wie findet ihr schule???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Aru: 12 Jahre Abi wird bei uns auch eingeführt, und Orientierungsstufe fällt ganz weg. Zudem schreiben wir schon das Zentralabitur... Wobei ich alle 3 Wege für völlig schachsinnig halte... :rolleyes

      Btw. Bin ich der einzige, der pro Jahr nur 0-7 Fehltage hat? :D

      edit: Ich glaub Lisca war das: Wenn man gute Lehrer hat muss man nicht andere Meinungen anhören, sondern man kann seine einbringen und diskutieren...
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stanny ()

    • Nein, bist du nicht, letztes Jah hatte ich keinen und sonnst fehlte ich eigentlich auch net viel...
      Naja Schule is ganz gut, Freunde sehn, usw... manchmal machtse sogar spaß. Aber nach 6 Wochen Schule sehnt man sich schon wieder nach Ferien und ausschlafen.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Nunja da ich ja Admin bin muss ich wieder mal das Vorbild spielen also,..
      Schule ist doch ganz eifnach da um etwas zu lernen wer da nicht hin geht muss doof sein deswegen geh ich jeden Tag wenn ich schule hab dorthin,...
      Außer ich bin Krank, mein Hund brennt, mein Hund hat meien hausaufgaben gefressen, es regnet oder ich will lieber PC spielen,...
      Außerdem macht Schule spaß wenn man sich mi9t seiner Klasse versteht deswegen leisten wir usn immer hilfestellung z.B.
      Wenn jmd. kein Geld hat wird ihm das BVier ausgelegt und das nächste mal bezahlt er es halt zur Hofpause,...
      Essen in der schule schmeckt sowieso nicht also lieber 2Bier trinken da diese alle wichtigen Nährstoffe enthaöten die ein mensch am tag braucht und sowas lernt man z.B. in der schule

      Also was habt ihr dagegen :D

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Ich hab dieses Jahr bis jetzt 2 Tage gefehlt. Und sonst auch nie viel mehr.
      Was nützt es euch nicht zur Schule zu gehen? Wird doch dann nur noch schlimmer wenn man den ganzen Stoff verpasst. :dreh:
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von Corva
      ...
      Wird doch dann nur noch schlimmer wenn man den ganzen Stoff verpasst. :dreh:

      Nicht unbedingt wenn man es schafft den nach zu hohlen und dieses jahr war ich auch nur 5Tage nich in der schule und da war ich einfach krank :think:

      Naja aber is jeden seine sache ob er hingeht oder nicht,...
      ne lehrstelle zu finden is schwer genug wenn dann die leute meinen es sich zu versaun kann ich mich nur freuen weils weniger mit bewerber gibt :D

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Original von Liquid
      Original von Corva
      ...
      Wird doch dann nur noch schlimmer wenn man den ganzen Stoff verpasst. :dreh:

      Nicht unbedingt wenn man es schafft den nach zu hohlen...

      na das ist ja erst ne dumme logik, den mist nachzuholen ist noch viel mehr stress, und schwerer zu verstehen als wenns jemand erklärt ( oder zumindest so tut als ob)
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von Corva
      Original von Liquid
      Original von Corva
      ...
      Wird doch dann nur noch schlimmer wenn man den ganzen Stoff verpasst. :dreh:

      Nicht unbedingt wenn man es schafft den nach zu hohlen...

      na das ist ja erst ne dumme logik, den mist nachzuholen ist noch viel mehr stress, und schwerer zu verstehen als wenns jemand erklärt ( oder zumindest so tut als ob)


      Hrm net unbedingt wenns mir nen lehrer erklärt schalf ich ein beim klassenkameraden geht das noch einigermasen besser beim karten spielen *schulterzuck*

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Original von Corva
      Ich hab dieses Jahr bis jetzt 2 Tage gefehlt. Und sonst auch nie viel mehr.
      Was nützt es euch nicht zur Schule zu gehen? Wird doch dann nur noch schlimmer wenn man den ganzen Stoff verpasst. :dreh:


      kommt drauf an... halt bei mir in der berufsschule.. gibt's dinge.. die weiß ich auch so... und naja.. wenn man dann noch 'n schlechten lehrer hat.. muss man sich eh selbst beibringen... und joa...
      man kann morgens ausschlafen.. :)
      ! suicide is just a show - and the show must go on !

      radio-morituri.de
    • Original von heineken
      Zum Thema: Ohne Schule hätte ich wohl kaum soziale Kontakte. Also ist für mich der Nebenzweck Hauptzweck. Und zum Hauptzweck.. Ich habe aus Civilization mehr Geschichtsstoff gelernt, als in, sagen wir, zwei Jahren Unterricht. Aber egal..


      So war's bei mir eigentlich auch (und den Hauptzweck der Schule fand ich deshalb zum Kotzen). Aber zum Glück gehe ich nicht mehr zur Schule. :)
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Original von StannY

      Btw. Bin ich der einzige, der pro Jahr nur 0-7 Fehltage hat? :D

      ...


      Wenn hoch kommt hab ich vielleicht gerade mal soviele Fehlstunden.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • im nachhinein hab ich die schule als ganz angenehm empfunden, in irgendeiner form ne leichte zeit ... und jetzt bereu ich es das ich mich ned mehr zusammengerissen hab und meine noten teilweise verhaut hab, kommt ned so gut wenn man was machen will wo schon auch aufs zeugniss geachtet wird ...

      berufsschule war ne coole zeit, konnte mich ned beschweren, zwar massig stoff aber wir haben wirklich was gelernt, und war so auch ganz locker ansich ...

      und wenns gut geht bin ich ab oktober wieder 2,5 jahre in ner schule ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ehrlich gesagt, rein vom Gefühl her wünsch ich mir die Schule jetzt auch wieder zurück. Damals hatte ich wenigstens keine Probleme beim Stoff mitzukommen und konnte das alles nebenbeimachen.
      Aber jetzt ist alles irgendwie viel komplizierter....

      Ne andere Wahrheit ist aber auch (hab in der letzten Psychologievorlesung gehört), dass wenn man sich heute an die Schulzeit zurück erinnert, die eigene Person in der Gegenwart sozusagen in die Vergangenheit importiert. D.h. jetzt könnte ich viel gelassener an Schule und Abi rangehen, weil ich jetzt keine Angst mehr haben muss, das nicht zu schaffen, denn ich weiß ja jetzt, dass ich's hab. Außerdem war ich damals auch noch nicht auf dem Wissensstand wie heute...., das und noch mehr vergisst man dabei eben oft....
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metalpete ()

    • Tja, tjaaa

      Schule,
      Ich hätte viel bessere Noten haben können...
      Doch ich war von Faulheit besessen...
      Ich wechselte nach der 9. vom Gymnasium zur Real-Schule...
      Ich hab mich dort nur gelangweilt und ich hab gegen viele Dinge rebelliert, weil ich der Meinung war, dass dort eine ziemliche Unterdrückung statt fand. Ich habe diese Schule gehasst!!! GEHASST HAB ICH SIE!!!
      HÄTTE ICH DOCH BLOß DAMALS SCHON SO GEDACHT WIE HEUTE!!!
      Ich könnte in der 12. Klasse hocken und was sinnvolles tun...

      Jetzt hab ich einen Abschluss mit einem miesen Durchschnitt und mein Leben ist nur noch zum reiern...

      Wenn ich ich kann/darf werde ich nächstes Jahr nochmal die Schulbank drücken...

      Ich musste erst mit der unbarmherzigen Härte des Lebens konfrontiert werden, um meine Faulheit und Unmotiviertheit abzulegen...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Original von DarkRain
      Jetzt hab ich einen Abschluss mit einem miesen Durchschnitt und mein Leben ist nur noch zum reiern...


      hmm, wie genieße ich das . . . . mal ein realschüler, der mit seinem schulwechsel vom gymnasium schlechte erfahrungen gemacht hat . . . hey, aber wenigstens hast du dein leben noch nicht völlig verkorkst!! wenn du dich richtig rumreißt, schaffst auch du es bestimmt noch!! also streng dich an!
    • juhu morgen gehts wieder los mit 6 Stunden kollektiver langeweile

      schule wäre eigentlich ganz ok wenn ich nicht hauptsächlich nervtötende Lehrer hätte die mich unweigerlich an einen amerikanischen DrillSeargent erinnern

      aja und dann sind da noch einige Intelligenzbestien in meiner Klasse die mit ach und krach auf der Schule bleiben und sich sowieso verhalten als hätte man ihnen ins Hirn gekackt

      alles in allem eine ziemliche scheisse die noch mindestens 1 1/2 Jahre andauern wird :rolleyes:

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Also alles in allem find ich Schule doch eine ziemlich angenehme Zeit. Ich bin ein recht fauler Schüler, hab aber trotzdem keine großen Probleme am Ball zu bleiben und ya...
      Mir ist halt irgendwo klar, dass ichs nie wieder so einfach haben werde. Im Moment wird uns kleinen dummen Gymnasiasten ya noch alles häppchenweise aufgetischt, allerdings sollte man sich da nicht dran gewöhnen...
      Ich genieße auf jeden Fall meine Schulzeit. Schließlich hab auch ich nur noch 3 1/2 jahre vor mir und hab echt keinen Plan, was ich danach überhaupt machen will... aber nuya, die Zukunft ist ein unsympathischer Fremder.
      ...leave me here in my sick sad little world...
    • Naja ich sag mal so Schule ist so eigentlich ganz ok.
      Drei Sachen die mich an Schule ankotzen :

      1)Frühaufstehen
      2)Meine Klasse und die Lernmethoden mancher Lehrer
      3)Diese ewig lange Mittagspause

      Ich weiß frühaufstehen muss ich wenn ich arbeiten geh auch,aber ich will ja nur arbeiten um selbstständiger zu werden und mein eigenes Geld zu verdienen:) Deswegen binsch auch jetzt schon dabei mir n Nebenjob zu suchen,so das ich neben der Zeit in der Oberstufe so n leichten ausgleich hab:)
      Denn ohne Moß nix los ^^

      Ach ja.von wegen Fehlstunde.Wie kann man nur 31Fehltage haben? Ich hab grad mal 20 FehlSTUNDEN wenns hochkommt o_O

      C ya
      :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil: