nur mal rein hypothetisch ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm
      gute frage phil
      mir würde schnell langweilig werden
      irgendwann werde ich verrückt ...
      ich würde sogar von 1 bis 1 trilliarde zählen, damit ich net bekloppt wäre
      wenn ich es nicht mehr aushalte
      dann töte ich mich selbst
      so sehr hänge ich nicht an meinem leben
      wie gesagt : stillstand ist der tod
      and now : just dying :D
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von StyleAngel
      Original von hummel
      In einem unendlich großen Raum oder (wie im zweiten Beispiel) innerhalb einer unendlichen Zeitspanne MUSS ALLES geschehen, das geschehen könnte. D.h. auch wenn die Wahrscheinlichkeit unvorstellbar gering ist, dass etwas passiert (zB dass alle Menschen gleichzeitig den plötzlichen Drang verspüren, einen kurzen lauten Jodler von sich zu geben), dann muss es auch geschehen (demzufolge wäre ein unendlich großes Universum auch ein unendlich absurdes :)).

      Wenn man sich unendlich lang in diesem Raum befindet, MUSS man alles machen, das einem körperlich möglich ist. Im Endeffekt würde es denke ich darauf hinauslaufen, dass man die Wände komplett zerstört. Und wenn in diesem Gedankenbeispiel nun die Wände die selbe Dicke wie das Universum haben, nun, dann schabt man eben einen Raum von der Größe des Universums ab. Jedenfalls müsste so etwas dann unausweichlich passieren.


      ich denke, das diese ansicht richtig wäre, wenn wir es nicht mit menschen zu tun hätten. haben wir aber. und darum muss es nicht so sein, da menschen unberechenbar sind. so frei nach dem motto: alles kann, nichts muss

      Muss es eben doch. Davor kann sich niemand verschließen, auch nicht absichtlich (falls er weiß, was von ihm verlangt wird). Das ist eben das Ding mit der Unendlichkeit: IRGENDWANN wird er es machen, egal was es ist. Einfach nur weil die Wahrscheinlichkeit besteht. In der Unendlichkeit löst sich Wahrscheinlichkeitsrechnung in REALITÄT auf.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Original von hummel
      Muss es eben doch. Davor kann sich niemand verschließen, auch nicht absichtlich (falls er weiß, was von ihm verlangt wird). Das ist eben das Ding mit der Unendlichkeit: IRGENDWANN wird er es machen, egal was es ist. Einfach nur weil die Wahrscheinlichkeit besteht. In der Unendlichkeit löst sich Wahrscheinlichkeitsrechnung in REALITÄT auf.


      is gut, ich glaube nach einigem nachdenken, dass diese ansicht doch richtig ist. aber schließlich entscheide ich mich lieber für vektorrechnung statt für wahrscheinlichkeitsrechnung, wenn die wahl irgendwann in der 12. besteht