Hiroki Endo Short Stories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiroki Endo Short Stories

      Short Stories vol.1 von Hiroki Endo
      [Blockierte Grafik: http://www.modern-graphics.de/onlineshop/images/big/endo_short-stories_1.jpg]

      Ein Manga mit einer sammlung von 3 Kurzgeschichten über die Tiefen der menschlichen Seele. Von Erziehung und dem, was sie aus Menschen macht...! Alltäglichste Dramen (mehr oder weniger) macht er zu "besonderheiten". Die Geschichten sprühen nur so vor Tiefsinnigkeit und manchmal ist es nicht ganz einfach, zu verstehen, was der Autor uns damit mitteilen möchte. Ein sehr zu empfehlener Manga für die, die immer nur dachten, dass es in Mangas nur um Superhelden geht, die übernatürliche kräfte haben und den weltuntergang verhindern wollen :D. Leider kann man solche anspruchsvollen Manga nur an 2 händen abzählen. Falls ihr nicht sicher seit, einfach mal ich den buchhandel gehen und sich dort mal eine der 3 Geschichten durchlesen. Achja Hiroki Endo ist für seinen eher realistischen Zeichenstil (im vergleich zu manch anderen Manga) bekannt.

      Die 3. Geschichten:

      -Krähen, das Mädchen und ein Yakuza
      -Vielleicht, weil sie ein süßes Mädchen ist...
      -Für uns, die wir nicht an den lieben Herrgott glauben...

      Falls interesse besteht kann ich auch noch auf die einzelnen Stories eingehen.
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • mittlerweile ist schon der zweite Band erhältlich. auch wenn es keinen interessiert, wollte ich mal darauf hinweisen. ich persönlich, finde den ersten band besser. ist aber im grunde nur geshmackssache, denn beide bände sind vom niveau und zeichenqualität her auf selber höhe. wobei die erste geschichte des zweiten bandes aus dem rahmen fällt, da man hier auf sci-fi elemente trifft.



      [Blockierte Grafik: http://www.manganet.de/p/books_310/3898857050.jpg]

      In der ersten, "Hang", bittet ein junges Mädchen seinen Freund: "Fahr mit mir bis ans Ende der Welt".

      Um Meister Endo himself geht es im nächsten Part, "Highschool-Girl 2000". Er lässt uns an seiner Midlife-Crisis mit 30 teilhaben. Stationen eines Künstlerlebens bis zum Beginn seiner Mangaka-Karriere...

      Die zweiteilige Geschichte "Platform" erzählt von Takaguki, dem Sohn eines mächtigen Yakuza-Clans, der nichts mehr hasst als die überlegene Macht seines Vaters und seine eigene Herkunft...
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • Habe beide Bände gelesen und bin begeistert.Sowohl die zeichnungen als auch die Geschichten sagen mir sehr zu.
      Auch empfelenswert ist die Geschichte "EDEN - It's an Endless World!"
      ebenfalls von Hiroki Endo
      An manchen Tagen
      fühle ich mich wie
      das letzte Blatt
      einer Rose.
      Und dann fürchte
      ich den Wind -
      aus welcher Richtung
      auch immer!