Wer von Euch hat eine Bibel zu Hause?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab keine....weil ich die auch nie lesen würde. Und ich brauch auch keine!
      Dafür ahbe ich wundervolle kommunistische Bücher...da wir aus Usbekistan kommen und das damal zu Udssr gehört hat. :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • ich hab keine, aber ich glaube meine mutter hat eine.... bin mir da aber net ganz sicher.
      wenn ich tatsächlich mal was in einer bibel nachschauen will, dann tu ich das sowiso im inet, da gibts auf dieser bibelseite wenigstens ne suchfunktion

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • huhu Spanky grüßt!!! :D
      Also ich hab eine Kinderbibel mit gaaanz vielen bunten Bildern! :D
      und zwei normale für den katholischen Religionunterricht, den ich seit ich zur Schule geh immer besuche(n muss)...
      Jetzt an der Berufsschule hab ich als Katholik Evangelischen Unterricht, obwohl...der is sau fett un der Lehrer saulocker ;)
    • Original von StyleAngel
      und trotzdem plane ich mir nach wheinachten eine z kaufen, damit ich mir endlich mal das wissen aneignen kann, das sonst bei diskussionen mit christlichen freunden fehlt . . .

      Das ist doch mal guter Ansatz. An welche Überstetzung hast du denn gedacht?
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
    • Original von metalpete
      Das ist doch mal guter Ansatz. An welche Überstetzung hast du denn gedacht?


      *schluck* hmm, hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht . . . is mir eigentlich egal, für mich sieht eine bibel aus wie die andere . . . ich werd mich mal bei freunden erkundigen . . oder sag mir einfach, welche für dich die beste ist . . .
    • Original von Sehtos

      Meine Fresse... bitte erkundidige dich bei einem Fachhäntler...
      Corva, du übrigens auch...

      Die erklären euch das dann mit Luftfeuchtigkeit usw.
      Das is ja ein Verbrechen ... ...



      böser mensch

      is dir aufgefallen dass ich geschrieben habe das ich ne ganze menge solcher alten bücher habe?
      ich weiss wie man mit alten büchern umzugehen hat
      btw. ich war schon ziemlich oft beim buchfritzen (darum hab ich sie ja auch gepresst gebündelt und ausserhalb meines verrauchten und vor luftfeuchtigkeit strotzenden zimmer geholt und gewickelt ^^ )

      wenn du keine ahnung hast worüber du schreibst halte deine finger still X(
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Original von Pudli
      Original von Sehtos

      Meine Fresse... bitte erkundidige dich bei einem Fachhäntler...
      Corva, du übrigens auch...

      Die erklären euch das dann mit Luftfeuchtigkeit usw.
      Das is ja ein Verbrechen ... ...



      böser mensch

      is dir aufgefallen dass ich geschrieben habe das ich ne ganze menge solcher alten bücher habe?
      ich weiss wie man mit alten büchern umzugehen hat
      btw. ich war schon ziemlich oft beim buchfritzen (darum hab ich sie ja auch gepresst gebündelt und ausserhalb meines verrauchten und vor luftfeuchtigkeit strotzenden zimmer geholt und gewickelt ^^ )

      wenn du keine ahnung hast worüber du schreibst halte deine finger still X(


      Du sagtest dir ist NICHTS ANDERES eingefallen ;)
      Von dieser Aussage lässt sich echt nicht ableiten das du davon Ahnung hast.

      Hast du vllt mal das Bild betrachtet? Die rausgerissene Seite und der allgemeine Zustand brüllt nicht gerade "ich habe Ahnung wie man mit Büchern umgeht" ;) ;)
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Hab mich jetzt mal auf die Suche begeben und noch eine Bibel gefunden.
      Also
      Die Bibel in Bildern: 1964
      DIe Bibel (Neues & Altes Testerment): 1990
      ..
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von StyleAngel
      [*schluck* hmm, hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht . . . is mir eigentlich egal, für mich sieht eine bibel aus wie die andere . . . ich werd mich mal bei freunden erkundigen . . oder sag mir einfach, welche für dich die beste ist . . .

      Am nächsten am Urtext ist die Elberfelder Übersetzung - ist allerdings auch am unverständlichsten.
      Die "Hoffnung für alle" ist eine eher umgangssprachlichere Übersetzung, sie ist einfach zu verstehen, aber enthält deswegen eben auch schon viel Interpretation - hier kannst du dich bei Diskussionen z.B. nicht auf den genauen Wortlaut berufen.
      Wenn du noch was besseres haben willst, empfehle ich dir die Genfer oder Thompsoner Studienbibel. Mit den beiden kann man am besten arbeiten, allerdings sind die schon etwas teurer.
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
    • Original von metalpete
      Original von StyleAngel
      [*schluck* hmm, hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht . . . is mir eigentlich egal, für mich sieht eine bibel aus wie die andere . . . ich werd mich mal bei freunden erkundigen . . oder sag mir einfach, welche für dich die beste ist . . .

      Am nächsten am Urtext ist die Elberfelder Übersetzung - ist allerdings auch am unverständlichsten.
      Die "Hoffnung für alle" ist eine eher umgangssprachlichere Übersetzung, sie ist einfach zu verstehen, aber enthält deswegen eben auch schon viel Interpretation - hier kannst du dich bei Diskussionen z.B. nicht auf den genauen Wortlaut berufen.
      Wenn du noch was besseres haben willst, empfehle ich dir die Genfer oder Thompsoner Studienbibel. Mit den beiden kann man am besten arbeiten, allerdings sind die schon etwas teurer.


      danke für die ratschläge . . . mal schaun, ob sich daraus irgendwelche praktischen kosequenzen ergeben :D
    • Original von [CRS]-RAT JJcom
      hab schon ne bibel zu hause weis nur nich wo sie ist und wills auch garnet wissen :D

      :D
      mein liegt (ganz sicher) aufm Speicher, nur der is sooo groß und weit...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich hier schonmal gepostet habe und bin auch zu faul, nachzuschauen :D.

      Also, ich habe min. 1 Bibel und max. wie tommy auch 3 hier rumliegen. Ich habe auch mal angefangen sei zu lesen, aber da ich in solchen Sachen sehr... öhm... ergeizig bin *gg* habe ich nach 20 Seiten wieder aufgehört...

      Im Moment genügt es mir, wenn ich die Möglichkeit habe, sie zu lesen ;)
      theharlekin.de