Zeitreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ultraflip
      in die vergangenheit könnte ich mir vorstellen, zukunft eher nicht, da es die ja eigentlich nicht wirklich gibt ..


      Vielleicht schon. Vielleicht muss man das Leben von außen betrachten. Vllt. ist es quasie ein Filmstreifen, indem wir nur forschreiten. Also, wir haben einen Film. Dort ist alles fest aufgezeichnet.
      Nur wir bewegen uns darin vorwärts...

      Dann müsste man aber auch an Schicksal glauben...
      theharlekin.de
    • In der Theorie ist alles möglich ;)

      Aber bisher sind Zeitreisen unmöglich, einmal weil es uns unmöglich ist auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, dann auch noch weil man für jeden Zeitpunkt den gesamten Zustand des Universums kennen muss (zumindest erklärt Hawking das so ähnlich)

      Und selbst wenn wir es überhaupt mal schaffen sollten durch ein Wurmloch zu fliegen, besteht immer noch das Problem der anderen Realität, das heißt, wir sind zwar in der Zeit zurück gereist, befinden uns aber nicht mehr in unserem Universum, Änderungen hätten zwar einen Effekt, aber unser Universum würde er nicht betreffen.
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • stimmt schon. wenn man auf einer anderen zeitebene existiert, ist man ja im grunde 2 mal da. bei zurück in die zukunft wurde das ja so erklärt, das das universum kollabiert wenn das "alte ich" das aus der zukunft zurückgereiste ich sieht, also ihm begegnet. find ich nichtmal so unwarscheinlich, da das ja eigentlich unmöglich ist. ich denk aber das würde dann nicht erst passieren wenn die beiden sich treffen, sondern sofort wenn beide gleichzeitig existieren .. allein von daher wären zeitreisen nichtnur sehr schwer zu realisieren, sondern auch extrem gefährlich, wenn man bedenkt das man mal eben das universum vernichten könnte ..
    • Woah das ist schlimm, wenn ich versuche über sowas genauer nachzudenken geh ich kaputt und mach dann doch irgendwas anderes...

      Ich denke aber auch, dass es möglich ist in die Vergangenheit zu reisen, irgendwie, aber Zukunft glaub ich nicht, denn jeder Schritt der jetzt gemacht wird bewirkt vielleicht irgendetwas in der Zukunft und also, äh nun ...die Zukunft existiert halt noch nicht...

      Es sei denn unser Leben ist vorbestimmt, jeder Schritt, unsere ganze Zukunft!

      Das will doch keiner... ich glaub jetzt versteht ihr meinen ersten Satz :D
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Wie Kodiak und ich vorher diskutiert haben, sind Zeitreisen möglich.

      Allerdings müsste man dazu Masse auf über Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.

      Ich starte also von Punkt A und bin dann vor dem Licht an Punkt B, d.h. wenn ich die Zeit auf der Erde zurückdrehen wollte (und sei es nur um 1 Sekunde), dann müsste ich mit über Lichtgeschwindigkeit ins Weltall hinausfliegen bis zu Punkt B und könnte dann von dort aus die Vergangenheit beobachten.
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Zeitreisen sind ja eigentlich möglich: Ich hab mal folgendes in der allwissenden Glotze gesehen: Wenn Astronauten zurück zur Erde kommen, sind um bruchteil von ner Sekunde jünger, als wären sie in der selben Zeit auf der Erde gereist wären. Ich weiß zwar nimma wieso.
      Im Allgemeinen muss man schneller als das Licht sein um in die Zeitzurück zureisen, is auch meine Meinung :wissen:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Tja den Teil haben wir nicht wirklich ausdiskutiert. Aber rein theoretisch fliegst du ja dann dem Licht, dem du davongeflogen bist, wieder entgegen.

      Wenn du also sofort nach deiner Ankunft an Punkt B wieder zurückfliegst, dann müsste der Effekt auf 0 rauslaufen. Wenn du etwas wartest, dann müsstest du in die Zukunft reisen (theoretisch).
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • rennfahrer sind auch um nanosekunden "jünger" und sogar leute in den alpen, himalaya oder sonst wo, weil sich da oben die erde schneller dreht :roll:

      das man theoretisch zurückreisen kann wenn man schneller als c ist, sind wir uns glaub ich einig, aber pratisch ist das sowieso nicht möglich, für menschen.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Deswegen hat Kodiak auch geschrieben, dass es sich hier um reine Theorie handelt.

      Wir lassen hier den praktischen Aspekt völlig ausser acht. :wissen:
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • ja! is überhaupt gut, wenn wir Zeitreisen würden?
      Folgendes Szenario:
      Ich reise zurück und töte meinen Opa. Dann werde ich nie geboren und kann folglich mein Opa nit töten. Also werde ich geboren und reise zurück und töte meinen Opa usw...usw...
      Da implodiert doch das Universum oder so, wie sie in Star Trek im schwalln... ?-(
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • Genau das selbe Szenario hatten wir auch....
      Wenn du deinen Opa tötest, dann wirst du nie geboren...
      folglich kannst du keine Zeitreise unternehmen und ihn töten.

      Also wenn du deinen Opa tötest, dann müsstest du einfach verschwinden....

      oder das Universum fällt in sich zusammen. Wer weis.. :think:
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • auserdem isses auch ne ethische Frage: Wenn man immer zurückreisen könnte, um einen Fehler wieder gutzumachen, wo ist dann da der Lerneffekt? Man kann ja hingehn und sagen:"Komm heut töte ich mal meinen Lehrer nur so zum Spaß und gucke was passiert..."
      Ich denke, selbst wenn man zurückreisen könnt, sollte man die Finger davon lassen! Nicht allles was man kann sollte man auch machen.
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ja gut aber das is wieder was anderes, wir sind jetzt mehr vom technischen Standpunkt ausgegangen.

      Ob es möglich ist, wie und ob es reicht nur schneller als Licht zu sein.
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Original von DarkRain
      Was, wenn du dann mit über Lichtgescheindigkeit wieder auf die Erde zurückkehrst?


      Dann läuft wieder auf Null raus, da Du dem Licht entgegen kommst...


      Mich würde es Interessieren ob man genau diesem Problem aus dem Weg gehen kann. Bin ich schneller als Licht und Bewege mich von der Erde weg, dann seh ich die Vergangenheit kann sie aber natürlich nicht ändern, da ich ja janz weit wech bin... :D

      Wie umgehe ich nun diesen Zustand um auf der Erde zu bleiben? Aber alleine die Geschwindigkeit reicht ja eigentlich nicht aus... Die Materie hat sich ja schon bewegt, das Licht wird dann erst reflektiert... :roll: So müsste man also schneller sein als 0 doch welche Energie überschreite diesen Punkt. Denn Energie ist Bewegung und bei 0 stehen alle Bewegungen und demnach hat man keine Energie zur Verfügung :dreh: :think: :roll: Oder so...
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]