Ist eigentlich außer mir noch jemand, der sich immer noch "Satanist nennt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der phil. Satanismus ist ja wirklich ganz ok. Aber ich finde, dass man da echt schon zu wenig "Satan" drinn hat, um es noch tatsächlich Satanismus zu nennen. Wie gesagt gehört da einfach noch mehr zu, als das reine LexTalionis (auch, wenn das schon sehr wichtig ist). Aber wer da nicht einmal ein bisschen Ritual und Magie dabei hat, der hat da zu wenig dabei. Ansonsten reicht es vollkommen, sich als bewussten Egoisten und Individualisten zu bezeichnen. Warum dann noch Satanist, wenn man rein GAR NIX mit Satan dabei zu tun hat? :rolleyes:
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • Original von Cynical Angel
    nein, ich bin keine satanistin
    ich bin ich, so wie ich bin ... ich glaube an keinen gott oder an satan, ich glaube an mich :D


    :D Also ich nenne mich bzw. uns : Gott! :D
    Eben wie Anny ?-)
    Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

    Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
    Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


    [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
  • Mal on top:

    Ich schrieb das glaube ich bereits in einem ähnlichen Topic.

    Wenn ich mich in eine Schublade stecke würde ich mich wohl als Goth/Satanist bezeichnen. Ich lebe beides aus.
    In Bezug auf Satanismus kann ich z.B. LaVey nicht in allen dingen zustimmen, es gibt stellen die ich anders sehe. Aber wo steht auch geschrieben dass man alles sklavisch befolgen muss.(wäre dies der Fall wäre Satanismus nicht besser als gewisse andere Religionen) Ich habe für mich meine eigenen definitionen, was es für mich heist.

    Im Goth verhält es sich ähnlich, dort gibt es ebenfalls keine eindeutige, alles sagene Definition was es ist, auser der Tatsache dass es eine Lebenseinstellung ist, welche mal ganz nebenbei mit Religion nicht wirklich etwas zu tun hat.
    Jeder definiert es für sich anders was für ihn selbst Goth bedeutet. Es ist jedem seine Entscheidung wie er es für sich ausleben möchte.
    Das geht natürlich nur wenn man sich innerlich wirklich damit auseinandersetzt.

    Doch heute ist es ja Gang und Gebe irgendetwas blind, ohne darüber nach zu denken anzunehmen, obwohl man keine Ahnung hat was es ist. Lustig wird es wenn diese Art Personen einen Vorgaukeln wollen, sie hätten den vollen durchblick, und versuchen eine allg. Definition nach der Anderen auf zu stellen, welche sich im schlimsten Falle auch noch gegenseitig wiedersprechen. :>

    On Topp als Abschluss: "Ich bin Ich. Ich bin mein eigener Herr. Ich allein entscheide über mein Handeln und trage die Verantwortung von dessen Folge."


    np:-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

  • es wurde halt viel werbung für das board gemacht ...
    somit kamen zwangsläufig viele schichten an usern her
    vllt waren die von früher so intollerant, dass sie aus trotz gingen, wäre ja ein armutszeugnis ...

    a) was willst du dagegen tun
    b) gibt es genug andere themen
    und c) was macht euch so besonders , dass du um deine art so besorgt bist ? irgendwie ist das ein thread voller selbstmitleid meinst du nicht
    akzeptiere einfach die anderen
    Time Is Like A Bullet From Behind

    Es ist die Angst vor meiner Nähe,
    Die mich fester an Dich kettet
    Und der Zorn in Deinen Augen,
    Der mich vor der Wut in mir errettet.
    Ich bin Du, und wir sind wir,
    So sehr es mich zerreißt ...


    [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
  • komm mal wieder runter
    dein hang zum absoluten individualismus ist kein grund uns ans bein zu pinkeln
    Time Is Like A Bullet From Behind

    Es ist die Angst vor meiner Nähe,
    Die mich fester an Dich kettet
    Und der Zorn in Deinen Augen,
    Der mich vor der Wut in mir errettet.
    Ich bin Du, und wir sind wir,
    So sehr es mich zerreißt ...


    [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
  • negativ
    ich definiere mich anders ...
    nicht religiös etc
    aber ich finde, yannick ist auf dem falschen weg ...
    etwas zu kritisieren nur weil es nicht mehr das ist was es einmal war, ist kacke. ihr habt das board so groß gemacht, nun müsst ihr die konsequenzen tragen

    mir ist es egal, WER hier im board ist, religiös kann man sich auch gut unterhalten, über satanismus dann halt woanders.

    maaaaaaaaan
    Time Is Like A Bullet From Behind

    Es ist die Angst vor meiner Nähe,
    Die mich fester an Dich kettet
    Und der Zorn in Deinen Augen,
    Der mich vor der Wut in mir errettet.
    Ich bin Du, und wir sind wir,
    So sehr es mich zerreißt ...


    [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
  • Original von Lord Syn
    Ach ist mir doch jetzt auch egal! Verreckt meinetwegen allesamt! Ich hasse euch!


    Ich hab' dich lieb! :D

    Also, ich bin kein Satanist,.. :D
    Auf jeden Fall definiere ich mich nicht als einer... und ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm ist... Ich meine, habe ich was gegen euch Satanisten O.o?

    Vor allem regt es mich schon wieder auf, dass alle groß reden: "Ja, Satanismus ist für jeden individuell... und dann kommen wieder welche die meinen es gäbe Leute, die sich als Satanist bezeichnen, obwohl sie keine sind..." - Ein wenig paradox oder?
    theharlekin.de
  • Von außen her betrachtet ist es das vielleicht. Aber wie ich glaube schon sagte; es gibt da schon gewisse Dinge, die da einfach bei sein "müssen", damit es noch einen Sinn hat, sich so zu nennen. Und wenn man es zu weit anpasst an seine eigene Meinung (was natürlich nicht schlimm ist), ist es aber dann auch nicht mehr das, was es vorher war. Und wenn man z.B. dann Dinge rauslässt, weil man sie so nicht akzeptieren kann, ist das irgendwann auch kein Satanismus mehr.

    Ich versuche das nochmal zu klären:

    Satanismus steht für den Genuss des Lebens, für das Triumphieren über seine Gegner. Er steht für das Erlangen von materiellem Reichtum und für Macht.
    Die meisten werden es gut finden, sein Leben zu genießen. Viele werden auch Erfolg haben wollen. Allerdings gibt es auch viele, die denken, dass Besitz und Macht nicht alles im Leben ist. Das stimmt. Natürlich will man auch noch andere Dinge. Aber wer sagt, er will das nicht, der braucht auch keinen Satanismus. Da gibt es noch viel mehr Dinge. Die von euch, die sich entweder nicht sicher sind, oder glauben, Satanist zu sein, sollten sich als erstes mal fragen, WARUM überhaupt sich dazu bekennen? Lest die Satanische Bibel, denkt über das Geschriebene nach, ob ihr dem zustimmt oder ob ihr es ablehnt, macht euch im Internet kundig und bildet eure Meinung. Es ist allemal besser, seine eigene Meinung zu vertreten und zu sagen; "Ich bin kein Satanist und das ist auch gut so" als zu sagen "Ich bin Satanist, weil ihr und da ein paar Punkte auf mich zutreffen". Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied.

    Ich bin Satanist, weil ich tatsächlich Macht und Reichtum erlangen will, weil ich niemanden Diene, mich selber zu meinem Gott in meinem Leben gemacht habe, meinen Willen versuche, durchzusetzen und nur dann nachzugeben, wenn es mir tatsächlich auch nützt. Ich bin zu denen freundlich und ehrlich, die es auch zu mir sind (und das mit dem "ich hasse euch alle" kam nur aufgrund eines kurzfristigen emotionalen Ausbruchs zustande!) und bin grausam zu denen, die mir Schaden wollen.

    Das hört sich jetzt zwar für die, die sich damit auskennen alles ziemlich bekannt an, aber ich wollte das wirklich nochmal betonen. Darum nochmal: Besser kein Satanist sein und glücklich sein, als versuchen, satanisch zu leben, ohne wirklich dahinter zu stehen. Denn dann wird man sich damit nicht wirklich wohl fühlen können. Denn sonst befolgt man die satanischen Regeln, weil es Regeln sind und nicht, weil man es ohnehin schon so macht!

    (und jetzt hoffe ich, ich habe mich gut genug ausgedrückt... )
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++