Liebe? Fantasy oder Realität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn
      Man kann auch ohne Liebe leben. Man kann Menschen ja schließlich auch im Reagenzglas züchten! ;)


      Vielleicht geht es dort noch ohne Liebe... ich kenn mich in dieser Art von Wissenschaft nicht aus.
      Aber wenn das Kind ohne Nabelschnur lebt und keine Zuwendung, Anerkennung und Liebe bekommt - stirbt es.
      Kennst du den Versuch, der mal durchgeführt wurde mit den Babys ?
      Wenn nicht - und es dich interessiert - kann ich ihn kurz schildern.
    • ja erzähl mal den versuch mit den Babys

      ich kenn nur den das irgendein preußenkönig seinen ammen verordnet hat das niemand ein wort zu seinen versuchsbabys sagen durfte weil er meinte das latein die ursprache ist und wenn die nix anderes lernen, werden die automatisch anfangen latein zu reden. :dreh:
      die sind aber auch alle verreckt, tschuldigung, verstorben. :roll:
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von SchwarzeRose
      Original von Lord Syn
      Man kann auch ohne Liebe leben. Man kann Menschen ja schließlich auch im Reagenzglas züchten! ;)


      Vielleicht geht es dort noch ohne Liebe... ich kenn mich in dieser Art von Wissenschaft nicht aus.
      Aber wenn das Kind ohne Nabelschnur lebt und keine Zuwendung, Anerkennung und Liebe bekommt - stirbt es.
      Kennst du den Versuch, der mal durchgeführt wurde mit den Babys ?
      Wenn nicht - und es dich interessiert - kann ich ihn kurz schildern.


      ich schließe mich der Meinung an, dass sehr junge Menschen nicht ohne elterliche Zuwendung überleben können. Dies hat sich jedoch erst während der Evolution herausgebildet (meines Erachten nach), nachdem immer komplexere Lebewesen entstanden und auf diese Weise viel früher in die lebensfeindliche Realität gestoßen wurden, dass sie Schutz brauchten - von den Eltern.
    • Außerdem brauchen Babys wie auch Kinder und Jugendliche jmd. zu dem sie immer kommen können, denn das Gehirn bildet duch die Zuneigung der Eltern und so, neuronale Verknüpfungen im Gehirn zu der Stelle, wo die ganzen Emotionen und so sind, damit wir später auf bestimmte z.b. Stress-Situationen besser reagieren können.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • ich möchte meinen vorherigen beitrag zurücknehmen ....
      ich bin zynisch, und ich bleibe es auch
      liebe gibt es nicht, zumindest nicht was mich angeht
      wer an den scheiß glauben will, bitte, aber das ändert nichts daran, dass es nur eine illusion ist, die durch willenskraft steuerbar ist
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Cynical Angel
      ich möchte meinen vorherigen beitrag zurücknehmen ....
      ich bin zynisch, und ich bleibe es auch
      liebe gibt es nicht, zumindest nicht was mich angeht
      wer an den scheiß glauben will, bitte, aber das ändert nichts daran, dass es nur eine illusion ist, die durch willenskraft steuerbar ist

      Liebe ist ein Abstraktum, definiert ob es euch passt oder nicht.
      Liebe ist ein wunderbares Gefühl wenn man drinsteckt.
      Liebe ist ein grausames Gefühl wenn man aus ihr in die Wirklichkeit tritt.
      Und ich habe noch niemanden erlebt, der nicht wenigstens geliebt werden will.
      Und Anny: Es ist möglich durch Willenskraft zu sterben, warum sollte es also nicht möglich sein, keine Liebe zu empfinden? Aber es zerstört jeden der das tut. Es ist schlimmer als Selbstmord. Es produziert lebende Zombies, unfähig sich in einer Welt zu bewegen, die voller liebenswerter Individuen ist.
    • ich war früher der ansicht, liebe wäre heuchelei
      heute weiß ich, dass es sie gibt
      dass sie einen ausfüllt
      mich hat eine frau in der vergangenheit so glücklich gemacht, dass ich das erste mal wirkich lebte
      ich wurde dennoch enttäuscht, aber liebe gibt es deshalb immer noch.
      eine wunderschöne zeit, unvergesslich.

      für mich ist liebe vllt der sinn des lebens, auch wenn dieser sinn gefährlich und nicht für alle erkennbar ist

      sie kann dich extrem verletzen, aber auch vollkommen machen
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von MoD3000
      Und Anny: Es ist möglich durch Willenskraft zu sterben, warum sollte es also nicht möglich sein, keine Liebe zu empfinden? Aber es zerstört jeden der das tut. Es ist schlimmer als Selbstmord. Es produziert lebende Zombies, unfähig sich in einer Welt zu bewegen, die voller liebenswerter Individuen ist.


      ich lebe bisher auch ganz gut ohne und ich vermisse sie auch nicht und ein zombie bin ich auch nich
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Lestat
      für mich ist liebe vllt der sinn des lebens, auch wenn dieser sinn gefährlich und nicht für alle erkennbar ist

      sie kann dich extrem verletzen, aber auch vollkommen machen


      hmm, für mich wäre diese lebenseinstellung nichts, weil sie mir zu unsicher wäre. ich hab leider die erfahrung machen müssen, dass liebe zwar beflügeln, jedoch auch ganz schnell wieder abstürzen kann. das letztere artete bei mir dann meistens in längere depressive zustände aus, die ich nicht nochmal erleben möchte. daher halte ich mich lieber auf distanz . . .
    • style
      wenn du auf distanz gehst, dann verpasst du was, eine riesen chance die vergangenheit vergessen zu machen
      so gibst du anderen menschen doch kaum eine chance
      nicht allen menschen sind schlecht, viele ja, aber wenn du eine frau kennenlernst, also wirklich, dann ist die gefahr nicht emhr so groß verarscht zu werden.

      gib den menschen wieder eine chance
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Stimm ich dir zu!

      So schlecht kann die liebe nicht sein, denn erst durch sie leben wir!
      Es gibt immer schlechte erfahrungen..aber durch jede schlechte erfahrung lernt man was dazu und es hilft einem die vielleicht "wahre" liebe zu finden.
      Und ich wette, das es eben auch gute erfahrungen gibt...und nur die zählen!
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • zum einen: ich will die vergangenheit nicht vergessen machen. ich lerne aus ihr. warum sollte ich meine bisherigen erfahrungen nicht in der gegenwart berücksichtigen?

      dann: ich geb zu vielen menschen zu viele chancen. es ist für mich zeit, endlich mal realistisch zu denken und auch einen schlussstrich zu ziehen bzw. das überhaupt zu können.

      außerdem: die gefahr besteht bei mir immer, dass ich enttäuscht werde. dafür brauche ich einfach nur mal eine woche zurück gehen. auch hier hatte ich mich aus meinem "bunker" getraut und wurde bitter - äußerst bitter - enttäuscht. unter diesem eindruck stehe ich noch beträchtlich. eigentlich besteht die möglichkeit, dass ich gar nicht zurechnungsfähig bin, was solche sachen angeht, aber trotzdem schreibe ich fleißig meine meinung.

      und: wahre liebe? hmm, ich dachte schon öfters, ich hätte meine wahre liebe gefunden. alles nur illusion. kein gefühl hält ewig (nicht mal annähernd). daher denke ich auf diese weise (also überwahre liebe) eher sehr wenig nach

      ach ja: gute erfahrungen? leider muss ich da sagen, dass sich gute erfahrungen in der liebe bisher immer nur subjektiv für mich und sehr kurzlebig zeigten. daher scheint es mir realistisch, wenn ich eine solche zukunft für mich voraussehe . . .
    • Original von StyleAngel


      ...und: wahre liebe? hmm, ich dachte schon öfters, ich hätte meine wahre liebe gefunden. alles nur illusion. kein gefühl hält ewig (nicht mal annähernd). daher denke ich auf diese weise (also überwahre liebe) eher sehr wenig nach...



      Hass hält ewig!...also wahrer Hass! und wenn hass ewig hält, dann kann es doch wohl die liebe auch!
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Kamy
      Hass hält ewig!...also wahrer Hass! und wenn hass ewig hält, dann kann es doch wohl die liebe auch!


      hmm, ich muss sagen, dass bei mir nicht mal hass ewig währt. ich kehre über einen bestimmten zeitraum immer wieder zu einem ausgeglichenen gemütszustand zurück, egal wie glühend der hass oder die liebe war. und daher kann ich für mich auch wahre liebe und wahren hass bezweifeln . . .