Eigenes RPG entwikenl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Vampire nicht gefällt, nehmen wir was eigenes. Das wird zwar in Arbeit ausarten, aber die hat man ja eh genug, wenn man so ein Projekt hier angeht.

      Zur Welt: Meinte ich doch! :) Idee und Vorschlag ist in dem Fall für mich das gleiche, weil das Resultat eben auch das gleiche ist. Der Vorschlag/ die Idee wird diskutiert/angenommen/abgelehnt.

      Wie dem auch sei, wenn alles soweit ist, nur her mit. Dann kann man sich immer noch den Kopf drüber zerbrechen...

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Ich würde, wenn die Welt klein sein soll, sowas wie Israel oder so zu Zeiten Christi bevorzugen.
      Also braches Land, mit Wüstenregionen, aber auch Seen.
      Städte sind selten, aber hoch technologisiert. Ansonsten gibt es eben kleinere Siedlungen und Handelstreffs. Die Hochburgen, der Engel beispielsweise, können irgendwo, tief verborgen in der Steppe sein, irgendwo in der Wüste, mehrere Tagesreisen von der letzten zivilisierten Zone entfernt.

      Es könnte auch(aber das ist wohl für den Anfang zu viel) einen unerschlossenen Kontinent weit im Norden geben. Lebensfeindliche Eislandschaften, die doch voller Geheimnisse und Schönheit stecken können.

      Oder was meint ihr?
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Joa, guter Gedanke,
      So das mit der ausgedachten Welt wurde mir übertragen, ich arbeite drann, es sind dann im endefeckt vieleicht 4 Seiten und eigentlich werden da nur die Rasse und die Vorgeschichte geklärt aber dazu gibts ja diesen Thread...
      Also ich denke das ich das bis Freitag fertig bearbeitet habe.
      Nochwas Los']['S0uL bleib mal länger in mIRC.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Ist 'ne gute Idee, ohne Mist jetzt. Ein kleines Land ist leichter auszuarbeiten, als eine ganze Welt. Wenn man sich darauf beschränkt, dann hat man es leichter und die Entwicklung selbst macht garantiert mehr Spaß als der Druck, gleich eine riesige Welt aus dem Boden stampfen zu müssen. Nicht übel...

      Das mit der Technik klingt nicht schlecht. Mehr davon DarkRain, mehr davon!

      Hat jemand schon eine Idee zum Thema Charaktere? Ich meine jetzt spezielleres, wie eine genauere Unterteilung in Klassen. Oder lassen wir das weg? Was meint ihr? Ich wäre für eine Art Grenzenlosigkeit. Wer keine Grenzen bei der Charaktererschaffung hat, kann grundsätzlich gute Charaktere erschaffen, wenn er sich an einen Leitfaden hält. Leitfaden, nicht Grenzen.
      Also, was denkt ihr so?

      L0s'][' S0uL

      @Wolfy:
      Mein Prob ist, mein Bruder zockt immer UT. Der braucht da die I-Net-Leitung für sich irgendwie... Wenn ich im IRC bin kackt der mich an. Hab ich keinen Bock drauf. Aber ich werde tun, was in meiner MAcht steht. Ich fange jetzt damit an!
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L0s'][' S0uL ()

    • Also ich bin aufjeden fall für Klassenlose Charakter, gleicher Grund wie Lost. Es ist zum Beispiel blöd wenn man einen Kämpfer machen will der Zwar mit allen Waffen umgehn kann aber dabei mit Akrobatik einlagen gegen seine gegner kämpf... bei dem D20 Systhem z.B. muss man dann eine Klassenkombie zwischen Schurken und Kämpfer machen, weil der kämpfer die erforderlichen Skills einfach nicht hat. Also lange Rede kurzer Sinn: ich bin auch für die Leitfadenmethode.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Ich weis ich habs versprochen, ich bemüh mich mit dem Weltenentwurf...
      Hier mal n kleiner vorgeschmack: Also dies ist ein Planet, auf dem erhöte Schwerkraft herrscht. Es gab einen teil der Menscheit die sich auf diesen Planeten kam, da dieser jedoch größten teils radioaktiv oder was weis ich verseucht ist ist der größte teil der Menscheit mutiert, nur ein teil konnte sich auf die hoch platous retten, doch auch diese hatten sich verändert sie konnten dann die macht der natur nutzen. Öhm ja dann gabs noch so kleine Fiecher, die mit uzis ausgestattet sind (die ham wir am wenigsten ausgearbeitet.) und dann noch ne rasse ähnlich den Protoss aus Starcraft, die konnten verseuchte erde nehmen und die in energie umwandeln... naja weiteres wird folgen... hoffentlich bald.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Verseuchte Erde in Energie? Klingt ein wenig nach C&C! :D Spaß beiseite, keine schlechte Idee... Man kann dann die Bewohner der Hochplateaus Engel nennen, die Bewohner der verseuchten Ebenen Dämonen... Man kann es auch bleiben lassen. ;) Aber die Idee klingt nicht schlecht. Was dagegen, wenn ich mir 'nen Grund für die Verseuchung ausdenke? Ich hätte da nämlich schon mal eine Idee...

      Was für Viecher mit Uzis? :D Klingt komisch... Sind die ein Produkt, oder einfach da? Wie kommen sie an die Uzis? Würde mich mal interessieren. Klingt... interessant...

      Protoss-ähnliche Rasse? Wie habd ihr eusch denn dat vorjesdelld?

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Die Viecher mit Uzis sind warscheinlich: Entweder die noch normalen Menschen, die stark sein wollen, aber von den mutierten mißachtet werden,
      ODER ABER: Wie in Mittelalter Stories sowas wie Goblins, also primitive Humanoide, die Handelskarawanen angreifen und sich dann die Waffen von den Leichen nehmen...

      Was Wolfy jetzt geschildert hat ist noch etwas grob, jetzt kann ich wegen offener Fragen nicht schlafen... Quatsch, ich kann auch so nicht schlafen :D

      Aber ich frage mich, warum sind die Menschen auf diese Welt gekommen, wer hat die Plateaus erschaffen und sind diese "Protoss" mit Menschen verwandt?

      Wenn darauf Antworten kommen kann ich beruhigt schlafen gehen.
      Also, bin gespannt... ;)
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Original von DarkRain
      Aber ich frage mich, warum sind die Menschen auf diese Welt gekommen, wer hat die Plateaus erschaffen und sind diese "Protoss" mit Menschen verwandt?


      ihr bräuchtet einen Spielleiter der könnte diese Fragen dann im Laufe des RP aufklären

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ich spann euch ja ungern auf die Vollter aber, naja ok ich setzt mir einen Termin spätestens Freitag um 0Uhr abens poste ich, ansonnsten... öhm ka also ich werd dann posten :D
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Alles klar! Ich habe hier gerade ein Sys in Arbeit, mit dem sich Proben werfen und Kämpfe meistern ließen. Die Frage ist halt nur, ob's in die Welt passt. Hab' mich auch mal an den Charakteren veruscht. Grundsätzlich würde nur der W6 verwendet, dessen ja so ziemlich jeder Mensch irgendwie habhaft sein sollte. Die Schwierigkeit setzt sich aus zwei Teilen zusammen, einer Schwierigkeit und einer Schwelle. Die Würfel werden geworfen und die Augenzahlen werden addiert. Das geht auf jeden Fall schnell und ist auch für jeden verständlich denke ich. Möchten sie mehr wissen?

      L0s'][' S0uL

      Achja, fettes Bild in der Signatur!
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L0s'][' S0uL ()

    • für jeden verständlich... hmm

      A-Person: Was mußsch mache???!!!
      B-Person: Lies doch, um den Angriff zu würfeln musst du...
      A-Person: Sch' kann dir auch uff die Fratz' schlage!!!
      Geräusch: BATZ!!!
      B-Person: :heul:

      ... ähm genug von dem...
      Alsoich bin schonmal sehr gespannt, das alles hat Interesse geweckt...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Dark Rain, wenn es interesse geweckt hat, dann schalte dich ein! Wir können Ideen immer gebrauchen! Nur her damit!

      Ich werde den Kack mal abfassen und dann hier reinstellen. Am besten wäre es natürlich, wenn ich 'ne E-Mail-Addresse hätte, an die man den Kram schicken könnte... Gebt her eure Addressen!

      L0s'][' S0uL

      @Wolfy: Die Deadline rückt näher... Schaffst du's noch? :D
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Hab's verschickt. Ich arbeite gerade etwas am Schadenssystem. Wenn das Würfelsys gefällt, dann kann ich mit meinem Schadens/Kampfsys darauf aufbauene, ansonsten muss man weitersehen. Stör dich nicht an den Namen, die in den Beispielen auftauchen. Ich hab nur was gesucht, um einen akzeptablen Kontext aufzubauen. Aber ich denke, man kann den Kram wie Golgatha und Schädelwächter übernehmen, oder? Oder passt das nicht ganz? Ich denke schon! Ich knabbere auch an einer Idee für eine Welt. Mal sehen, was du lieferst! DARKRAIN, POSTEN!!!

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Ok, ok, ich kann die Deadline nicht einhalten :heul:, ich hatte vor datei jetz online zu stellen, aber meine Schwester hat das .doc überschrieben... :koch: und naja ich muss es nochmal bearbeiten, aber zum trost hab ich hier das worauf alles basiert(es ist noch nicht bearbeitet und YNWA schreibt manchnmal ziehmlich unleserlich... also naja wenn ihr wollt könnt ihrs euch anschauen. ansonnsten wartet hallt bis ich es wieder Bearbeitet habe).
      Dateien
      • Welt.doc

        (129,54 kB, 662 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!