Sind RPGs nur was für Geistesgestörte und Verrückte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rpgs sind nice und für fantasie..
      ich spiele uo, neocron , ad&d p&p u.s.w.
      und bin ich geisteskrank ? (musikgeschmack zählt net :P )
      naja wie es auch sei.. rpg ist ne nette zeitbeschäftigung aus der man mal was aus der kranken und verrückten reallität entfliehen kann :D

      Du flehst zu deinem Gott
      Doch dein Gott ist nur ein Wort
      Und ein Wort hilft dir nicht
      Wenn die Klinge deinen Willen bricht
    • Fatal wird es aber erst, wenn man aus dieser welt entflieht und dann in der anderen für immer bleibt. Das ist dann schon geisteskrank.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Kamy
      Fatal wird es aber erst, wenn man aus dieser welt entflieht und dann in der anderen für immer bleibt. Das ist dann schon geisteskrank.


      redest du da von sandy ??? *g*
      nunja ... also ... da meine freunde eigentlich alle gerne rollenspiele spielen kann ich nich sagen, dass sie geisteskrank sind ... eher ein wenig verrückt ... aber ... hey ... wer is das nich ? ich mag meine ally trotzdem ;)
      und so einmal im jahr tu ich es doch auch *g*
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • :D
      Nö, ich rede da eher von hanta...oder sagen wir es so: sie redet von nivht anderem außer von ihren charakteren und menschen in der echten welt habe bei ihr auch werte...die ärmste!

      Aber wenn man sollche eltern hat...
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Außerdem würden wir sowas nie machen( geistes krank sein/werden)...außer für geld vielleicht :D
      Hab schon wieder viel zu gute laune...

      o.k. rollenspieler, dann schreibt mal was :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamy ()

    • JAAAHAAA!!!
      GESTÖRT, ALLES KABBUDD SCHIESE!!!!

      Nee Quatsch, aber die die ich kenn, HABEN NEN leichten oder SCHWEREN Knall, ich will keinen Namen nennen, aber einer ist zum einenpennen und der meint immer alles besser tzu wissen, der andere reisst immer die macht an sich... bla bla sowas halt..

      Und OH ich kenn welche, die ham sich am Bahnhof in mainz mal mit latexwaffen gekloppt und als n zug kam haben die den angegriffen!!! "AHAAAA!!! EIN MONSTRUM!!!"

      Ich persönlich...BIN AUCH NICHT NORMAL!!!! :D :P
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • RPG'ler als krank zu bezeichnen ist vielleicht ein bisschen übertrieben.

      aber ich finde, es hat shcon fast ein bisschen was mit... schizophrenie zu tun. zum mindest die leute, die ich kenne, spielen immer und immerwieder den selben character und bauen ihn so aus, wie sie selbst gerne wären.
      weiss nicht, ob schizo jetzt das richtige wort dafür ist, aber zum mindest sind sie doch irgendwie unzufrieden mit sich selbst und flüchten deshalb in die welt der geschichten
      (ich rede nur von meinem bekanntenkreis - weiss ja nciht, wie das bei euch ist, falls sich jetzt irgendjemand angegriffen fühlen sollte)
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • @Catrat: Das mit larps stimmt zwar, aber die spielen mindestens genauso oft Standard-RPGs.

      @Sehora de morte: Das mit ein und dem selben Charakter ist denk ich bei jedem verschieden...
      Ich erschaffe ständig neue Charaktere, einfach, weil ich Spaß am erschaffen hab... (Die Psychiater unter euch können jetzt ein Profil von mir erstellen und behaupten ich wünsche mir Gott zu sein :P )
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Ich zocke gerne RPGs ... hab sogar mein eigenes gebastelt :D
      Das ich krank/gestört/verrückt/wahnsinnig bin sagen mir die Leute auch so, ohne das Hintergrundwissen, dass ich Rollenspiele ... :)
      Man könnte jetz wieder so seine Thesen aufstellen, von wegen und, in Rollenspielen spiegelt sich die Psyche des Spielers wieder, da er in diesem Spiel sein kann, wer er schon immer sein wollte: Ein Killer, ein Arzt, ein normaler Angestellter mit 'ner 44er Magnum ... so sachen halt. Man kanns aber auch einfach haben, und es zocken, weils total fun macht ... wie's halt jeder braucht, ne ?!
      Abi '07 ! :headbang:
    • hmm... wenn ich auch mal eine kleine anekdote aus meinem leben hinzufügen dürfte:

      nen paar freunde und ich spielen hin und wieder das (das schwarze auge). vor etwas längerer zeit haben auch noch nen freund und sein kleiner bruder mitgespielt ... bis ihr (hömophatischer) hausarzt ihnen es verboten haben.

      magic hingegen durften sie bis zum umfallen spielen ... desweiteren haben beide immer die hightech pcs schlechthin ... statt kreativen rpglern haben die also jetzt konsumanfällige gamerkiddies bei sich im hause ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Original von Lord Raynor
      Man könnte jetz wieder so seine Thesen aufstellen, von wegen und, in Rollenspielen spiegelt sich die Psyche des Spielers wieder, da er in diesem Spiel sein kann, wer er schon immer sein wollte: Ein Killer, ein Arzt, ein normaler Angestellter mit 'ner 44er Magnum ... so sachen halt. Man kanns aber auch einfach haben, und es zocken, weils total fun macht ... wie's halt jeder braucht, ne ?!

      Bei den meisten mir bekannten RPGs ist allerdings (Spiel)Realität die oberste Priorität. Angestellte mit einer Magnum kommen da eher selten vor.
    • Also alle rpgler die ich kenne, sind schon zumindest ein bisschen verrückt.
      aber ich kenn ja auch nur die mit denen ich zusammen spiel....... und euch..... :rolleyes:

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

    • Original von MoD3000
      Original von Lord Raynor
      Man könnte jetz wieder so seine Thesen aufstellen, von wegen und, in Rollenspielen spiegelt sich die Psyche des Spielers wieder, da er in diesem Spiel sein kann, wer er schon immer sein wollte: Ein Killer, ein Arzt, ein normaler Angestellter mit 'ner 44er Magnum ... so sachen halt. Man kanns aber auch einfach haben, und es zocken, weils total fun macht ... wie's halt jeder braucht, ne ?!

      Bei den meisten mir bekannten RPGs ist allerdings (Spiel)Realität die oberste Priorität. Angestellte mit einer Magnum kommen da eher selten vor.


      was für RPGs kennste denn ? Nurmal n Beispiel: Shadowrun
      In diesem süßen RPG könnte man (wenn man es denn wollte) z.B. einen Konzernangestellten spielen. Man muss sich eine Vorgeschichte ausdenken, wie man zu dem Konzern gekommen ist, was man arbeitet und und und ... yau ... mit seinem sauber verdienten Geld geht der nicht ganz so saubere Angestellte (der nebenbei Runner ist und den ein oder anderen Job abzieht um sein Taschengeld aufzupolieren) zu einem Waffenschieber (den er über seinen Auftraggeber an Land gezogen hat) und fragt ihn, ob er denn ne großkalibrige Knarre hätte ... der Schieber grinst natürlich freundlich, wittert das große Geschäft und zockt unseren lieben Angestellten mal ab. Er verkauft ihm ne 44er Magnum für viel teuer Geld (ich weis nicht wie man das NuYen zeichen macht, sonst hätte ich es benutzt), und unser Angestellter freut sich gar tierisch. So ... warum tut er das ?
      Version a)
      Sein Chef pisst ihn an und er will einfach mal wen umlegen
      Version b)
      Seine Arbeit pisst ihn an und er will ma amok laufen (?!)
      Version c)
      Er machts etwas professioneller. Sein Chef und seine Arbeit pissen ihn an. Er legt ihn um, arbeitet sich dann bis zum Eingang vor, wo er aber keine Muni mehr hat ... hat er ja nicht mitbestellt :)
      Version d)
      Er schlägt einen Überfall auf das Gebäude als Run vor, da sich dort (möglicherweise) illegale Sachen abspielen. Vielleicht bauen die ja Computerchips neuwertiger art und weise ... keine ahnung.

      Also ... da haste deine Realität ... wenn Schüler (!!!) mit ner Pumpgun Lehrer erschiessen, warum dürfen dann Angestellte keine 44er Magnum haben ? :D
      Abi '07 ! :headbang:
    • *hust* also ich hab absolut keien ahnugn was stereotyp seinsoll hust*
      lol^^ also las ich des einfahc malw eg...


      also sagen wirs mal so, ich spiel ja acuh rpg, mti wofly eifnmald ie woche. und ich muss sagen, ich mein wir bezeichenn uns deswegen als "verrückT" aber nur,... naja so spaßmäßig also nehmen das nicht wirklich ernst. ichw eiß wir machen da mal wirklich rkanke sachen und so. aber zb wennich jetz einen umbring da, dann stell ich mri das nichtv or oder so. also das ist dann wie weiß ich menshc ärgere dich spielen, wenn dud a einen schmeißt. ist das shclimm?
      klar- man muss immer schaun, dass man das nicht alles auf die realität überträgt. ich weiß nicht. also im rpg kann man eifnach ne menge machen die draussen nicht geht.
      hmmm... also das töten ist im rpg irgendwie... nja darum sind die meisten einfach aufgebaut, ohen das gehts nicht. aber das sind es ja nru figuren, nichte echte mennschen. wichtig ist das man realität udn fantasie noch unetrscheiden kann. und da sind vielleicht 1er von 10 000 leuten der das mal nicht kann.
      rpg mahct einfach spaß.
      wir haben da keine hintergedanken um kranes auszuleben. also richtig ernst. nru spaß eifnach.
      ich egb zu, macnhmal spiel ichd as auch egrn um der realität ein bisschen zu entfliehn, wenns mr scheisse geht, oder ich grad so im stress bin, dass ich eifnach nru noch heulen will, oder weg eghn.... ganz weit weg.
      aber dazu hat man doch sien gutes rehct, solange amsn nicht imemr macht.
      ist aufjedenfall besser als deswegen dann in der realität irgendie scheisse anzustellen, oder?
      auserdem ist das zusammenhocken mti freudnen da auch voll toll... ich weiß nicht, ichf reu mcih in der regel immer voll auf samstag dann, wenn wir das spielen.
      und außerdem... theorethisch fördert es auchd ei fantasie und communication.
      also wär uns deshalb für krank hält, tut mri leid. die habens eifnahc nicht erffahrn. die kapeirn nicht was wir da machen, wir wir das amchen. die denken vieleichtd as wir uns da reinsteigern? wirklich die sachen die wair da machen richtig ernst meinen? udn das nur als vorstufe/zum üben für die realität? also ich msus sagen das ist der größte scheiss den ich je gehört hab...
      die die sowas denken... tun mri eifnahc nur leid.
      und wieder ein missverständniss, das in der heutigen welt so einiges kaputtmacht...


      *hust*
      naja das war meien stellugnnahme dazu.
      man habich viel egschirebn^^
      ich hoffe ihr könnts lesen o_O
      mfg,
      Fichtel
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

      :wall: :wall: :wall:

      Tod und Verderben

      :wall: :wall: :wall:

      Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
    • Original von Fichtel
      aber zb wennich jetz einen umbring da, dann stell ich mri das nichtv or oder so.

      also ich schon :D
      das is doch (unter anderem) der reiz an einem rpg, dass man da so richtig schön seine perverse ader raushängen lassen kann.
      wir spielen als vampire (oder vampires? das verwechsel ich immer), und da geht das wunderbar :D

      PS: fichtel, warst du besoffen oder so als du den Beitrag geschrieben hast? sooooo viele verschreiber (tolles wort) hab ich ja noch nie erleben dürfen :rolleyes: :D
      oder hast du einfach was gegen diesen konservativen schreibstil ^^

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()