Schach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ultraflip
      und was bringt das einen monat lang zu spielen ? bei den meisterschaften haben die imo doch auch nur ne halbe stunde oder so zeit :D


      wenn es einen monat lang dauert, findet das spiel auf einem höheren niveau statt, weil auf beiden seiten die freunde und eventuell vorhandene schachcomputer noch ihren senf dazugeben. aber wenn man nur eine halbe stunde lang zeit hat, stellt sich irgendwann trotz mangelnder überlegung zeitnot ein. dass das natürlich beim blitzschach der sinn der sache ist, ist klar, oder?
    • naja ich stelle mir das auch nich soooo schön vor über wochen ein spiel zu spielen. und wo is der reiz dabei, wenn freunde oder gar ein schachcomputer hilft?
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • der sieg würde reichen, wenn ich alleine gegen jemanden gewonne hätte und nich mit hilfe anderer..
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • aber das gefühl is besser, wenn man aus eigener kraft den gegner nieder gemacht hat.. is doch langweilig wenn dann andere helfen
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • Original von hummel
      Es geht nicht darum, dass man selbst siegt, es geht darum, dass der andere besiegt wird.


      DITO!! besser hätte ich es nicht sagen können. natürlich gibt es aber auch bei mir phasen, in denen ich gerne selbst gewinne (besonders wenn ich meinen gegner richtig feritg machen kann) . . .

      Original von hummel
      Du hast noch nie gemeinsam mit Kumpels jemand anderen kopfüber in eine Mülltonne oder Toilettenschüssel gesteckt, oder?


      und davon möchte ich mich distanzieren!! denn so was ist :schweinkram: (auch wenn es spaß macht), werdet erwachsen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StyleAngel ()

    • Original von hummel
      Du hast noch nie gemeinsam mit Kumpels jemand anderen kopfüber in eine Mülltonne oder Toilettenschüssel gesteckt, oder?


      ähm nein, natürlich nich *g*
      aber trotzdem mag ich es beim schach lieber alleine gewonnen zu haben^^
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • Hrm schach spiel ich imemr ohne fremde Hilfe sonst macht es keinen spaß seienn gegner total seelisch nieder zu machen und seinen Intelekt anzuzweifeln,..
      (wobei meienr sicherlich jkeden Tag angzweifelt wird :D)

      Aber Style vieleicht sehen wir und ja im März bei den Schulmeisterschaften ;)

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Original von Liquid
      Hrm schach spiel ich imemr ohne fremde Hilfe sonst macht es keinen spaß seienn gegner total seelisch nieder zu machen und seinen Intelekt anzuzweifeln,..
      (wobei meienr sicherlich jkeden Tag angzweifelt wird :D)

      Aber Style vieleicht sehen wir und ja im März bei den Schulmeisterschaften ;)


      juhu einer der mich versteht^^
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • Original von StyleAngel
      Original von hummel
      Du hast noch nie gemeinsam mit Kumpels jemand anderen kopfüber in eine Mülltonne oder Toilettenschüssel gesteckt, oder?


      und davon möchte ich mich distanzieren!! denn so was ist :schweinkram: (auch wenn es spaß macht), werdet erwachsen!!!

      Ach komm, Erwachsene sind doch total für'n Arsch. Ich bleibe lieber so abgefuckt ewig jung wie Peter Pan.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Original von Liquid
      Aber Style vieleicht sehen wir und ja im März bei den Schulmeisterschaften ;)


      Schulmeisterschaften? hmm, müsste ich mich mal drum kümmern, dass wir überhaupt teilnehmen. allerdings fraglich, dass es so kommt, weil wir ab anfang 2004 massig prüfungsstress haben werden (thüringen hat nur 12 schuljahre) und somit überhaupt eine willige, starke mannschaft zusammentrommeln können. außerdem müssten wir ja erst in den bundesausscheid kommen, da ich bezweifle, dass du aus thüringen kommst . . . und bis dahin ist es ein langer weg . . .

      aber ansonsten würde ich mich freuen, dich mal kennen zu lernen

      Original von hummel
      Ach komm, Erwachsene sind doch total für'n Arsch. Ich bleibe lieber so abgefuckt ewig jung wie Peter Pan.


      ja, für dich. ich hab da eine andere lebenseinstellung. die besagt, dass ich mir ein wenig kindliches gemüt behalten will, dieses aber versteckt und unterbewusst. ansonsten liegt mein ziel in einem ausgewogenen, gereiften charakter . . . (die einzelheiten will ich euch ersparen, ansonsten schaut der verfassungsschutz in nächter zeit mal bei mir vorbei . . . )