Ich behaupte ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von -=[The Harlekin]=-
      Original von tommy
      Aber wenn er perfekt waere haette er das voraus gesehen und haette undsnicht ins verderben laufen lassen.


      Vllt. ist es nur Teil eines Plans, den wir nicht verstehen. Außerdem glaube ich nicht, dass Gott uns 'steuert'. Wir sind für UNS verantwortlich.


      Da kann ich dir nur zustimmen -=[The Harlekin]=-. ich denke das Gott uns erschaffen hatt und uns nun frei machen lässt was wir wollen. Den wenn er uns Steuern würde hätte wir ja keinen Freien willen und welchen sinn hätte dann das Leben.
    • ein weg ohne Ziel! Allein schon unsere menschliche Form hindert uns daran wirklich perfekt zu werden. Denn Perfektion erfordert Körperlosigkeit.
      Ach ja der Gott ;) Ich bin ja der Meinung, dass Gott per Definition perfekt ist. Menschen denken bei Gott an ein perfektes Wesen. Eine Art Übermenschen. Sehr menschlich das. Ein Reh hätte wahrscheinlich einen Rehgott.
      Catrat: ein Axiom ist eine Behauptung die nicht bewiesen werden kann. Man muss ihr glauben. Etwa "jede Kraft hat eine Gegenkraft" (Newtonsche Axiome). Man sieht dass es so ist, aber das System selber kann es nicht erklären.
    • naja perfekt = vollkommen. wenn du körperlos bist, bist du schonmal wieder unvollkommen, weil du keinen körper mehr hast. um perfekt zu sein, müsstest du eigentlich alles sein, was das universum ist, sprich du müsstest das universum sein :D wenn man das weiterspinnt könnte man sagen das universum ist perfekt ..
    • Original von ultraflip
      naja perfekt = vollkommen. wenn du körperlos bist, bist du schonmal wieder unvollkommen, weil du keinen körper mehr hast. um perfekt zu sein, müsstest du eigentlich alles sein, was das universum ist, sprich du müsstest das universum sein :D wenn man das weiterspinnt könnte man sagen das universum ist perfekt ..


      Joah. Allerdings muss dann bewiesen sein, dass das Universum endlich ist...

      Wo wir vor einer anderen, nicht zu klärenden Frage ständen.
      theharlekin.de
    • Ultra: das ist schon ein guter Ansatz. Aber du vergisst, dass es mehrere Universen geben kann. Mehrere Dimensionen. Und ein "etwas", dass "alles" ist, stößt natürlichermaßen an Probleme. Deren Lösung würde die Perfektion ausmachen. Aber im Grunde reicht es die Perfektion der Natur zu bestaunen, die uns erschaffen hat und gleichzeitig ein so großes Universum hat.
    • RE: Ich behaupte ..

      Original von ultraflip
      perfektion gibt es nicht.


      ich beziehe mich direkt auf die aussage, hab den rest nich gelesen ;)

      stimmt ... aber auch nicht ...
      wenn man das zb auf menschen bezieht, dann sind es genau die kleinen fehler, die den anderen für einen perfekt machen
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Sagen wir es so: Jeder Mensch ist auf seine weise Perfekt. :) oder eben nicht!

      Aber wie Anny schon meint: erst die kleinen Fehler machen und einzigartig und eben "perfekt" :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Hm... Perfektion ist SEHR individuell. Was für den einen perfekt ist, kann für den anderen wieder nicht perfekt sein. Was du für dich als perfekt ansiehst, ist für dein Gegenüber etwas anderes... aber garantiert nicht perfekt!
      Vollkommen sein ist etwas, dass dem Menschen einfach nicht in die Wiege gelegt wurde und der Schlüssel zu unserer Entwicklung ist ( Leviathan hat, meiner Meinung nach, absolut recht) das Streben nach Perfektion. Perfektion bedeutet für mich auch so etwas wie Beständigkeit, ode beinahe auch Unendlichkeit, denn etwas perfektes wirst du nie auslöschen können, es widersteht allem und jedem und da es einmal da war/ist, wird es ewig weiterexistieren, ob nun in deinem Kopf oder in der realen Welt vor unseren Augen.
      Und das ist der Punkt. Der Mensch ist sehr begrenzt und kann die Unendlichkeit (und damit die Perfektion) nicht fassen.
      Es gibt Perfektion, oh, und wie es sie gibt. Es gibt nur nichts perfektes! Das ist ein gewaltiger Unterschied!

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • RE: Ich behaupte ..

      Original von ultraflip
      perfektion gibt es nicht.


      Stimme ich zu 100% mit überein.

      Perfektion ist schlicht und einfach unmöglich.
      Individuell, vllt...

      Der schluß das etwa, (individuelle aussen vor) perfekt ist führt zum Untergang.
      Die Titanic war ja angeblich in Punkto "sinken" perfekt geschützt und ist abgesoffen :D

      Jeder Mensch der denkt er hätte etwas perfektes erschaffen, gefunden, wird sehr bald feststellen das es nicht so ist.

      - Ich persöhnlich fände perfektion zu langweilig und so ist wohl die Unvolkommenheit meine individuelle Perfektion ;)
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • ich stimme mit der anfangsbehauptung ebenfalls insoweit überein, als dass perfektion zum einen ein subjektiver begriff ist und somit für jeden menschen einzeln festgelegt (egal auf welches thema bezogen) und dass es zum andern in der menschlichen natur liegt, niemals in der entwicklung stehen zu bleiben, sondern sich immer weiter zu entwickeln. somit wäre ein feststehender punkt namens perfektion nur für einen bestimmten, sehr kurzen zeitraum möglich. also bin ich doch eher geteilter meinung, ach mist. tja, das passiert, wenn man genauer über etwas nachdenkt. . .
    • RE: Ich behaupte ..

      Original von Sehtos
      - Ich persöhnlich fände perfektion zu langweilig und so ist wohl die Unvolkommenheit meine individuelle Perfektion ;)


      genau das hab ich doch gemeint und eigentlich auch gesagt ...
      keiner versteht mich -.-
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • RE: Ich behaupte ..

      Original von Cynical Angel
      Original von Sehtos
      - Ich persöhnlich fände perfektion zu langweilig und so ist wohl die Unvolkommenheit meine individuelle Perfektion ;)


      genau das hab ich doch gemeint und eigentlich auch gesagt ...
      keiner versteht mich -.-



      und genau wie ich -_-
      und du weisst doch... ich verstehe dich ;)
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • RE: Ich behaupte ..

      Original von Sehtos
      Original von Cynical Angel
      Original von Sehtos
      - Ich persöhnlich fände perfektion zu langweilig und so ist wohl die Unvolkommenheit meine individuelle Perfektion ;)


      genau das hab ich doch gemeint und eigentlich auch gesagt ...
      keiner versteht mich -.-


      Ich hatte den Thread nich gelsen :D


      böse ... und wegen sowas fühl ich mich dann unverstanden =P
      aber recht hab ich trotzdem behalten .... weil perfektion nunmal individuel verschieden ist :D
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Und ich muss dir leider als einziger widersprechen, ultra ;)

      Die Existenz des Perfekten liegt in dem Wort "Perfektion". Etwas was 'perfekt' ist, muss existieren, andernfalls wäre es nicht perfekt. Also zu sagen "Perfektion existiert nicht" ist ein Wiederspruch in sich.

      Nach Descartes ist das der Beweis für die Existenz Gottes, der eben die Perfektion an sich ist.