Freespace 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich mache mal wieder einen Game-Thread auf. :) Ich liebe dieses Spiel und mich würde mal interessieren, wer es so kennt und spielt. Und vor allem: Wer mit dem Missionseditor umgehen kann. Also so schwer ist der ansich nicht, aber ich würde echt gerne mal mit anderen Missionen austauschen und so... Weil einfach nur mal so eine Mission basteln und dann nichts damit zu machen, außer sie einmal zocken ist ja auch langweilig, ne? Vor allem, weil man ja eh weis, was passiert :rolleyes:

      Also ich finde, dass das Spiel eines der geilsten Weltraumsimulationen ist. Die Story ist geil und die Technik und die Steuerung auch einfach nur super gut gelungen.^

      Das einzige, was ich doof finde, ist, dass meine Geschwaderkammeraden immer viel zu schnell sterben. Auch, wenn ich ihnen befehle, bei den Großkampfschiffen zu bleiben. Sogar im einfachsten Schwierigkeitsgrad. Bei Freespace 1 haben sie viel länger überlebt. Ok, mag sein, dass das an den neuen Flakgeschützen und den Jägerabwehrkanonen liegt, aber dann sollte die KI es verhindern, dass Jäger solche Schiffe im Alleingang angreifen. Außerdem könnten die echt mal bessere Ausweichmanöver fliegen. Warum kann ich mich mit 20 Astaroth Jägern anlegen, eine Rakete auf sie Abfeuern und mich verziehen, während drei (!) Geschwaderkameraden dabei zerschossen werden? Das ist ein wenig nervig. :D ... Ansonsten ist das Game aber wirklich richtig geil.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Vielleicht weil die KI das Feuer auf die gegnerische KI konzentriert, bzw auf alle verteilt, und du mit deinen Jägern Punktfeuer fliegst?
      Btw. ich kenn das Spiel nicht, nur ein paar Anmerkungen zur KI :D
      Ach und KI könnte dich einfach für tot erklären, indem sie dir eine Rakete in den Arsch schieben. Aber das is dann ja wieder unfair ;)
      Wie schon bei Matrix (ihr wisst schon die Szene im Kungfu Kampf :D )
    • Freespace ist zwar alt, aber dennoch immer noch sau gut. Und das ist das Schönde daran. Es läuft sau gut, weil die Grafik älter ist, aber dennoch sieht es immer noch geil aus.

      Und ansich ballern die alle immer auf den Gegner. Machen sogar öfter Abschüsse als ich. *g* ... Ich glaube, sie fliegen einfach nur zu wenig Ausweichmanöver und sowas ... Ich fliege immer schöne Schrauben und drehe seitlich ab, gebe mehr Energie auf die Schutzschilde und den Antrieb, wenn ich verfolgt werde.... Fliege NICHT in das eigene Flakfeuer ... :D (obwohl DAS tut die KI auch nicht *g* )... sowas halt.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Also ich spiele immer mit Tastatur. Und es funktioniert ziemlich gut. Mittlerweile habe ich teilweise Trefferquoten von 60 - 80 %

      Außerdem kann ich mit der Tastatur unglaublich geile Manöver fliegen. ;)

      Hat es eigentlich schonmal wer richtig weit in den Rängen geschafft? Ohne zu cheaten meine ich jetzt? *g* .. mein Höchstes war Captain. Aber dazu musste ich die Kampagne glaube ich 4 odert 5 mal durchzoggen... ?!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • ich bin ein freespace-süchtiger und spiel das Spie schon ein paar Jahre. Ich find das spiel ist die geilste sci-fi combat sim überhaupt.

      nun ja syn.. die KIs verteidige sich lieber selbst als das sie deine befehle ausführen und wenn denen ein Jäger zu nahe kommt dann bleiben die auch nicht lange beim großkampfschiff aber die KIs sind auch wirklich nicht so qualitativ wie die in Conflict: Freespace.

      also ich war schon Kommodore allerdings ist es unmöglich(fast jedenfalls) noch höher zu kommen:

      Leistungsabzeichen:

      Fliegerass - über 60 Abschüsse

      Doppelass - über 150 Abschüsse

      Dreifachass - über 350 Abschüsse


      Mögliche Ränge: (Internes Punktesystem)

      Fähnrich - 0 Punkte

      Leutnant - 4000 Punkte

      Oberleutnant - 10000 Punkte

      Lt. Commander - 22000 Punkte

      Commander - 50000 Punkte

      Captain -150000 Punkte

      Commodore - 400000 Punkte


      Unmögliche Ränge:

      Konteradmiral - 2000000 Punkte

      Vizeadmiral - 5000000 Punkte

      Admiral - 9000000 Punkte


      ich spiel übrigens mit tastatur, maus und joy.
      maus zum aimen joy für Manöver und Tastatur für den #Rest.
    • tja, ich liebe die freespace spiele
      es gibt nichts geileres als mit nem bomber einen kreuzer oder zerstörer zu zerlegen
      hab die allein freespace 2 bestimmt 6-7 mal durchgespielt
      ich bevorzuge ebenfalls die tastatur, wenn man sich dran gewöhnt hängt man sich blitzschnell ans heck von nem feindjäger
    • Wo wir gerade dabei sind (drei Jahre nich über Freespace geredet, das kann ja nich sein!).

      Ich hab mich mal wieder an den Missionseditior FRED gemacht und mal eine kleine Spaßmission erstellt.

      Einfach ins Freespace 2 Verzeichnis /data/missions kopieren, das Spiel starten und die Zerstörung betrachten! :D
      Dateien
      • BG.zip

        (2,77 kB, 1.259 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Freespace 2 is schon genial, könnte ich vllt auch wiedermal anreißen, aber ich glaube beim letzten mal hatte ich irgendein problem und habs nicht richtig zum laufen gebracht :hmm:
      egal, erstmal wird sowieso nochmal okami durchgespielt *g*
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Und hats sich nun schon jemand angeschaut was ich gemacht habe? Ich hab nämlich schon Lust, mal mehr zu machen, aber nur die Motivation dazu, wenn sich das auch jemand anderes anschaut! ;) (das ist der Grund, warum ich noch nie wirklich mehr als ein bissel rumgespielt habe mit FRED und FRED2)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • nein, und atm will ichs auch nicht installieren, ich kenn mich ja, ich lass dann das was ich jetzt spiel wieder liegen und das will ich diesmal nicht O_o, ich hoffe nur das ich dranndenk wenn ich mit durchspielen fertig bin ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]