Bogenschiessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einer meiner Ex hat das mal gemacht. Er hat mir den Bigen in die Hand gedrückt und meinte dann "spann mal!". Ging natürlich nicht -.-

      Ist eigentlich n netter Sport, aber absolut nichts für mich. Ich bin so quirrlig ^^
      Ich muss mich austoben können.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Kamy
      Einer meiner Ex hat das mal gemacht. Er hat mir den Bigen in die Hand gedrückt und meinte dann "spann mal!". Ging natürlich nicht -.-

      Du brauchst einfach einen eigenen Bogen - und Du mußt aus dem Rücken spannen, nicht aus dem Arm.

      Ist eigentlich n netter Sport, aber absolut nichts für mich. Ich bin so quirrlig ^^
      Ich muss mich austoben können.

      Na, gerade dann wäre Bogenschießen ein guter Ausgleichssport für Dich: Es fördert Konzentration und Ruhe genauso wie Pistolenschießen, ist aber meiner Meinung nach ästhetischer. Und ein weiterer Vorteil: Man kann es problemlos im Freien durchführen, ohne durch die Lärmentwicklung gleich die gesamte Gegend rebellisch zu machen.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Nein, soll aber ziemlich schwierig sein, schon allein durch die assymmetrische Form. Aber da wird ja eh mehr Wert auf den meditativen Teil gelegt als aufs genaue Treffen.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Mir hat mein Lehrer erzählt, dass diese Mönche das Ziel noch mit geschlossenen Augen treffen. Ich kann mir das nicht erklären. Er behauptet aber, er hat das selbst schon gesehen.
      Angeblich üben die ein Jahr lang, den Bogen richtig zu halten, bevor sie den ersten Pfeil abschiessen. Hat sicher den Vorteil, dass ihnen die Sehne nicht auf den Arm knallt.