Kreuzigung im Unterricht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Corva

      Das mit der Kindheit find ich auch eher Traurig.


      wieso das? schließlich halte ich es für einen gewissen Schritt, der in meinem Leben stattfindet, dass ich meine Kindheit abschließe. Wenn ich es auf diese Art tue, is gut, es kann nicht jeder so denken wie ich, aber ansonsten sollte es eigentlich akzeptabel sein . . .
    • Ich weiss ja nicht was du für eine grausame Kindheit hattest, aber im Normalfall solte man nie mit seiner Kindheit abschliessen und im Herzen immer ein Kind bleiben nur dann ist man glücklich. das klingt kitschig ist aber so, haben schon viele bedeutende Schriftsteller gesagt.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von Corva
      Ich weiss ja nicht was du für eine grausame Kindheit hattest, aber im Normalfall solte man nie mit seiner Kindheit abschliessen und im Herzen immer ein Kind bleiben nur dann ist man glücklich. das klingt kitschig ist aber so, haben schon viele bedeutende Schriftsteller gesagt.


      und auch wieder nur eine Meinung. Um es mal mit meinen Worten auszudrücken: Weder hatte ich eine besonders grausame oder schwirige Kindheit, ich bin nur der Meinung, dass man innerlich reifen muss, um in dieser Welt zu bestehen. Diesen Reifeprozess wollte ich also untermauern (für mich jedenfalls). Ich bin der Meinung, dass ich nicht unbedingt im Herzen Kind bleiben muss, um glücklich zu werden, das sehe ich schließlich an meinen Großeltern, an meinen Eltern und schließlich auch in ansätzen an mir selbst
    • Naja , jeder wie ers mag. Aber innere Reife hat nichts damit zu tun ob man noch kindlich ist oder nicht. Für mich wäre es schrecklich mit meiner Kindheit abzuschliessen, ich glaub auch nie das ich das jemals schaffe, aber wie gesagt. jeder wie ers mag.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • tja, jeder setzt halt andere Prioritäten (falls das so geschrieben wird). Allerdings nur noch mal so als Frage:

      kindlich zu sein bedeutet für mich, immer das zu tun, was einem gerade in den sinn kommt (was andere meiner Erfahrung nach fast immer nervt), keine extenziellen Sorgen zu haben, sich um nichts zu kümmern und so weiter und so fort. Jetzt wundere ich mich aber, warum ich das nicht aufgeben sollte gegen eine lebenseinstellung, die meine wirklichen bedürfnisse befriedigt (innere einheit, verwirklichung hochtrabender träume, erfahrungszuwachs . . .) und mich in einer welt zurechtfinden lässt (gut zurecht finden lässt), die mich als kind immer geängstigt hat, weil ich sie nicht verstand (heute bilde ich mir ein, sie zu verstehen). ach ja, kindisch zu sein heißt für mich außerdem noch, wenigstens spurenweise naiv zu sein, also einfältig. und ist es das nicht wert, naivität abzulegen, wenn man dafür keine angst mehr haben muss?
    • Hi Corva...

      Doch, ich habe mich z.B. über Alliens lustig gemacht - aber nicht sondernlich lange. Als Kind ja - jetzt schon lange nicht mehr.
      Ich mache mich nicht darüber lustig wenn jemand z.B. an Götter wie Odin glaubt oder an irgendwelche Germanischen Götter, Griechischen Götter oder Sonstiges.
      Nein. Lustig mach ich mich nicht darüber - es interessiert mich.

      Bekehren, das hab ich nicht vor.
      1. Weiß ich, dass -ich- es sicherlich nicht kann.
      2. Weiß ich, dass ihr alle hier einen "Glauben für euch habt und ich euch nicht bekehren könnte wenn ich es wöllte.
      Wenn, kann ich euch nur sagen, wie ich denke, was ich glaube und warum. Oder mit euch über was reden.
      Das hat aber nichts mit bekehren zu tun. Und über das I-net, geht das sowieso nicht. Nein, das habe ich nicht vor.
      Denn ihr wisst, um was es geht. Ihr habt von Jesus gehört. Es ist nicht meine Aufgabe oder Pflicht euch zu bekehren.
      Es ist eure freiwillge Entscheidung der -ich- nicht im Wege stehen werde - oder kann. Wenn, dann nur, wenn der Einzelne es zulässt.

      Bekehren ist nicht die Aufgabe (in meinen Augen), die Jesus mir gegeben hat. Wenn, dann von ihm zu erzählen. Aber du weißt schon von ihm - was sollte ich dir also erzählen ?
      Ich bin nicht hier um euch zu bekehren, sondern um von euch zu lernen. Ich bin nicht unbedingt hier um euch zuzutexten und zuzulabern, sondern weil mich eure Denkweise, euer Glauben und euer Lebensstil interessiert.

      Was mich einfach stört ist die Tatsache, dass viele von euch sagen: Christen sind intollerant. Schließt nicht von einem auf den anderen. Und schon gar nicht von wenigen auf die Masse. Und auch nicht von der Masse auf den Einzelnen.
      Das mache ich bei euch auch nicht.
      Und wenn ihr sagt, Gott ist scheiße, weil die Christen scheiße sind.
      Dann vergesst nicht den Unterschied: Die Christen, sind nicht Gott.
      Es ist ein Unterschied die Christen zu kennen und Gott zu kennen.
      Wenn du Gott kennen lernen willst, dann frag ihn selbst, lies in der Bibel - was auch immer - wenn dir die Christen zu blöd sind.
      Und wenn es nur einen Christen gibt, den du magst, wo du sagen kannst - ja, so sehe ich es auch.
      Auch ich selbst komme mit sehr vielen nicht klar. Deshalb schäre ich nicht alle über einen Kamm. (weiß nicht, ob das so heißt).
      Ein Bsp:
      Ich war bei TeenStreet - eine Veranstaltung mit über 3000 Christen aus aller Welt. Ich war mit im Service-Team. Wir konnten mit zu den Veranstaltungen, Seminaren, Workshops und allem.
      Dieses Jahr war für mich das schönste Jahr - denn ich war 3 Abende lang nur (weiß nicht wie lang -manchmal von 20 Uhr - 2 Uhr) bei Punkern die ich dort in der Stadt kennengelernt hatte.
      Ich kenne viel von deinen / euren Gedanken und Gefühlen - und das, "obwohl" ich Christ bin.
      Fragt mich, was ich wollt - wenn ihr wollt. Ich werde euch antworten.
      Ich habe einfach die ständigen Vorurteile uns bzw. mir gegenüber satt.
      Viele beklagen sich so schnell verurteilt zu werden und tun doch das Selbe.
      Viele beklagen sich wie intollerant die anderen doch wären - und sind es selbst.
      Das ist das, was mich stört.
      Und dass die Heiligkeit meines Gottes so sehr in den Dreck gezogen wird.
      Habe ich mich bisher... obwohl ich Christ bin - und damit eigentlich intollerant sein müsste, immer fröhlich, kein Leid kennen, nie traurig, keine Ahnung von den scheiß Seiten dieser Welt... habe ich mich bisher über das erhoben, was ihr sagt ?
      Hab ich mich über das lustig gemacht, was du / ihr glaubt ? (mit ihr sind nicht alle die gemeint, die dies lesen oder hier Mitglieder sind oder einfach "zu dieser Seite gehören", sondern die, welche sich angesprochen fühlen - ein jeder wird es für sich selbst wissen).
      Sage ich, wie intollerant ihr alle doch seid ? Nur, weil ich vielleicht ein paar kenne, die es sind ?
      Sage ich, alle Satanisten sind schlecht und böse ? Nur weil in den Nachrichten kommt, sie morden Menschen... oder weil ich ein Satanistenehepaar kenn und sie mir sagten, was sie alles machen.... !?
      Nein... nein. Das mach ich nicht.

      Ich wünschte mir nur, auch als Christ, hier genauso viel Respekt, Akzeptanz und Vorurteilslosigkeit spüren zu dürfen, wie ich euch aus Herzen entgegenbringe.
      Ich kann nur hoffen, dass dir / euch bisher nicht anderes vorgekommen ist, denn dem ist so nicht.
      Ich mag euch. Deshalb bin ich hier.
      Ich interessiere mich für euch. Deshalb bin ich hier.
      Ich bin gerne hier - "unter euch". Deshalb bin ich hier.
      Wenn ich gehen soll, werde ich auch das akzeptieren.
      Wenn ich gehen soll, werde ich ohne Widerworte gehen.
      Wenn, dann vielleicht mit Abschiedsworten, was ich euch wünschte...
      Doch dann bin ich trotzdem noch immer gerne hier gewesen.

      *SchwarzeRose*
    • Original von SchwarzeRose
      Was mich einfach stört ist die Tatsache, dass viele von euch sagen: Christen sind intollerant. Schließt nicht von einem auf den anderen. Und schon gar nicht von wenigen auf die Masse. Und auch nicht von der Masse auf den Einzelnen


      Von wenigen auf die masse? tut mir leid aber das ist mein Problem. ich behaupte einige christe zu kennen, hab ein jahr in nem kathol. internat zugebracht und habe wirklich ( endschuldige aber es ist so!) fast nur vollkommen intollerante und verbohrte christen kennengelernt. ich begründe meine aussagen also auf tatsachen. natürlich gibt es aussnahmen. so wie du. das ist schön und es macht mich froh das es menschen wie dich gibt die glücklich mit ihrer religion zu sein scheinen ohne andere zu belästigen.
      dann ist aber auch noch die tatsache das auch alle anderen leute atheisten, satanisten was es noch so gibt genauso intollerant sein können. das ist natürlich genauso unbestreitbar, denn toleranz ist einfach das wichtigste und bei religionsfragen glaube ich einer der grössten steitpunkte. deswegen stimm ich dir da schon zu aber es ist eben so das kaum jemand tolerant ist und das man das auch so realistisch betrachten muss, und somit nicht immer alles nur vorurteile sind. ( von denen man manchmal ausgehen muss)



      Das mache ich bei euch auch nicht.
      Und wenn ihr sagt, Gott ist scheiße, weil die Christen scheiße sind.
      Dann vergesst nicht den Unterschied: Die Christen, sind nicht Gott.
      Es ist ein Unterschied die Christen zu kennen und Gott zu kennen.
      Wenn du Gott kennen lernen willst, dann frag ihn selbst, lies in der Bibel - was auch immer - wenn dir die Christen zu blöd sind.
      Und wenn es nur einen Christen gibt, den du magst, wo du sagen kannst - ja, so sehe ich es auch.


      aber die christen haben sich doch ihren eigenen gott geschaffen denn sie haben ja die bibel geschrieben . ( das ist für mich keine theorie die du anfechten kannst sondern eine definitive tatsache) also sind ist gott genauso scheisse wie die christen die ihn geschaffen haben. ich gebe zu ich habe die bibel nicht gelesen sondern mich nur darüber informiert. aber das bild was von christen über ihren gott vermittelt wird ist für mich einfach nur krank. was soll das das da ein mann im himmel hockt ( allein schon die tatsache mann ist eine frechheit) dem alle engel liebendgern lauschen ( wo bleibt die selbstkreativität) dem also alle erbarmungslos als dumme schafe gegen die unendliche eisheit untergeordnet sind ( mit sowas kann ich einfach nicht glücklich sein ) keine individualität.

      Fragt mich, was ich wollt - wenn ihr wollt. Ich werde euch antworten.
      Ich habe einfach die ständigen Vorurteile uns bzw. mir gegenüber satt.
      Viele beklagen sich so schnell verurteilt zu werden und tun doch das Selbe.
      Viele beklagen sich wie intollerant die anderen doch wären - und sind es selbst.
      Das ist das, was mich stört.
      Und dass die Heiligkeit meines Gottes so sehr in den Dreck gezogen wird.
      Habe ich mich bisher... obwohl ich Christ bin - und damit eigentlich intollerant sein müsste, immer fröhlich, kein Leid kennen, nie traurig, keine Ahnung von den scheiß Seiten dieser Welt... habe ich mich bisher über das erhoben, was ihr sagt ?
      Hab ich mich über das lustig gemacht, was du / ihr glaubt ? (mit ihr sind nicht alle die gemeint, die dies lesen oder hier Mitglieder sind oder einfach "zu dieser Seite gehören", sondern die, welche sich angesprochen fühlen - ein jeder wird es für sich selbst wissen).
      Sage ich, wie intollerant ihr alle doch seid ? Nur, weil ich vielleicht ein paar kenne, die es sind ?
      Sage ich, alle Satanisten sind schlecht und böse ? Nur weil in den Nachrichten kommt, sie morden Menschen... oder weil ich ein Satanistenehepaar kenn und sie mir sagten, was sie alles machen.... !?
      Nein... nein. Das mach ich nicht.


      deine worte beeindrucken mich und ich bringe dir dafür grossen respekt entgegen denn ich kann dir nur zustimmen.


      Ich wünschte mir nur, auch als Christ, hier genauso viel Respekt, Akzeptanz und Vorurteilslosigkeit spüren zu dürfen, wie ich euch aus Herzen entgegenbringe.
      Ich kann nur hoffen, dass dir / euch bisher nicht anderes vorgekommen ist, denn dem ist so nicht.
      Ich mag euch. Deshalb bin ich hier.
      Ich interessiere mich für euch. Deshalb bin ich hier.


      na gut. das sollte schon so sein. aber du bist hier in einem vorwiegend satanistischen board also kein platz vor nächstenliebe die man anderen entgegenbringt denn viele leben da nach einer vollkommen anderen philosophie. das solltest du vielleicht auch akzeptieren.

      (hab mich bestimmt wiedermal scheisse ausgefrückt für das was ich sagen wollte, aber egal.)
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann