Stochastik Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stochastik Problem

      Ja Olli kommt in die 11.te Klase hat zum ersten mal Stochastik und peilt natürlich garnichts will es aber peilen weil er nicht Dumm darstehen will :D

      Also pls erklärt mir mal folgende Aufgabe :)

      Drei Briefe für Drei verschiedene Empfänger werden "Blind" in die bereits addressierten Umschläge gesteckt. Gib die Ergebnissmenge an, wenn man wissen möchte
      a) welcher Brief in welchem mschlag steckt
      b) wie viele Briefe richtig kuviert sind.

      Ja ich bin ein nerd aber pls help

      Ein verzweifeltes Olli

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • RE: Stochastik Problem

      nerd = Streber afaik ;)

      1) {123;132,213,231,312,321}
      Erläuterung: Die erste (der Reihenfolge nach) Zahl symbolisiert den ersten Briefumschlag, die zweite den zweiten, die dritte den dritten. Die 1 symbolisiert den ersten Brief, usw.
      Nun probiert man alle Möglichkeiten durch (s.o.)
      2) {0;1;3}
      Es können entweder keiner, einer, oder alle im richtigen Briefumschlag stecken. Wenn zwei richtig stecken, muss der dritte auch richtig sein, deswegen entfällt die 2.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...