Was würde sich für dich ändern, wenn es einen Gott gäbe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn
      Jau! Die Bibel hat keine Authorität! Die Bibel ist höchstens Brennmaterial! Oder man kann sie prima zum trocken seiner Schweißfüse im Sommer benutzen... :D

      FALLS ICH HIERMIT DIE RELIGIÖSEN GEFÜHLE VERLTZT HABEN SOLLTE: DIES IST IMMER NICH DAS HELLBOARD, DAS EINEN REIN SATANISCH / ATHEISTISCH / ANTICHRISTLICHEN CHARAKTER HAT!

      :P


      ...hmmmmm....
      ...zurücklehn....
      ...hier fühl ich mich wohl... :love:
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • :D Ja, das ist doch mal schön :)

      Aber der Lehrer hat recht. Wenn jemand Probleme hat damit, soll er nicht Ethik sondern Religion machen. Was mich dabei stört ist, dass ich Religion bei einem Pfarrer habe und keinen Ausweichunterricht habe und Relgion machen MUSS. Das ist ein Unding! X(
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Aber der Lehrer hat recht. Wenn jemand Probleme hat damit, soll er nicht Ethik sondern Religion machen. Was mich dabei stört ist, dass ich Religion bei einem Pfarrer habe und keinen Ausweichunterricht habe und Relgion machen MUSS. Das ist ein Unding! X(


      ich glaub, dass das nicht nur ein unding, sondern sogar ein verbotenes unding ist, wenn du keine andere wahl hast als reli. schau doch mal in dein schulgesetz rein, da müsste es eigentlich drinstehen . . . am besten liest sich das auf der homepage des kultusminesteriums. und wenn es verboten ist, kannst du ja vor gericht ziehen oder einfach die schulleitung erpressen :D
    • Ich ärger mich gerade das das ein aufsatz ist dem ich auf anhieb nichts entgegenbringen kann. aber dafür hast du warscheinlich die 15 punkte bekomm .
      Fein gemacht, bist mi irgendwie sympatisch ;)
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von Corva
      Ich ärger mich gerade das das ein aufsatz ist dem ich auf anhieb nichts entgegenbringen kann. aber dafür hast du warscheinlich die 15 punkte bekomm .
      Fein gemacht, bist mi irgendwie sympatisch ;)


      ich danke für dieses Kompliment. Jedoch jetzt mal die Gegenfrage: wie hättest du die Aufgabe beantwortet?
    • ähnlich. bin ja (fast) der gleichen meinung. hätt es wohl unschöner und unnetter ausgedrückt. wie schon in meiner ersten antwort aufs thema beschrieben. und hätt mich über gott aufgeregt, warum er denn so viel böses in der welt geschehen lässt :D
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Hi Corva,

      tja warum läßt er wohl soviel Unschönes geschehen. ist wohl ziemlich einfach zu beantworten.

      Styli - die 15 hätte ich dir auch gegeben - Kompliment für den Aufstatz.

      Zitat daraus:
      "Da ich jedoch noch nie eine solche Erfahrung gemacht habe – und sie meiner Meinung nach auch nie machen werde-," - ja wie denn auch, wenn du schreibst:
      "Ich bin sehr naturwissenschaftlich orientiert, was die Grundrichtung meiner Philosophie darstellt. Meiner Meinung nach beruht alles, was ein Mensch wahrnehmen kann, auf physikalischen, chemischen und anderen rational herzuleitenden und auf diese Weise zu erklärenden Gesetzen."

      Dann hast du auch wenig Chancen, Gott zu sehen - da eine passende Beschreibung Gottes auf die oben genannten Dinge nicht zutrifft.

      Er könnte also direkt vor dir stehen und du würdest ihn nicht erkennen.

      Gruß Murkser
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Hi Styli,

      das ist genau das, was ich meinte, als ich sagte: "du sollst dich nicht in deinem denken beschränken!!" - in dem du alles was nicht rationalistisch ist ausschließt, wirst du auch nie etwas anderes erleben, du schränkst deine Vorstellungskraft von vorn herein ein.

      Grzß Murkser
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • hmm, ich will es mal so formulieren:

      da ich weiß, dass du meine ha für ethik gelesen hast, weiß ich auch, dass du von meinen für mich festgelegten konstanten weißt. wahrnehmung und denken.

      dazu jetzt mal folgende erläuterungen: meine wahrnehmung ist für mich die wahrheit (siehe 5. meiner 7 weisheiten). sie ist zwar nicht absolut, jedoch reicht sie nah daran. alles, was ich wahrnehme, ist somit für mich wahrheit. verstanden? gut. da ich noch nie erscheinungen hatte, die man übersinnlich nennen kann, gleich welcher natur (religiös oder anderer) liegt die theorie sehr nahe, dass es solche erscheinungsformen nicht gibt. das jedenfalls habe ich für mich festgehalten. alles, was ich wahrnehmen kann, folgt den naturgesetzen und das in einer streng logischen und rational erklärbaren weise. daher sehe ich keinen grund, diese ansicht zu erweitern.

      ist mein denken damit eingeschränkt, dass für mich allein die wahrnehmung die wahrheit darstellt? ich denke nicht, denn außer meiner eigenen wahrnehmung kann ich nichts für wahr halten (natürlich mit der einschränkung der 7. wahrheit, aber die will ich jetzt außen vor lassen).

      gruß styli
    • Hi styli,

      als ich bei dir Erfahrung ist wahrheit laß, war ich ein wenig in Jubellaune und meinte, dass ist mehr als richtig. Ich meinte damit aber eigentlich weniger deine Sinne, mit denen du etwas wahrnehmen sollst. Sondern eher folgendes - schalt Sinne und verstand aus und was du dann wahrnimmst - das ist wahrheit, denn dann is nix mehr da, was diese verfälschen kann.

      gruß Murkser
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Sinne abschalten?? hmm, das halte ich für unmöglich, denn ich werde wohl immer noch etwas hören oder fühlen . . .

      Verstand abschalten?? jetzt, wo ich mir mühsam antrainiert habe, ihn niemals abzuschalten, soll ich das wierrufen?? lieber nicht . . .

      um es mal so auszudrücken: ich habe den zustand mal erforscht, den du anscheinend meinst (lang, lang ist's her . . ) und bin durch die erforschung auf den gleichen schluss die descates gekommen : cogito, ergo sum (ich denke, also bin ich). ich habe feststellen können, das das denken an sich eigentlich die grundsubstanz für mein bewusstsein ist, aber mehr auch nicht. . .

      dann verrate mir doch mal, wie du den beschriebenen zustand erlebst und was du für dich daraus schlussfolgerst . .
    • also wenn es tatsächlich einen gott gäbe und das auch bekannt wäre, dann hätte ein glauben, sicherlich keinen sinn mehr... ich muss ja nicht an etwas glauben, was es definitiv gibt...

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • zu den leuten gehöhre ich auch *gg*
      aber in dem fall hättest du wohl recht.

      allerdings wäre mit dem vorhanden sein eines gott noch lange nicht gesagt dass die christen mit ihrer bibel recht haben, es "gibt" ja auch noch andere gottheiten

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)