Fallout

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na sowas. Der Fallout Thread ist wohl hops gegangen... nunja... Dann mach ich ihn halt neu auf *g*

      Ich weis gar nicht mehr, wo wir stehen geblieben waren. ?-(

      Naja. Ich bin ja gerade mitten drinn in Teil 2 (Mein Charakter ).

      Also ich weis nicht, aber ich spiele es nach 2 Jahren immer noch .. oder sogar schon 3? Die Zeit geht rum... :rolleyes: Einfach nur krass .... Aber das geilste ist eigentlich, dass man auch böse sein kann... Das Game lässt einem echt eine menge Freiheiten. Und mit Bloodpatch muss man nicht mal auf Dinge verzichten. Denn ohne den sind manche Quests gar nicht möglich und andere Möglichkeiten im Spiel nicht verfügbar (was ich ziemlich scheiße finde ... !!).

      Nunja... wenn es noch jemand spielt und Fragen haben sollte.... einfach reinschreiben *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • also Fallout 1 läuft nicht mehr. Fallout 2 läuft super und Fallout Tactics läuft auch super

      Mein System: .. erm.. ka.. :P .. 1100 MHz glaub ich ... Geforce 2 irgendwas ... und Windows 2000 als OS (Sorry, ich hab gar keine Ahnung, was ich genau für Werte habe... ich weis nur, dass alles, was ich so zoggen will auch super läuft.... nunja, sind aber auch keine neuen Titel... vor allem nicht Fallout. *g* )


      Ich habe eben aber nochmal Fallout Tactics angefangen. ... Also bis auf dass es halt ein Kampfspiel ist und kein Rollenspiel (auch wenn die Charakterstatistik ähnlich ist), ist es vom Gameplay und wie gesagt der Statistik einfach super genial. Man hat noch ein paar Daten mehr und man hat auch genauere Infos darüber. Die Standardwerte werden in der normalen beige gelben Schrift dargestellt. Werte, die verbessert werden im Augenblick (Drogen, liegen, hocken, stehen, Rüstung, Ausrüstung etc) werden blau dargestellt, Werte, die augenblicklich verschechtert werden (Nebenwirkung, liegen, hocken, stehen, Rüstung, Verletzungen etc ) ...

      Außerdem finde ich die Kämpfe angenehmer, weil man Deckungen besser nutzen kann und weil die Soldaten von alleine rumballern, wenn man es so einstellt. Das is durchaus nützlich. Außerdem ist es praktisch, wenn man ein Team hat, da man dann nicht nur einen Charakter hat, der es schwer hat, in allen Dingen gut zu sein, sondern ein Team hat, wo man schon in Level 3, 4 Fähigkeiten bei 100 oder noch ein wenig höher hat. Und ein Scharfschütze braucht sehr schnell Waffenskills auf 200 ... bis level 5, 6 hat der das auch, wenn man sich darauf konzentriert hat. (das wäre in Fallout zwar auch möglich, aber dafür würde man dann kaum andere Sachen können und somit müsste man erst mal Amoklaufen, um genügend Levels aufzusteigen, um die anderen Werte auszugleichen... ok, wenn man aus spaß nur die Weltkarte von jeglichem Leben befreien möchte.... :rolleyes: ... aber ansonsten einfach nur ... nutzlos! *g* )
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • glück ist wichtig. also ich hab da immer 4 gehabt.
      da verlaufen deine kämpfe ganz anders. viel öfter kritische treffer usw.

      naja ich hab des einzer fast durchgespielt und des zweier. oh mann.
      da könnte ich jahre dran spielen denke ich. wobei mich der anfang total nervt bis man mal endlich aus diesem kuhdorf draußen ist aber sonst: wau!!!
    • Original von WPS14
      muahahahah was hast du für ne beschissene charakter-statistik?
      GLÜCK AUF 5?
      LOL :rolleyes:
      da kannste 1 machen dann machste begabt dann stärke auf 9 beweglichkeit auf 9 den rest kannste dir aussuchen...stärke auf 5 muahahah du kannst doch garnichts mit dir rum schleppen :x


      Glück auf 1? lol.... Stärke 9? Für mich reine Verschwendung... wozu habe ich denn das Auto und meine Leute? *g* ... wenn ich mal mehr Stärke brauche, benutze ich einfach Buffouts... Und schließlich, wenn ich die Powerrüstung habe, bin ich eh mit meinem Charakter auf 8 ... mit dem Kraftimplantat auf 9 ... aber da ich eh mit Level 24 mit den Bonus Heckenschütze holen werde, brauch ich stärke ansich gar nicht... :P

      Man... hast du keine Ahnung, welche Voraussetzungen man braucht, um bestimmte Boni zu bekommen?

      Mein Charakter wird langsam aber sicher zu nem Fernkampfkiller. Für den Nahkampf hab ich doch eh Sulik. Und ich brauch die Intelligenz halt noch, um Arzt und Wissenschaftler zu sein, damit ich mich zu nem Cyborg umrüsten kann ;)

      Wenn ich erst mal bei Level 24 bin, bin ich einem starken, brutalen Kämpfer in so ziemlich nichts mehr nach, bis auf halt ausdauer. Aber die hab ich von 4 auf 5 verbessert... also *g* ... was solls... wenn ich die Gaussrifle hab... sind meine Gegner alle tot *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Naja. Ganz einfach. Du must gute Doktor-Skills haben und auch mit Wissenschaft klarkommen. In Bunkerstadt musst du Bürger sein und dann musst du im Bunker dort in der ersten Ebene direkt an den Computer gehen, der ganz recht ist und dort ein bissel rumsuchen. Dort findest du Rüstungsimplantate. Wenn du dann Kampfrüstungen hast, kannst du dir die einbauen lassen, entweder in Bunkerstadt bei dem Doc im Vorhof (Achtung: Auto-Doc muss repariert sein, sonst stirbst du!), in Redding oder in San Francisco.

      In San Francisco kannst du dann noch bei der Bruderschaft im Keller durch eine Medizinische KI einige deiner Werte aufbessern lassen. Du musst nur die Module dazu finden. Et voilà: Du bist zwar noch ein Mensch, aber kybernetisch verbessert ...
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hallo Leute!

      Ich habe da mal ne bescheidene Frage zu Fallout Tactics:

      Wenn ein Char von mir maybe eine schwere Kopfverletzung hat,
      wie in Gottes Namen bekomme ich die wieder gesund ?????

      Wenn ich mit meinem Medic draufgehe sagt er immer er braucht einen Arzt Gegenstand ??? Aber sowohl er als auch der Verletzte haben MedPacks, First Aid packs und Arztkoffer am Mann ....

      Also wieso will das net klappen ??

      Arzt Skill zu schwach????
    • Wahrscheinlich. Aber kann eigentlich nicht sein. Auch wenn es eigentlich zu offensichtlich ist. Du hast den Arztkoffer angewendet, oder? Nicht einfach nur die Arzt-Fähigkeit sondern den Koffer an dem Patienten angewendet. Ich hoffe ehrlich, dass das das Problem war, weil es sonst komisch wäre, dass es nicht geht.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++

    • Hallo Leute!

      Ich habe da mal ne bescheidene Frage zu Fallout Tactics:

      Wenn ein Char von mir maybe eine schwere Kopfverletzung hat,
      wie in Gottes Namen bekomme ich die wieder gesund ?????

      Wenn ich mit meinem Medic draufgehe sagt er immer er braucht einen Arzt Gegenstand ??? Aber sowohl er als auch der Verletzte haben MedPacks, First Aid packs und Arztkoffer am Mann ....

      Also wieso will das net klappen ??

      Arzt Skill zu schwach????


      Original von Lord Syn
      Wahrscheinlich. Aber kann eigentlich nicht sein. Auch wenn es eigentlich zu offensichtlich ist. Du hast den Arztkoffer angewendet, oder? Nicht einfach nur die Arzt-Fähigkeit sondern den Koffer an dem Patienten angewendet. Ich hoffe ehrlich, dass das das Problem war, weil es sonst komisch wäre, dass es nicht geht.


      ah danke erstmal für deine antwort :)
      ich hoffe es hört sich nicht zu blöd an aber wie wende ich denn den arztkoffer auf eine bestimmte person an ?
      wenn ich einfach nur doppelklick mache dann wende ich ihn auf die tragende person an und wenn ich mit dem teil auf die zu verarztende perso gehe dann wird der person das teil doch ins inventar gelegt oder?

      ich musste feststellen das das auf mehrere sachen zutrifft so zb auch das reparieren von fahrzeugen was die selbe "fehlermeldung" bringt ...

      wäre also cool wenn du oder wer anderes sagen kann wie ich dinge auf andere dinge anwende :D

      DANKE
      Grüße Bane as Gast
    • Original von Lord Syn
      Ich bin aber nur eine Person. Da reicht ein "du" völlig aus ;)

      majestätische mehrzahl und so :D

      fallout is cool. hab den ersten mal gespielt bin aber irgendwann nicht mehr weitergekommen. des läuft übrigens einwandfrei in linux mit dosemu :D

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Original von Gast
      ah ich glaub jetzt ist mir die zündende idee gekommen!!
      einfach in die hand legen wie eine waffe und dann so wie schießen nur eben auf einen teamkollegen oder auf ein fahrzeug, right ??
      (kann das gerade nicht testen)


      Genaus so wird's gemacht :P

      Cypher: Wie kann man bei Fallout nicht weiterkommen. Das ist doch alles total einfach. :P
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++