Eigenes RPG entwikenl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Is'n ziemlicher Wust. Das zu lesen dauert sehr lange. Ich kann mir am Rechner lange Texte nicht durchlesen. Weiß nicht, warum, es geht einfach nicht. Aber ich bin mal stichrobenartig durchgegangen und hätte da mal 'ne Frage: Kann man den Schaden anders ermitteln als mit xW6 oder xW12? Ich weiß, das klingt jetzt, als wollte ich mein Sys durchsetzen, aber ich kann mich mit diesem D&D-like-system nicht anfreunden. Den Schaden festzulegen ist schwer. Panzerungen können zu Immunitäten führen und ansonten ist das ganze sehr seltsam. Die Resultate sind in einem anderen Thread schon mal erwähnt worden, glaube ich. Es läuft irgendwann darauf hinaus, dass die Charaktere in Lava baden gehen und im am Ende nur mit leichten Hautrötungen aus dem flüssigen Gestein steigen. Ein weiterer Punkt wäre, dass kleine Gegner irgendwann nicht mehr das Problem sind. Sie werden in kürze von den Charas abgeschlachtet und kommen selbst entweder nicht zum Zug, oder richten keinen Schaden an (was sie ja sollen). Wie gesagt, kann mich damit nicht anfreunden...
      Was denkt ihr? Ich würde mich für ein System mit Schadensstufen entscheiden. Die Gründe stehen schon weiter oben, glaube ich.

      L0s'][' S0uL

      Ach ja, ich hab mal meinen Vorschlag zum Sys angehängt, vielleicht sagt es euch ja zu. Hab's aber eigentlich als Mail schon losgebombt. Müsste schon lange da sein.
      Dateien
      • SYS.doc

        (29,18 kB, 582 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Also naja es geht in dem Text hauptsächlich um die Welt. Nur zu der Zeit kanten wir kein anderes Systhem... derjenige der das mit der Lava gesagt hatte war ich... ich bevorzuge auch das System mit Schadensstufen.

      Achja zu deinem Sys.doc bei besonders instabielen substanzen, zumbeispiel napalm oder sprengstoffe sollte schon reichen, das mindestens die hälfte der Würfel Einsen zeigt, da dabei leichte unfälle passieren...
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woelfchen ()

    • Das mit Instabilität und dem ganzen Kram können wir später klären. Es geht nur um ein grundsätzliches Sys. Nur zur Orientierung meine ich. Die Besonderheiten einzelner Kampfstoffe oder auch Waffen kann man dann durchaus später noch ausarbeiten. Ich meine nur, dass eine Basis mal wichtig wäre, auf der man aufbauen kann. Dazu gehören meiner Meinung nach a) ein Sys und b) eine Welt. Dann kan man an allem beliebig rumfeilen, nur muss man eben den ersten Schritt getan haben, bevor man den zweiten macht. :wissen: Ichj weiß, darauf hätte hier jeder ganz gut alleine kommen können. :D Aber kann man das Sys so verwenden? Ich meine jetzt auch von den Proben her. Um den Kampf kann man sich ja später noch kümmern. Es geht mir auch um die Proben. Irgendwie müssen schwere Aktionen ja gelingen. Wie sieht's da aus? Ich dachte da noch an eine Liste an Modifikatoren.
      Ach ja, ich arbeite gerade ein kleines Konzept für die Charaktere aus, also die Attribute und stelle eine kleine Liste mit Fertigkeiten zusammen. Die kann man ja auch immer noch modifizieren.

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Natürlich kann man das Sys verwenden!
      Es ist super, nicht zu offen wie in SR: umso mehr ervolge um so besser, aber trozdem simpel das es auch der dümmste versteht...(keine beleidigung)... öhm ja super arbeit :D
      Ne Modifikations Tabelle ist eh ervorderlich....
      Mit der Welt bin ich dann auch fast fertig.
      Bin Schon gespannt auf das wegen den Chars.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Schade daß ich den Thread erst so spät finde :(

      Hört sich net schlecht an was ihr vor habt. Zu der Welt fällt mir was ein, kennt jemand "Venus Wars"? Ein Anime...
      Venus wurde besiedelt, machte sich dann unabhängig. Jetzt bekriegen sich die 2 Staaten wer denn die Macht über den Planet hat und die Erde schaut zu... So ungefährt wars glaub. Das wär doch was... Und die Chars mittendrin... Oder so ähnlich... Oder Cyperunk, Like "Bubble Gum Crisis"...

      Ich hab mal mit nem Freund auch an nem RPG gebastelt, Fantasy... Ein Meteor stürzte auf den Planet. Er zersprang und jedes Teil hat ne besondere Fähigkeit... argh, ist verdammt lange her... Weiß gar nimmer so genau...
      Die Menscheit war auf jedenfall im Asiatischen Stiel engesiedelt :D

      Naja, bin mal gespannt auf die Welt die ihr ausarbeitet und das System...
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • Wieso was wir ausarbeiten? Du kannst doch mitmachen, wir wissen ja noch net ob wir meinen Vorschlag nehmen und deine hörn sich auch ziehmlich gut an. Also mach mit! :D
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Ich hatte mal so' ne Idee von einer Welt, in der Musik-Geschmack zu Religion ausgeartet ist und sich die Glaubensrichtungen sehr hart bekämpfen...
      Würde auch als Echtzeit-Strategiespiel cool sein

      Aber das passt denk' ich überhaupt nicht rein...
      :rolleyes:

      Ansonsten, was oft hilft ist erstmal ne kleine Weltkarte zusammen-zu-flicken und dann zu bestimmen, was wo ist und wie groß...

      Man kann dann auch Staatsgrenzen (falls existent) einzeichnen und sowas, Hauptstädte, Gefahrenzonen, etc. ...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • 'Ne Welt, die nach Musikgeschmack geteil wird? Meinste? Ist nicht so der Bonus, oder? :D Ich sehe es schon kommen: Die Metal-Fraction hat die Hip-Hop-Nation angegriffen! Jetzt zündet die HHN die Schwall-Bomben und greift mit Sub-Sonic-Bass die Gehöre und Hallen der Freunde des Matalls an! Doch sie wehren sich und geben alles an Stahl, was sie aufbieten können! Growl-Vibrations, Overdrive-Blaster und Downtune-Grenades... :D ;) Ich meine damit nur... würdest du das spielen? Ich halte davon nichts. Es sieht mir zu sehr nach unseren Verhältnissen hier in den Käffern aus, wo du nach Musikgeschmack beurteilt wirst. Klar, Musik kann ein Faktor sein, aber mit Stilen eine Welt aufzubauen? Hm... Nee... Danke! :D :D :D

      Die Charaktere habe ich mal grob umrissen. Allerdings hänge ich noch an einer Liste für Fertigkeiten. Dauert noch'n Tag zwei, bis ich das Doc für Charaktere fertig habe.
      DarkRain, ansonsten nicht übel. Die Weltkarte hilft auf jeden Fal weiter. Wenn wir 'ne Beschreibung von einer Welt dann haben, können wir auch eine zeichnen. Und da du hier die Zeichnerische Führungskraft bist, könntest du das ja übernehmen. Nicht zu groß, DIN A4 und das möglichst ausgefüllt, also auch nicht zu klein. Ich meine noch nicht jetzt! Wenn wir 'ne Welt grob umrissen haben, dann kannste anfangen.
      Alles klar, Kodiak, wenn du Material hast, nur her damit! Wir können alles brauchen, vor allem da wir noch nicht viel haben. Nur kurz erwähnte Ideen und so. Posten und weitersehen lautet die Devise.
      Wolfy! *flöt* :D Wir warten...

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Das 5. Element: ZEIT SPIELT KEINE ROLLE, WICHTIG IST NUR DAS LEBEN!!! ...oder so.

      Soviel ich weiß war es doch ein apokalyptisches Endzeit-Szenario, ich weiß jetzt nur nicht, ob sich die Idee mit "Nach dem 3. WK" durchgesetzt hat...

      Klimatisch hat man sich denk ich auf haptsächlich Wüste und Ödland geeinigt...

      Ist dem so?
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Es ist was eigenes. Komplett eigen. Die Welt irgendwo anzulehnen ist schon ein bisschen schwer. Weniger wie Venus Wars, eine komplett eigene Welt ist angedacht. Nicht mal ein Planet. Folgendes:

      Grundsätzliches Thema ist wohl der Kampf gut gegen böse, wobei die Spieler nicht grundsätzlich auf der Seite des Guten stehen müssen. Hauptcharaktere werden die Engel darstellen. Da wären z.B. die Engel des Himmels (ich weiß, ich weiß, aber doppelt hält besser), die Gefallenen Engel (also die, die es sich mit Gott oder anderen Engeln quasi verschissen haben) und die Diener der Hölle. Diese können abgekehrte Engel sein, oder Dämonen. Bei den Engeln des Himmels sind natürlich auch Todesengel drin.
      Zur Welt, wie gesagt, die Erde lassen wir erst einmal außen vor oder am besten ganz weg. Die Zeit wird wohl so Cyberpunk sein. Wir hatten Implantate angedacht, wuchtige Wummen, Maschinenstädte in Wüstenlandschaften, Gebirgen, Sand- und Felswüsten. Eben die trostlosesten Orte, die man sich denken kann, in denen eine Rasse um ihr überleben ringt, im Kampf gegen die Natur, gegen die Mächte des Bösen und gegen sich selbst. So ist das Bild, das sich im Moment rauskristallisiert hat.

      Ich arbeite noch an den Charakteren, das Sys ist schon fertig, schätze ich. Zumindest der Ansatz. Aber gut, dass du da bist, Kodiak. Bisher konnte mein Sys nicht diskutiert werden ich häng's mal hier an. Wer's nicht hat, kann sich's ziehen.

      @DarkRain
      Ich glaube Post-WK III hat sich nicht durchgesetzt, aber das mit der Wüste schon. Und der Spruch aus "Das 5. Element" ist echt geil. Der verfolgt mich seit langem und wird quasi zu meinem Lebensinhalt. Die Idee kann man sicher gut gebrauchen, danke für den Tip.
      Dateien
      • SYS.doc

        (29,18 kB, 625 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L0s'][' S0uL ()

    • Mmmhhh... Engel und Dämonen... Das gibt es schon, mir fällt der Name nicht ein, Katullu oder so ähnlich? Kann das sein?

      Aufjedenfall spielt man entweder einen Engel oder einen Dämon der auf die Erde geschickt wird um Frieden oder Schrecken zu verbreiten. Es handelt in der Gegenwart könnte aber in jeglicher anderen Zeit spielen, da der Engel oder Dämon die Gestalt eines Menschen einnimmt. Die besonderen Fertigkeiten entscheiden sich welchem Engel oder Dämon man angehört. Mir fallen nur schlechte ein :D Pest und Krankheit so was in der Richtung.

      Könnten wir nicht von Engeln und Dämonen absehen?


      Zum Sys:
      Hört sich recht simpel an nur wenn ich richtig gelesen habe, stimmen die Stufen nicht wirklich mit den Grenzen überein.
      Man muß nicht Meister sein um das Unmögliche zu schaffen.
      Und dies sollte nur ihm wenn überhaupt gelingen.
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • Von Engeln und Dämonen absehen...

      Hier soll es ja nicht darum gehen, dass Engel halt nur Frieden machen und Dämonen nur Schrecken. Außerdem, nehmen diese nicht die Gestalt von Menschen an(können aber vielleicht) ...außerdem ist es ja nicht unsere Erde...

      Menschen wissen von der Existenz der Engel und der Dämonen und somit ist es eigentlich...

      ...Also worauf ich hinaus will ist, dass es schon recht anders sein soll...

      Wobei, Katullu kenn ich nicht, später haben wir doch das selbe :rolleyes:
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Von Engeln abzusehen... Man müsste halt entscheiden. Es steht ja noch nicht wirklich irgendwas fest, eigentlich sammeln wir im Moment Ideen. An Engel hatten wir schon gedachtm an diesen Konflikt mit der realen Welt. Es war auch nie die Rede davon, dass Engel nur Gutes tun und der Dämon, der Teufel, was auch immer, nur Angst und Schrecken verbreitet. Es sollte anfangs darum gehen, dass sie so handeln, wie es ihrer Sache am dienlichsten ist. Wir nehmen an Ideen grundsätzlich alles. Angedacht war auch die Möglichkeit, einen Menschen spielen zu können. MAn muss dann eben den ganzen anderen Charakterklassen bestimmt Dämpfer aufsetzen, damit sie den Menschen nicht einfach so von der Platte putzen.
      Es war,wie gesagt, ANGEDACHT. Entschieden ist da noch nichts. Wir können alles wieder umschmeißen. Ist dann auch nicht tragisch, soviel Material haben wir noch nicht, dass ein Umsturz wieder ewig viel Arbeit heißen würde. Wenn du Ideen hast, Kodiak, nur her damit. Wir können dann schon alles ausdiskutieren.
      Zum System: Es ist genauso wenig festgelegt, wie die Welt. Ich habe einfach mal ein wenig Stoff zum bearbeiten in die Runde gschmissen. Es ist kein Copyright drauf und wenn ihr alle dran rumdreht und zerrt, ist umso besser. Reißt es von mir aus auseinander und verarbeitet es in irgendwas Neues oder lasst es einfach ganz fallen. Es besteht hier weiß Gott kein Zwang das Sys so zu verwenden, wie es ist. Ich bitte ja um Kritik! Zerfetzt es in der Luft!
      Alles Material, dass hier zur Verfügung steht, ist nur ein grober Anfang. SEHR grob. Es besteht keine Pflicht, alles so zu fressen, wie es kommt. Wenn's dir nicht passt, dann ruhig Kritik üben. Nur dadurch kann sich die Sache bessern.

      Kodiak, würdest du das Sys modifizieren oder wegschmeißen und was ganz anderes nehmen? Wenn du ne Idee hast, posten!

      @DarkRain
      Wenn man krampfhaft versucht, etwas ganz neues zu machen, dann gibt es entweder ein absolut geiles Resultat oder die unfreiwillig komischste Rollenspiel-Verarsche, die man sich vorstellen kann. Man muss die Sache dann wirklich geschickt anstellen. Zugegeben, das iszt leichter gesagt, als getan...

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Das Sys find ich astrein, und würde es so verwenden. Sollten halt noch die Stufen anpassen.

      Zu den Engeln und so weiter... Ich versuch mir was vorzustellen und überlege dann ob es passen würde, doch hab ich keinen Ansatz. Jetzt ist die Frage, soll ich mir auch mal etwas überlegen oder dort ansetzen wo ihr begonnen habt?

      Wüstenplanet, find ich Klasse. Hochzivilisiert, gute Technik, wunderbar :D
      aber... (jaja, böses Wort)
      Moment... Welches Ziel haben die Charakter? Was treibt sie dazu aus der Reihe zu Tanzen? Wisst ihr was ich meine? Bei DSA ist er der Abenteuertrang, SR (mmhh... :think: ) bleibt Dir nix anderes übrig :D, Vampire das Dasein (Also das Vampir sein). Also, warum zieh ich raus in die Wüste, was will ich da, warum bin ich net ein ganz normaler Arbeiter wie jeder andere auch? ?-(
      Ich brauch mehr Input! :bite:
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kodiak ()

    • Als Begrenzung für die nichtmenschlchen Rassen könnte man zumbeispiel nehmen, das sie einfach weniger Implantate vertragen oder das ihnen bestimmte Implantate nicht gestattet sind...
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Vorsicht, das wird jetzt möglicherweise kompliziert:

      Cyberware ist ganz klar eine Erfindung der Menschen, auf einen Menschen ist Cyberware also bestmöglich optimiert und der Mensch kann sie voll ausnutzen...(Wie wäre es mit Cyberware, die sich im Körper weiterentwickelt?)

      Engel und Dämonen sind eher Spirituelle Wesen, das heisst sie sind wohl eher für Magische Kräfte empfänglich und können Stufen erreichen die eben der kleine Menschling nicht erreichen kann...

      Das heisst aber eben nicht, dass ein Mensch nicht Magie begabt sein kann und das ein Engel oder Dämon sich nicht vercybern lassen kann, sie kommen halt nur nicht so weit in der Entwicklung mit, wie die Rasse, dessen "Markenzeichen" das jeweilige Objekt (Magie, Cyberware, etc.) ist. ...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.