Alles wird besser? Wo denn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles wird besser? Wo denn?

      Also ich hab mir mal die Geschichte angeschaut:

      Grund für den 1. Weltkrieg war die Ermordung des öster. Thronfolgers. Aufgrund des Nationalismus in ganz Europa wurde alles so hochgeschauckelt, dass es zum Krieg kam. (Gründe für 1.WK liegen schon im 19.Jahrhundert, aber ich will nicht so weit zurückgreifen).
      ==>Deutschland verlor und bekam den "Schandvertrag" von Versaille aufgedrückt.

      Folgen waren Inflation, Entehrung und das stinkte natürlich den deutschen. Saat für Faschismus und Aufschwung für Hitler.
      ==>Hitler kam an die Macht und löste den Holocaust aus und den 2.Weltkrieg.

      Deutschland verlor (Gott sei Dank) und durch den Sieg der Aliierten, standen sich 2. Großmächte gegenüber und lösten den Kalten Kireg aus, der die Welt 50 Jahre lang in Atem, ein weitere Krieg bedeutete das Ende der Menschheit.

      1990/1991 löste sich die UdSSR auf und die USA waren die einzige Weltmacht. Jeder hat bestimmt schon gemerkt, dass die USA dies aunutzt.
      Während des Kalten Krieges unterstützen die beiden Supermächte, Untergrundorganisationen, die sich nun, nach dem Kalten Krieg sich zurückmelden, und sich gegen die freie Welt stellen und mit feigen Terroraktionen die Bevölkerung dezimieren.

      Es wird, wenn man sich die Geschichte ansieht, immer schlimmer. Es gibt zwar technische Fortschritte, aber gesellschaftliche? oder Menschliche? Wo führt das alles noch hin?
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • "Man kann soziale Probleme nicht mit Technik lösen" lautet ein Lehrsatz der Informatik. Dasselbe gilt für die Welt allgemein. Die Probleme die sich aus der wachsenden Bevölkerung, dem schwelenden Sozialkonflikt arm<->reich, machtlos<->Herrschend und den dazwischen befindlichen Elementen erwachsen, lassen sich nicht durch die "Welt-und Industriemacht USA" lösen. Nebenbei: Wir hier in Europa sind der Grund, warum sich Amerika heute so benimmt. Das liegt zwar lange in der Geschichte, aber die Idee einer "freien" Welt mit einer "geeinten" Führung stammt aus den Auswanderungswellen, dem Befreiungs- und Einigunskrieg. Und weiter nebenbei: es bringt absolut nichts, ständig auf die USA zu zeigen und "böse" zu schreien. Wir hier verbrauchen die Güter aus Asien, Afrika, Amerika... Wir machen einen Heidenprofit aus der Veredelung der Rohstoffe aus den armen Ländern dieser Welt. Europa und nicht die USA ist die Exportregion Nr. 1.
      Aber ich denke das gehört nur wenig zum Thema.
      "Alles wird besser?" Ich denke schon das Thema führt in die Irre. Warum sollte denn etwas besser werden? Ist es wirklich so wahrscheinlich, dass sich alles in einer Nacht ändert? Veränderungen, das lernen wir aus der Mechanik, sind Zeitabhänig. Und ein Intervall von 12h scheint doch relativ kurz für die Lösung des Problems, wenn man sieht, dass die Menschheit runde 5000 Jahre (365*24*5000h) gebraucht hat, um diesen Schlammassel anzurichten.
    • hmm, das problem, das wir im moment in unserer gesellschaft haben, ist der egoismus. der egoismus eines jeden einzelnen menschen. auf ihm basiert der kapitalismus und damit auch unser gesamtes beschissenes system . . . die lösung wäre natürlich in einer hinwendung des einzelnen menschen (jedes kleinen, einzelnen, beschissenen menschens) zu einer globalen, verantwortungsbewussten handlungs- und denkweise . . . aber das führe doch mal durch . . .
    • ich seh den menschen als selbst-suizides wesen... der einfach einen tiefen inneren ur-instinkt in form der selbstzerstörung hat... was er nicht haben kann.. muss er zerstören...

      ... der mensch ist eine art krankheit die den planeten "befällt"... er ist wie die pest... und die einzigste möglichkeit diese krankheit zu heilen.. ist die komplette vernichtung dieser...

      (das misanthropic in meinem rang.. kommt nicht von ungefähr ;) ich hab's nich so mit menschen...)
      ! suicide is just a show - and the show must go on !

      radio-morituri.de
    • Umdenken, zufrieden sein mit dem was man hat, mit einem Menschen oder mit wenigen geht das vielleicht, doch wie sagt man immer so schön. Ein Mensch ist schlau, viele sind einfach nur noch doof... Oder was auch dazu kommt, Macht oder Geld verdirbt den Charakter...
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • Original von Kodiak
      Umdenken, zufrieden sein mit dem was man hat, mit einem Menschen oder mit wenigen geht das vielleicht, doch wie sagt man immer so schön. Ein Mensch ist schlau, viele sind einfach nur noch doof... Oder was auch dazu kommt, Macht oder Geld verdirbt den Charakter...


      Sehr schön ausgedrückt...dem kann ich nur zustimmen.
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Im Prinzip könnte man dann noch ne Diskussion losbrechen, welcher Fortschritt wirklich was gebracht hat und welche Konsequenzen wir daraus ziehen müssen. Aber was solls, wenn die Menschheit endlich mal auf den Gedanken kommen wird, werde ich bereits in meinem Grab liegen und nurnoch grinsen :D
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • Die Menschen werde immer dumme kleine Kinder sein und bleiben...seh ich jeden Tag bei meinen Eltern.

      (Hört euch evtl Subway to Sally an :Abendland <= Sagt alles!)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamy ()