Gibt es Hellsichtigkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Hellsichtigkeit?

      So, hier mal ein Thread für die Wissenschaftler unter euch, in den zu einer These Beweise oder Indizien zusammengetragen werden sollen. Die Natur der Frage (sie ist metaphysisch) lässt Gegenbeweise nicht zu, so dass hier eine klare Beantwortung der Frage mit Ja oder Nein nicht allgemein möglich ist, sondern nur individuell.

      Die Frage lautet: Gibt es Hellsichtigkeit?

      Unter Hellsichtigkeit ist hier zu verstehen, dass man bestimmte Ereignisse oder sonstiges voraussieht. Ich möchte hier mal persönliche Erfahrungen eines einzelnen Schreibers lesen, am besten unterteilt in eine nüchterne, rationale Beschreibung des Ereignisses, der eigenen Erfahrung und eventuell in eine Interpretation.

      Also denn, legt mal los!

      Ich werde auch gleich den Anfang machen:

      Ich hatte gestern (ist es wirklich erst gestern gewesen, es kommt mir vor wie letztes Jahr!) gleich zwei merkwürdige Erlebnisse, die ich hier mal beschreiben will.

      Das erste trug sich folgendermaßen zu: Am Freitag zeigte mir eine Freundin von mir Fotos von ihrer Kursfahrt (nach Rom, ich war derweil in Kroatien) und machte mir gegenüber die Bemerkung, dass auch eine ganz bestimmte Person , auf die ich besonders fixiert bin, auf manchen Fotos abgebildet ist. Wer diese ganz bestimmte Person ist, will ich hier nicht schreiben, da es zum einen nicht wichtig ist und zum andern niemand wissen sollte (gell, Martin ;) ). Nun, wie ich so bin, griff ich diese Bemerkung für mich auf und stellte für mich eine imaginäre Situation auf, in der ich ein Gespräch mit dieser Person führe. Soll heißen, ich ließ meine Gedanken ein wenig schweifen. Dabei kam mir kurz der Gedanke, dass die Person eventuell eine Beziehung schon haben könnte, von der ich nichts ahnte. Diesen Gedanken unterdrückte ich jedoch ziemlich schnell wieder, da er nicht dazu passte. Gestern (also Donnerstag) bekam ich dann von der Freundin, die mir auch die Fotos gegeben hat, mit, dass die Person, von der ich die ganze Zeit geschwafelt habe, einen Freund habe. Hierzu ist zu sagen, dass nicht ich auf dieses Thema gelenkt habe, sondern sie.

      Das zweite merkwürdige Erlebnis fand kurz vor der Mathestunde am selben Tag statt. Ein Kurskamerad kam in den Raum und ließ irgendeinen dummen Spruch ab, worauf ich wirklich dachte: „Na warte, bis du an die Tafel kommst.“ Ich sprach es nicht laut aus, aber es hätte interessant gewirkt, wenn ich es getan hätte. Während der Unterrichtsstunde kam dann auch unser Mathelehrer und holte genau den Typen, der den Spruch abgelassen hatte, an die Tafel.

      So, wenn jemand hier durchsteigt, kann er ja mal beides interpretieren, ich habe jetzt keine Lust mehr.
    • so ein schwachsinn. das sind pure zufälle, und nichtmal sehr bedeutende.
      würde all sowas als hellsehen gelten wär ich hier wohl der oberhellseher... ich denk ja ständig an, oder überleg mir dinge die kurz danach dann eintreten.manchmal träum ich sie sogar :dreh: aber wie gesagt. sinnlose zufälle
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Sehe ich ähnlich wie Corva.. Beim ersten Beispiel musst du vor allem bedenken, dass es, wenn du diese Person schon so sehr magst, SEHR wahrscheinlich ist, dass dir der Gedanke, sie könne einen Freund haben, kommt. Und es ist ebenso wahrscheinlich, dass dir eine Bekannte etwas über diese Person erzählt, ganz egal ob du jetzt offen gesagt hast, wie toll du sie findest.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Seit doch nicht so negativ!!! :D

      Mir passiert sowas auch ganz schön oft!!!
      Aber ehrlich gesagt habe sogar ich nie daran gedacht, dass es etwas mit Hellsichtigkeit zu tun haben könnte :)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • hmm, is gut, der Sinn des Thread is bisher noch nicht erfüllt worden, deshalb will ich ihn nochmal wiederholen: hier sollen diejenigen persönlichen Erfahrungen aufgeschrieben werden, die die Interpretation Hellsichtigkeit zulassen.

      ach ja, noch in eigener Sache: zum zweiter erlebnis hat ja keiner was zu sagen gehabt... Darf ich das so interpretieren, dass ihr keine Erwiederung habt?
    • wenn ich davon ausgehe das ca. 25 Leute in eurem Mathekurs sind, und euer Lehrer jede Stunde einen zur LK drannehmt, ist wie warscheinlichkeit das genau der eine drannkommt 1 : 30. wow...wie hellsichtig das da grad mal der drannkam
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von Corva
      wenn ich davon ausgehe das ca. 25 Leute in eurem Mathekurs sind, und euer Lehrer jede Stunde einen zur LK drannehmt, ist wie warscheinlichkeit das genau der eine drannkommt 1 : 30. wow...wie hellsichtig das da grad mal der drannkam


      die wahrscheinlichkeit ist 1 : 25 *klugscheißen tut* aber das ist ja auch egal,...
      Aber solche "hellseherischen" Dinger hab ich auch immerz,...
      z.B. führe ich ab und zu dialoge mit kumpels die ich dann plötzlich im Kopf hab und ich genau weis wie die weitergehen *schulterzuck*

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • @Liquid: das sind dann einfach dejavues...hatten wir hier schon ein paar mal
      gehirn verarbeitet gegenwart als erinnerung...man denkt nur man weiss wie es weitergeht

      zum thema: ich denke das war leider nur zufall..ausser wenn dir sowas jeden tag 5 mal passiert, dann kann man ne statistik führen
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Original von Pudli

      zum thema: ich denke das war leider nur zufall..ausser wenn dir sowas jeden tag 5 mal passiert, dann kann man ne statistik führen


      und genau diese statistik führe ich im moment. zum glück, denn die meisten "merkwürdikeiten" entpuppen sich als zufälle . . . alles, was ich selbst nicht erklären kann (also wenn es zu komisch ist), landet ab sofort hier. ich würde die anderen mal auffordern, das gleiche zu tun.
    • Zufälle... pure Zufälle. Denke ich zumindest.

      Allerdings kenne ich sowas... Oft in der Schule. Jemand steht vorne und erzählt was... Er verhaspelt sich oder ihm fällt ein Wort nicht ein.

      Öfter passierts mir, dass ich dann nachdenke, was er/sie meinte. Kurze Zeit später, sagt sie dann dieses Wort oder gar diesen Satz... Aber ich denke mal, dass es einfach mit der Sprach zusammenhängt, wenn man weiß, wie andere reden, wenn auch unbewusst.

      Allerdings ist es schon kras, wenn sowas mit ganzen Sätzen passiert ^^
      theharlekin.de
    • Original von -=[The Harlekin]=-
      Zufälle... pure Zufälle. Denke ich zumindest.

      Allerdings kenne ich sowas... Oft in der Schule. Jemand steht vorne und erzählt was... Er verhaspelt sich oder ihm fällt ein Wort nicht ein.

      Öfter passierts mir, dass ich dann nachdenke, was er/sie meinte. Kurze Zeit später, sagt sie dann dieses Wort oder gar diesen Satz... Aber ich denke mal, dass es einfach mit der Sprach zusammenhängt, wenn man weiß, wie andere reden, wenn auch unbewusst.

      Allerdings ist es schon kras, wenn sowas mit ganzen Sätzen passiert ^^


      hier müsste jedoch betrachtet werden, dass ihr über das gleiche themengebiet nachdenkt, die person, die den vortrag hält wahrscheinlich nervös ist und dass ihr ungefähr den gleichen wissenstand habt. daher ist es wahrscheinlicher, dass die gedanken gleich sind

      mal wieder zu mir. ich hab zwei neue indizien/unbedeutende ereignisse/zufälle:

      1. in den letzten 2 tagen ist es mir 3 mal passiert, dass ich bei einer ampel mit fußgängerhüberweg genau bei grün drübergekommen bin, ohne meinen schritt verlangsamen oder verschnellen zu müssen. zufall oder system? [edit: ich bin gestern und heute vier mal über eine ampel gegangen . . .]
      2. heute war ich bei einer konsultation, aber meine semi-partnerin ist nicht gekommen. gerade als ich aufgestanden bin, um sie zu suchen, ist sie mir auf dem gang entgegen gekommen. allerdings stand sie fast vor mir ohne dass ich sie vorher gehört hätte . . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StyleAngel ()