Bowling for Columbine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ging mir vielmehr um seine Zuhörer, deren Guru er scheinbar ist. Dabei sollte man nicht vergessen, dass Herr Moore am Ende auch(nur) Satiere macht (gute Satiere zugegebenermaßen). Ein Gedankenspiel, das nicht allzu schwer nach zu vollziehen ist. Sein Klientel lässt sich allerdings mit Wohlwollten die plattesten Klischees servieren. Das ist, was mich an ihm stört.
    • hmm, hier muss ich mal wieder eine meiner störenderen meinungen ablassen: die welt ist schlecht. die gesellschaft ist am boden. ich denke nicht, dass alle zuhörer moores sich wirklich auf einer - wie soll ich sagen - intelligenten ebene mit ihm und seinen werken auseinandersetzen. es gibt einfach zu viele mitläufer, die nicht verstehen, warum sie mitlaufen . . . die amerikanische gesellschaft hat einfach einen zu großen einfluss auf die europäische, als dass wir uns diesem entziehen könnten. das gilt halt auch in sachen der naivität und so weiter und so fort.

      ich denke, es ist klar, was dabei rauskommen sollte: wir sind auch nicht besser als die amis, wir alle bedienen uns nur an vorurteilen.