Schach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin von Samstag bis Dienstag beim Erfrter Open, einem Scachtunier. Rechne mir relativ gute chancen auf dem 1. platz im b-open aus (die schlechte klasse). daher mal meine fragen:

      was haltet ihr von schach?
      Könnt ihr Schach?
      Seid ihr aktive Spieler (vereinsmäßig)?

      und für alle schach-begeisterten: hätte mal jemand lust über internet mit mir zu zocken???
    • schach ist gut , spiel ich gern.
      aber hab keinen echten partner hier, deswegen hatt ich mir nen Schachkomputer gekauft. der hat mich deprimiert weil ich immer verlohren hab. deshalb hab ichs aufgegeben und ewig nicht mehr gespielt.
      und für alle schach-begeisterten: hätte mal jemand lust über internet mit mir zu zocken???


      gerne..wenn ich ne flat-rate hätte :heul:
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von Corva
      könn wir machen, ich will weiss :)

      aber wir könnn das ganze auch noch ne weile verschieben da ich ab morgen sowieso ne weile nicht da bin


      is gut. wenn du mal lust hast, melde dich einfach in diesem thread. ach ja und noch was: wenn du weiß willst, musst du das spiel starten. wie das genau geht, erkläre ich dir dann bei gelegenheit . . . ;)
    • schach... ein schönes spiel^^... ich spiel es total gerne.. nur gibt es bei mir in der umgebung kaum richtige spieler... und ich hasse es, wenn jmd zuuuu lange nachdenkt... ja ich weiß, das is schach.. aber ne freundin von mir denkt zu lange nach.. und deshalb hab ich es lange nichmehr gespielt.. und kaum ernsthaft...
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • Original von ultraflip
      es gibt einen unterschied zwischen "schach können" und "die regeln kennen" , ich zähle mich zu jenen die letzteres beherrschen.


      Dito. Bei mir auch eher letzteres.

      Ich mag Schach aber sehr gerne... es ist so... taktisch :)

      Da aber niemand gegen mich spielen will oder generell niemand Schach spielen will, spiel ichs nimma. Außer ab und an gegen meinen Vater, aber der gewinnt immer :D
      theharlekin.de
    • Naja ich denke schon behaupten zu können das ich Schach kann,..
      Naja zumindest hab ich früher das ganze Forum geplättet :D Gelle Maddin, Syn, Brain usw.

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Original von Liquid
      Naja ich denke schon behaupten zu können das ich Schach kann,..
      Naja zumindest hab ich früher das ganze Forum geplättet :D Gelle Maddin, Syn, Brain usw.


      ach ja?? wie wärs dann mit einem spielchen? falls du es mal versuchen willst, geh doch auf schachmatt.de/board.htm und trage uns beide mal ein. du kannst die daten aus meinem profil nehmen (sprich die e-mail-addi). ich wäre gespannt, wie gut du bist . . :P
    • sry auf e-mail schach hab ich keine lust das dauert mir zu lange ;)
      Wenn ich mal wieder nen Flash-Schach finde können wir darüber zocken ;)

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Schach kann ich auch.
      Aber ich spiel es sehr, sehr selten. Früher immer gegen meinen Vater...und dann gegen meine Nachbarin...aber die ist seit 3 Jahren weggezogen. Daher hab ich auch keinen, mit dem ich spielen kann.
      Und wenn ich mir meinen Klausurenplan angucke, so werde ich auch bis nach Weihnachten keine Zeit dafür haben :(
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • also ich spiele so nur aus Jucks Schach un hab spaß dabei un kann auch ein bissel gut damit umgehn. Aber Warum wird Schach als sport angesehen? Ok, es is viel zum überlegen drin, aber deshalb is Mathe doch auch kein Sport! ^^
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von Baum|555|
      Aber Warum wird Schach als sport angesehen? Ok, es is viel zum überlegen drin, aber deshalb is Mathe doch auch kein Sport! ^^


      ich denke, hier zählt, dass sich 2 spieler treffen, sich dann auf grundlage von festgelegten regeln messen und der bessere gewinnt. bei mathe bekommst du eine aufgabe vorgesetzt, die du im normalfall allein lösen musst. unterschied verstanden? ich hoffe doch . . . :D
    • aha alles wo sich mindestens zwei leute treffen und sich irgendwie "bekämpfen", so dass der bessere Gewinnt, ist als Sport zu bezeichnen...aha...also auch die Verbalen, lauten Streitgespräche mit meinem Vater also auch...dann bin ich folglich ein Extremsportler! :P
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von ultraflip
      style angel : kaum einer wird wirklich lust haben 50 mails hin und her zu schicken, ausserdem dauert das ewig lange. stell dir vor, im zeitalter des internets gibt es browserbasierte flash schachspiele die in ECHTZEIT ablaufen ! unglaublich oder ?


      is nicht wahr!! ich wollte ja auch nicht einen abend lang spielen, sondern ehr über einen monat, also so jeden tag einen zug oder ähnlich. aber anscheinend hab ich da andere vorstellungen als die allgemeinheit . . . :nono: