel eher sollte man sich um die Erziehung der Kinder kümmern.

      ...vielleicht den Wohlstand der Gesellschaft steigern???

      ähhh Halt, das Bildungssystem überarbeiten...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkRain ()

    • Original von kid.a
      Schonmal daran gedacht ihnen zu helfen, sprich das Umfeld in dem sie leben zu verbessern, also mehr Möglichkeiten zum Spielen oder Abhängen zu schaffen, bessere Bildungschancen (denn die sind nicht annähernd gleich) zu bieten?


      sollte eigentlich klar sein, aber erklär das mal den politikern mit ihren leeren kassen . . . die sind froh, wenn sie noch ihre eigenen taschen füllen können, um es mal böse auszudrücken . . .
    • ich würde vorschlagen, das kinder kriegen z.b. minderjährigen zu verbieten..sie sind selber fast noch kinder und können deshalb ihre eigenen kinder nicht richtig erziehen...das ist dann ein teufelskreis

      Ich schaetz mal dem Staat is des egal, da er ja "Nachschub" brauch weil er sonst austierbt aber wieder back zum Thema:
      Ich bin dagegen.
      Wer sagt den gleich das alle 14 JAehrigen bis um 2 uhr in ner Kneipe abhaengen. Ich fand das Gesetzt was es noch gibt bis 22 Uhr drausen bleiben besser. Aber naja.

      Kinder sollten viel öfter zu etwas gezwungen werden. Zum Beispiel jeden Tag eine Aufgabe im Haushalt.

      Mach ich sogar als Freiweillig -.-
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von DarkRain
      ... ach man sollte einfach geld abschaffen!!! Dann kann man alles verwirklichen...


      wenn das nur so einfach wäre :rolleyes: [Notiz: Thread dazu aufmachen]

      ich persönlich werd zu nix gezwungen und hab auch keine festen pflichten im Haushalt aber wenn ich was machen soll dann tu ich das auch

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • naja das mit dem taschengeld abschaffen find ich gut...ich hab noch nie in meinem leben taschengeld bekommen..musste es mir durch zeitung austragen selber verdienen...aber wenn ich dann mal was gebraucht hab z.b hefte oder so dann hat meine mum mir das dann auch bezahlt..musste es nicht selber zahlen

      ich hab auch sehr viele freiheiten..muss aber auch im haushalt mithelfen..mir macht es meistens nix aus..hab mich da dran schon gewöhnt...ich finde es gut, wenn man von klein auf zu hausarbeit verpflichtet wird oder ab und zu mal was helfen soll...denn dann ist man wenn man selbständig leben möchte auch auf alles gefasst
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

      :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
    • Original von schwesterle
      @ maddin sozialarbeit und arbeitsstunden gibt es schon. nur in den meisten fällen nützt es gar nix...
      nur für über 14 jährige
      darunter gibt es keinerlei strafen

      Original von Shaitaninchen
      Kinder sollten viel öfter zu etwas gezwungen werden. Zum Beispiel jeden Tag eine Aufgabe im Haushalt.
      Alles soll doch heutzutage möglichst nach dem Willen der Jugend gehen. DAS KANN ABER NICHT SEIN. Wo soll das enden ??
      du warst eindeutig zu lang im hanninger,...

      Original von Shaitaninchen
      Hm, Taschengeld nur noch auf Anfrage. Das ist ne gute idee. Die Jugend hat sowieso zu viel Geld, wenn die es für rauchen, Bier und Klingeltöne ausgeben.

      das taschengeld ist dazu da, das man lernt mit geld umzugehen
      wie soll man damit umzugehen denn sonst lernen?
      und ettliche studien das man damit früh anfangen sollte
      aber halt nicht zu viel taschengeld
      und kinderarbeit ist in deutschland immer noch verboten, und das ist auch gut so
    • außerdem laufen die unter 14 rum wie...wie Gesocks halt!
      vögeln schon mit 12 Jahren rum!
      13 jährige jungs machen sich an 17 jährige ran...schlimm! :nono:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)