Eigenes RPG entwikenl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kodiak
      Als Grund dafür, dass die Charaktere dass tun, was sie tun, war beim Ansatz mit Himmel und Hölle der, dass sie eben in den Kampf beider Mächte mit hineingezogen werden, mehr oder weniger gezwungener Maßen. Als Idee stand eben bisher, dass nicht eben die Mächte direkt gegeneinander kämpfen, sondern den Menschen selbst als Spielball verwenden um ihre Machtfragen zu klären und ihre Macht auszuweiten, denn darum geht es doch letztendlich immer. Und was ist ein besseres Werkzeug zur Durchsetzung seines Willens, als ein machthungriger Mensch, wenn es ihm möglich ist, sich selbsr zu berreichern (mit was auch immer)? Das war so bisher so die Idee. Es war keineswegs der Ansatz, dass man Engel gegen Teufel schickt und unter den Menschen missioniert, oh nein! Das wäre um einiges zu billig. Es ging eben um diese Machtfrage. Wer missionieren will, der soll das tun, aber es macht sich nicht gerade gut für ein Rollenspiel.
      Zur Welt: Der Ansatz der Wüstenwelt war unser Ansatz. Ich denke mal, du kannst darauf aufbauen. Wie du das dann tust, bleibt letztenendes deine Entscheidung. Als wichtige Punkte hatten wir es so vermerkt:
      1.)Wüstenwelt
      2.)Hoher Technologiestand
      3.)Engel und Dämonen als Charaktere (können wir noch diskutieren)
      Natürlich können wir auf die Engel verzichten und sie nur als NSCs auftreten lassen, aber für mich steckt da eine gewisse Faszination drin, mal einen Engel oder einen Dämon zu spielen. Der 08/15-Charakter ist ein Mensch oder ein Elf, kann gut mit dem Schwert umgehen oder ist ein herrausragender Schütze, Mager, was auch immer, aber einen Engel spielt man, gelinde gesagt, selten. Ich fand es eben sehr faszinierend.
      4.)Konflikt der Mächte ["Gut" und "Böse", sowie die "Grauzonen"]

      Das wäre dann soweit alles. Wenn du Bock hast, machste was, wenn dir der Sinn nach was anderem steht, posten, wir nehmen uns der Sache dann an. :)

      @DarkRain&Wolfy
      Die Ideen, die ihr habt sind geil, aber noch haben wir keine richtige Welt. Notiert euch alles mal irgendwo und bringt dann alles vor, was ihr so habt, wenn der Zeitpunkt da ist. Was fällt euch so zur Welt ein? Habt ihr noch Vorschläge?

      @Wolfy
      Achja, apropos Welt... Wo bleibt dein Dokument zu dem Thema?

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Ich würd mir dann auch mal Gedanken zu der Welt machen und vllt noch zu den Charaktern. Das System find ich echt in Ordung, Soul Du bist auf dem richtigen Weg :) Weiter so!

      Zu dem Sinn, ich blicks noch net wirklich. Warum zieht mein Charakter jetzt los?

      Zu den Charaktern... Engel, Dämonen und Menschen auf eine Schiene stellen, daß es ausgeglichen ist... Stellt sich ziemlich schwer dar... Wir brauchen ein Gleichgewicht.
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • Man muss eben einfach mal sehen. Vielleicht lassen wir eine der Parteien auch einfach mal weg. Entweder Menschen oder die "Himmlische/Hölische Fraktion", das wikrd sich wohl noch herausstellen.
      Was den Sinn angeht... Nennen wir es Abenteuerlust, oder einfache Befehle von "Vorgesetzten", sei es ein General, ein Gott oder ein Teufel. Ich habe da eher an ein höheres Ziel hinter der ganzen Geschichte gedacht. So eine Fehlentwicklung des Menschen selbst, die die Mächte des Himmels zu korrigieren versucht, die Hölle versucht das ganze zu seinen Gunsten zu korrigieren, denn es gibt auch extrem Gläubige. Ich hatte nicht vor das ganze in's Lächerliche zu ziehen und daraus einen modernen heiligen Krieg zu machen, nichts liegt mir da ferner, es geht eben nur um diese Entwicklung. Ich bin der Ansicht, es verleiht dem Rollenspiel eine gewisse Dynamik, wenn sich die Welt im Spiel selbst mitverändert. Der Charakter kann sich dann auch mitverändern oder der bleiben, der er/sie ist und sehen, wo er/sie bleibt.
      Ich will hier nichts Lächerliches und Unglaubwürdiges aufziehen! Oh, nein, das hatte ich nicht vor.
      Kann man mit der Beschreibung was anfangen, oder ist da mehr Input nötig?

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...