Gewalt in den Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als so kleine randerscheinung sehe ich skins nicht an, auch wenn du teilweise recht hast, der islamismus ist nicht totzuschweigen als brisantes thema ... doch in deutschland sehe ich sie nicht als große gefahr an
      klar, islamismus ist z.b. in afrika ein grund für die kämpfe innerhalb der volksstämme etc ...
      aber in deutschland sind sie für mich eher eine randgerscheinung als die skins
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • teilweise ist es wirklich zum schmunzeln, wenn mal wieder ein grüppchen glatzen von Polizei eskortiert durch die Stadt marschiert. Dennoch: 5 Glatzen in ner Gruppe reichen um dir den Schädel zu planieren. Die sind einfach hart gewaltbereit, meist im Suff und ziemlich unberechenbar. Das ist so das gängige Beispiel für nen Hardcorenazi. Dazwischen gibt es Spektren. Am gefährlichsten finde ich immer noch die latenten Nazis, bzw. diejenigen, die von ihnen die Medien kontrollieren. Frey ist da ein ganz großer Name. Ein Verleger, der sich genau spezialisiert hat, und der "seine" komplette Partei im Griff hat. Er erzeugt den Hass ganz gezielt und hat oh wunder also auch seinen platz im topic :D
    • Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie oft hast du dich schon mit einem Skinhead geprügelt oder gar unterhalten?
      Klar, das muss man nicht wirklich, da gemeinhin bekannt ist was sie denken und fordern, aber ich denke auch dass man nicht unbedingt solche Aussagen bzgl. des Verhaltens des gemeinen Skinheads (obwohl die auch nicht alle rechts sind) treffen kann.

      Klar stimme ich dir zu dass die Gewaltbereitschaft doch extrem hoch ist, will aber glaub' ich auch niemand anzweifeln.

      Und dominique stimme ich zum einen zu, dass RAC tatsächlig die gebrächlichere Redewendung ist (*haarspalt*), und zum zweiten trifft die Aussage bzgl. Toleranzwahn doch recht genau ins Schwarze.
      Allerdings ist die Skinheadszene doch insoweit ernstzunehmen dass es immernoch genug fälle von Gewalt von Rechts (ja, die gibts von Links auch und die ist nicht weniger Hirnlos) gibt.

      Allerdings muss ich widersprechen dass angeblich Islamistische Extreme mehr toleriert werden als Aktionen von rechts.
      Gerade bei dem was dieses Jahr alles abgegangen ist hatte man als Turbanträger wirklich nicht viel zu lachen; Ok, ist auch nicht wirklich Schade...
      Hier is jetzt Feierabend.
    • tja das wirkliche proletariat ist in deutschland halt nicht mehr so gegeben wie früher, wo es noch viele bergarbeiter gab etc ...

      timm, ich glaube wirklich, trotz der dinge der letzten jahre nach dem 11.9, werden islamistische kaputte mehr geduldet als skins, unserer vergangenheit spielt da noch eine große rolle, meinst du nicht ?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • hmm, also bei uns gegenüber hat bis vor kurzen so n skin gewohnt und immer mit seinen "freunden" auf der strasse "musik" gehöhrt. glücklicherweise haben die sich diese lieder bei denen man den text versteht abgewöhnt (so wie "nigger nigger raus aus meinem land, nigger nigger sonst wirst du verbrannt" o.ä.), und höhren jetzt nur noch absoluten krach der vom musikalischen schlechter ist als punk (is aber erträglicher als wenn man diese texte versteht).
      also über die skinhead szene allgemein kann ich nix sagen, ich kenn nur die paar, aber die sind echt total dumm. es hat mal einer gesagt des wären die die peinlich für die skinheadszene sind *gg*
      zu der rechten gewalt: Der typ prügelt sich ziemlich gerne glaub ich, ist ca monatlich vor gericht wegen schlägereien und so, und ist im mom auf bewährung
      was punks in der beziehung angeht, sind die meinen erfahrungen nach weitaus friedlicher und vernünftiger. Die prügeln sich zwar auch manchmal, aber igendlich nur wenn sie angegriffen werden (das passiert halt manchmal).

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)