Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr

      Ich bin dagegen!

      Ich denk mir das müssen die Kinnaz mit ihren Eltern ausmachen!
      Ich wär damals,als ich noch jung und knackisch war, froh gewesen wenn ich im Winter,wo es ja eh schon immer um 16Uhr dunkel ist,bis 20Uhr drausenbleiben dürfte!:nono:
      Ich mein die Eltern sind ja für ihre Kinder verantwortlich und nicht der Staat,warum soll er dann sagen,das die um 20Uhr rein müssen.Hinterher kommt es noch soweit das der Staat auch die Bettgehzeiten von Kinnaz bestimmt oder was? ;)
      Allerdings wenn man so überlegt,wenn die Eltern bestimmen wie lange ihre Kinder draussen bleiben dürfen,dürfen die Jungs immer länger als die Mädel :motz: Schweinerei ^^
      Ach ist alles nicht das Wahre! Kinnaz an die Macht :headbang: *fg*

      :evil: Greetz by Satansgirl :evil:
      :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:
    • Original von DarkRain
      Wie wäre es mit einer Probezeit von einem halben Jahr und wenn' s dann besser wird: KINDER AB IN DIE KISTE!!!
      Wenn nicht, bleibt halt alles beim Alten.

      Fein, ein halbes Jahr richtig auf den Putz hauen. :wall:
      Mal ehrlich: Wenn ich nicht übersehe, was mein Kinderwunsch für Konsequenzen hat, dann sollte ich mich dagegen entscheiden. Es bringt einfach nichts Kinder zu haben, wenn ich net für sie da sein kann. Außerdem heißt es: "Ausgehverbot", ich denke man kann Kindern auch eine Alternative zu Hause anbieten (die Betonung liegt auf anbieten), wie Spiele, Gelaber, etc. Was spricht dagegen, wenn sich 4 Freunde in der Bude treffen?
    • ääähhääääämmmmm

      also, ich denke mal, dass die erziehung zwar den eltern vorbehalten ist, der staat jedoch auch gewisse einschränkung treffen darf . . . und wenn ein paar politiker sehen, dass immer jüngere personen immer später draussen bleiben, dann kann er ja was dagegen tun - is schließlich auch gut für die kinder, auch wenn du es eventuell nicht einsehen kannst . . . außerdem könnte man das ganze ja auch als hilfeangebot an die eltern sehen, dass sie halt eine gesetzliche grundlage zum diskutieren mit ihren kindern haben . . . und schlussendlich könnten auf diese weise diejenigen eltern entlarvt werden, die ihre kinder nicht ganz so erziehen, wie es der staat will, so dass schneller eingegriffen werden kann . . .

      aber ich denke, die ganzen argumente hatten wir alle schon, also lies das nächste mal doch einfach den thread durch . . . .
    • Original von MoD3000
      Gna es wäre besser du liest ihn noch einmal. Wenn mein Alzheimer mich nicht trügt, habe ich bereits dagegen argumentiert, etwa Seite 3.
      Der Post entstand als Reaktion auf den gequoteten Text, weil ich die Diskussion einfach einseitig finde.


      hmm, mod, ich meinte nicht deinen post, nur so als klarstellung, ich meinte den von unserem neuling satansgirl . . . . nur während ich geschrieben hab, hast du schon gepostet, was ich natürlich nicht sehen konnte, also alles geklärt???
    • Original von StyleAngel
      ääähhääääämmmmm

      also, ich denke mal, dass die erziehung zwar den eltern vorbehalten ist, der staat jedoch auch gewisse einschränkung treffen darf . . . und wenn ein paar politiker sehen, dass immer jüngere personen immer später draussen bleiben, dann kann er ja was dagegen tun - is schließlich auch gut für die kinder, auch wenn du es eventuell nicht einsehen kannst . . . außerdem könnte man das ganze ja auch als hilfeangebot an die eltern sehen, dass sie halt eine gesetzliche grundlage zum diskutieren mit ihren kindern haben . . . und schlussendlich könnten auf diese weise diejenigen eltern entlarvt werden, die ihre kinder nicht ganz so erziehen, wie es der staat will, so dass schneller eingegriffen werden kann . . .

      aber ich denke, die ganzen argumente hatten wir alle schon, also lies das nächste mal doch einfach den thread durch . . . .


      Oh Oh Pardon das ich meine Meinung zu dem Thema geschrieben habe!

      Aber mal ne Frage.
      Kinder unter 14Jahre dürfen nur bis 20Uhr
      Jugendlich ab 16Jahre dürfen bis 24Uhr
      Was ist mit den Leutz im Alter von 14 und 15Jahre?o_O
      :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:
    • Original von Eintopfmann
      soweit ich weiß bei 10 Uhr Zapfenstreich...


      Japp so ist das aber schon seit langer zeit

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Original von [-SatansGirl-]
      10UHr zapfenstreich heisst soviel wie ... 10uhr müssen sie drin sein?

      Davon hab ich dann aber nicht viel mitbekommen ^^


      ja, die gesetzeslage und die realität sind manchmal verschieden . . . wenn du jedoch als unter 16-jährige nach 22 uhr von der polizei aufgegriffen wirst, dann könnte das sowohl für dich (obwohl ich mir da nicht so sicher bin) als auch für deine eltern (da bin ich mir relativ sicher) schwirigkeiten bedeuten . . .
    • Mh , wie ist die Frage jetzt gemeint? Ich denke sie wird uns gestellt ,also was wir als "über-vierzehn-jährige" davon halten.
      Ich denke 20 Uhr ist etwas übertrieben.
      Es stört mich nicht ,wenn um diese Uhrzeit Kinder im Alter von - oder unter 14 Jahren durch die Gegend maschieren ,da man um 20 Uhr ja sowieso noch nichts weltbewegendes macht.
      Ich halte 22 Uhr für eine angemessene Zeit.
      Wenn ich dann abends weggehe nervt es schon ziemlich wenn überall solche Möchtegern- Gangster rumhüpfen.