Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, falls ich mich jetzt nicht vetue (ist einige Zeit her dass ich das original gelesen habe) ist das Finale eine Schlacht der drei Heere. Die Menschen und Elben erhalten im letzten Augenblick utnerstützung durch ein Heer der Zwerge und besiegen gemeinsam die Orks. So war das doch, oder? *grübel*
      Naja, auf den Film gespannt bin ich trotzdem.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • Original von Timm
      Naja, falls ich mich jetzt nicht vetue (ist einige Zeit her dass ich das original gelesen habe) ist das Finale eine Schlacht der drei Heere. Die Menschen und Elben erhalten im letzten Augenblick utnerstützung durch ein Heer der Zwerge und besiegen gemeinsam die Orks. So war das doch, oder? *grübel*
      Naja, auf den Film gespannt bin ich trotzdem.



      das war der kleine hobbit :P


      zu der sache mit den untoten: die zwerge sind verstreut und haben ihre eigenen probleme (verlust morias) und sind so an hilfe für die menschen, für die elben sowieso net, nicht wirklich interessiert.
      tolkien hat die untoten als letzte rettung eingebracht wobei ich meine das sie im buch als nicht so übermächtig auftauchen ihre waffe ist einfach die furcht nicht die möglichkeit zu schweben etc...
    • Original von Corva
      Original von Lestat
      tolkien hat sich teilweise mit zu vielen verschachtelungen seiner naturbeschreibungen aufgehalten


      stimmt. Aber Tolkiens Story had viel mehr Hintergrund und Umfang als der Film. Ich finds einfach nur beeindruckend sich so viel aus zu denken, selbst die Naturbeschreibungen. Das ist ein literarisches Meisterwerk an das so ein Film niemals rankommen kann.
      Würd ich nur den Film kennen fnd ichs warscheinlich auch nett, wie die breite Masse.



      Bei den Büchern spielt oftmals die eigene Fantasie mit!
      Und wenn man den Film mit den ganzen einzelnheilten verfilmen würde, so würde ein Teil viel zu lange dauern. Die wären warscheinlich dann nochnichtmals mit den dreh des ersten Teils fertig...außerdem muss man den Film ja allen leuten schmackhaft machen...sonst verstehen die ihn nicht und würden ihn viel zu langweilig finden.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • ich hab ja kein problem wenn die sachen rauslassen (z.b. Tom Bombadil in "Die Gefährten") aber wenn die sachen verändern!!!!!!
      warum musste das schwert umbedingt von elrond gebracht und geschmiedet werden. im buch passiert das gleich am anfang in bruchtal.
      und warum sind die elben bei HelmsKlamm dabei?
    • Original von Kamy
      Original von Corva
      Original von Lestat
      tolkien hat sich teilweise mit zu vielen verschachtelungen seiner naturbeschreibungen aufgehalten


      stimmt. Aber Tolkiens Story had viel mehr Hintergrund und Umfang als der Film. Ich finds einfach nur beeindruckend sich so viel aus zu denken, selbst die Naturbeschreibungen. Das ist ein literarisches Meisterwerk an das so ein Film niemals rankommen kann.
      Würd ich nur den Film kennen fnd ichs warscheinlich auch nett, wie die breite Masse.



      Bei den Büchern spielt oftmals die eigene Fantasie mit!
      Und wenn man den Film mit den ganzen einzelnheilten verfilmen würde, so würde ein Teil viel zu lange dauern. Die wären warscheinlich dann nochnichtmals mit den dreh des ersten Teils fertig...außerdem muss man den Film ja allen leuten schmackhaft machen...sonst verstehen die ihn nicht und würden ihn viel zu langweilig finden.


      das stimmt schon. und es muss wohl so sein. aber was lernen wir daraus?

      BUCH LESEN!!!!!
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • hmm, ich frage mich, ob die menschen, die sowohl das buch gelesen als auch alle drei teile im kino gesehen haben, begriffen haben, dass es nur ein buch und nur ein film sind! hey! das ist doch nicht real! da wird halt ein bisschen rumgesponnen und so hingebogen, dass es passt! aber natürlich kann man es auch so auffassen, dass es einen tatsachenbericht gleichkommt, nur gibt es dann eventuell ein paar unstimmigkeiten . . .
    • Naja, aber wenigstens das Buch ist in sich komplett stimmig, dass rührt einfach deshalb her, dass die ganze Welt von Mittelerde von Tolkien nur erdacht wurde, um quasi ein "Rahmenwerk" für die von ihm entwickelte Sprache (er war Sprachwissenschaftler) zu schaffen. Er erzählte seinen Kindern die Geschichten und ihre Begeisterung für seine Fantasiewelt motivierte ihn das ganze in Buchform zu veröffentlichen.

      Natürlich ist es "nur ein Buch", aber wenn man sich nicht mehr in Fantasiewelten flüchten darf um zu entspannen, was bleibt dann noch?

      Niemand ist 100% rational, also lass uns doch den Spaß ;)
      Hier is jetzt Feierabend.
    • Original von StyleAngel
      hmm, ich frage mich, ob die menschen, die sowohl das buch gelesen als auch alle drei teile im kino gesehen haben, begriffen haben, dass es nur ein buch und nur ein film sind! hey! das ist doch nicht real! da wird halt ein bisschen rumgesponnen und so hingebogen, dass es passt! aber natürlich kann man es auch so auffassen, dass es einen tatsachenbericht gleichkommt, nur gibt es dann eventuell ein paar unstimmigkeiten . . .


      Wie Timm schon sagte, natürlich ist es nur ein Buch, bzw. mehrere Bücher (Das Silmarillion, Die Verschollenen Geschichten, Der kleine Hobbit...) aber in diese Bücher hat ein Mann sein ganzes Herz und seine Seele hineingelegt, er hat sein ganzes Leben an dem Gesammtkunstwerk gearbeitet und Erfüllung darin Gefunden.
      Es ist ein Fantasybuch aber kein gewöhnliches es ist viel mehr, und ich kann es nur bewundern denn natürlich ist es nicht real von Aussen betrachten aber in sich geschlossen ist es so komplex das es einer realen Welt gleich kommt.
      Sind für dich alle Bücher nur Bücher?
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • hmm witd Zeit, dass ich in den Film gehe...langsam wirds peinlich, dass ich nicht mitreden kann :P
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • also wer die dvds der ersten 2 herr der ringe teile hat sollte sich auf jeden fall auch das bonus-material ansehen... d.h. ich weiß gar nicht ob das auch bei den normalen dvds dabei ist, aber die extended special edition beinhaltet jeweils 4 oder 5 stunden hintergrundmaterial.
      da erklärt peter jackson (der regisseur) die entscheidungen manche szenen der bücher für den film zu verändern, und das macht auch deutlich, daß keine dieser entscheidungen leichtfertig getroffen wurde. die filmcrew hat immer versucht tolkiens werk so gut wie möglich zu wahren, änderungen wurden wirklich nur dann gemacht, wenn eine 1:1 umsetzung im film nicht funktioniert hat.
      und mal ehrlich... dafür daß die herr der ringe bücher seit ihrem erscheinen selbst von den größten regisseuren als unverfilmbar bezeichnet wurden ist das was wir jetzt auf der leinwand gesehen haben schon nicht übel...
      [GLOW=coral] "Don't run away... you'll only die tired!" [/GLOW]
    • so HAHA ich hab endlich Zeit gefunden um in HDR 3 zugehn! War spitze der Film, aber er wollt und wollt nicht aus gehen!
      Das ist vorallem schlimm, wenn man sooooo ne dicke Blase hat und man den schluß noch erleben will! :motz:
      außerdem wurde ich zweimal von was-weiß-ich-wenn angerufen, da die nummer unterdrückt war...is geil wenn die Hose so wackelt, und auf der Leinwand die Riesenspinne so ecklig rummacht; da zuckt man schon zusammen :D
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Nur das bloede ist mit den Untoten. Die kommen einfach und machen alles nieder...
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von Eti
      Nur das bloede ist mit den Untoten. Die kommen einfach und machen alles nieder...

      ich hab mich gefragt, warum die nich gleich ganz mordor blatt machen ?-(
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von ]Spanky[
      Original von Eti
      Nur das bloede ist mit den Untoten. Die kommen einfach und machen alles nieder...

      ich hab mich gefragt, warum die nich gleich ganz mordor blatt machen ?-(


      Ja, das hab ich mich auch gefragt, den für die Geisterarmee wären die 8000 Orks ja kein Problem gewesesn und die Sache wäre erledigt gewesesn. Aber genauso frage ich mich Warum 8000 Orks noch in Mordor gehockt haben und net mit in die große Schlacht gezogen sind, weil dann wäre es warscheinlich um einiges enger ausgegangen.
    • Original von Dragon
      Original von ]Spanky[
      Original von Eti
      Nur das bloede ist mit den Untoten. Die kommen einfach und machen alles nieder...

      ich hab mich gefragt, warum die nich gleich ganz mordor blatt machen ?-(


      Ja, das hab ich mich auch gefragt, den für die Geisterarmee wären die 8000 Orks ja kein Problem gewesesn und die Sache wäre erledigt gewesesn. Aber genauso frage ich mich Warum 8000 Orks noch in Mordor gehockt haben und net mit in die große Schlacht gezogen sind, weil dann wäre es warscheinlich um einiges enger ausgegangen.


      Waren reserve!
      Stell dir vor, das die Menschen trotzdem gewonnen hätten und dann wär kein Schwei bzw. Ork mehr da um da was zu verteidigen!!!

      Oder die wurden in der kurzen Zeit Nachproduziert ?-( :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]