Empfinden alle Lebewesen schmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Badman. Rauh, dumpf, Scharf, Spitz etc waren in meinem Post schon als Schmerzempfinden gemeint. Wenn man z.B. auf Asfalt ausrutscht, dann spürt man ein raues gefühl, dass zu einem brennen wird etc. Aber du hast recht. Meine Begriffe waren ein wenig mißverständlich gewählt...

      @ Alle: guckt euch den Link von Shaiti mal an. Die Sachen sind echt interessant!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich sage jetzt auch mal etwas dazu...

      Wir empfinden schmerzen GANZ anders als alle anderen Tierarten (vom Affen einmal abgesehen, is ja verwandschaft).
      Wie Shaiti schon sagte, den anderen Tieren fehlt einfach die Zeit.
      Eine Fliege die nur eine Woche lebt hat einfach keine Zeit sich mit schmerzen zu befassen.
      Wir Menschen leben 70, 80 oder 90 Jahre...

      Schmerz weist die meisten Tiere auf eine Beschädigung ihres Körpers hin, pasta.
      Uns weist der Schmerz auch darauf hin ob die Beschädigung geheilt wurde indem er nachlässt.
      (Auch die stärke des Schmerzes gibt auskunft über die Stärke und Tragweite der verletzung.
      Ein "tritt in die Eier" schmerzt bekanntlich mehr als ein tritt gegen das Bein)

      ...

      Soweit meine kleine Theorie...

      ...
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • RE: Empfinden alle Lebewesen Schmerzen?

      fast alles was mir dazu eingefallen ist wurde hier schon gepostet ..

      also wenn du den käfer schneller plättest als sein nervensys den reiz weiter geben kann spührt er sowieso keine schmerzen ?-) :P

      .. aber ich denke es kommt nicht darauf an ob das lebewesen ein hirn hat oder nicht, sondern ob die schmerz erzeugnenden hormone vorhanden sind.. für fast jedes gefühl sind ja die hormone die der körper ausschüttet verantwortlich ...

      wenn büffel oder so gerissen werden schüttet ihr gehirn wärend die zerfleischtw erden keine schmerzhormone mehr aus.. also tut´s ihnen nicht mehr weh (ja es gibt manche raubtiere fressen ihre beute bei lebendigem leib ohne es vorher durch bissen in den hals/kopf zu töten z.B. wildhunde)


      also glaube ich, wenn dieses hormon das die schmerzen verursacht im körper existiert kann das lebewesen auch schmerzen fühlen ..


      MfG
      Amunra

      (ich les mir später mal den link durch)
      du entspannst dich jetzt erstmal und atmest ganz tief ein...
      ey du willst respekt? nein, das kanns nicht sein!
      ------------------------------------------
      vielleicht hab ich den beat im blut
      und für´n hiphop leben,
      doch mein zeiger und dein mittelfinger würden peace ergeben ;)
      ------------------------------------------
      ich fang an post´s zuzählen sind die nicht freundlich zu mir
      bin ich nicht freundlich zu denen ..
    • Der Link ist cool, das wusste ich noch nicht.
      Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man so völlig ohne Schmerzempfinden erfolgreich überleben kann.
      Aber einen Tastsinn haben Insekten doch, oder etwa nicht?
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • jop

      wozu haben viele denn dann sonst fühler ;)
      um geil auszusehen ? ^^
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • die insekten haben ja nicht am ganzen körper fühler, d.h. wenn du denen ein schwanz abreißt, würde das ja nichts mehr mti dem tastsinn zu tun haben ...
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Stimmt. *g* Aber das finde ich ziemlich interessant. Das heißt, als ich damals, als ich 12 war und in Frankreich in einem Kuhdorf mit nem Freund die Fliegen gejagt habe und sie auf dem Gasherd verbrannt und sie danach ins Klo gespühlt habe, sie das nicht gespürt haben? ... wow.

      Nunja... :rolleyes:


      Aber was ich auch interessant finde, ist diese Krankheit, wo man keine Schmerzen empfindet (Es stand auch was auf der Seite darüber). Stellt euch mal vor, ich würdet keine Schmerzen empfinden. Das wäre einerseits cool, aber andererseits auch ziemlich gefährlich.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Aber was ich auch interessant finde, ist diese Krankheit, wo man keine Schmerzen empfindet (Es stand auch was auf der Seite darüber). Stellt euch mal vor, ich würdet keine Schmerzen empfinden. Das wäre einerseits cool, aber andererseits auch ziemlich gefährlich.


      Ja, man stelle sich mal vor mit 2 gebrochenen Beinen durch die gegend zu laufen, und es eventuell erst zu merken wenn man feststellt das ein Knochen aus dem Fleisch ragt :8O:
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Original von Lord Syn
      Aber was ich auch interessant finde, ist diese Krankheit, wo man keine Schmerzen empfindet (Es stand auch was auf der Seite darüber). Stellt euch mal vor, ich würdet keine Schmerzen empfinden. Das wäre einerseits cool, aber andererseits auch ziemlich gefährlich.


      Das wäre in gewissem Maße hammer-geil ;). Ne mal echt, keine Schmerzen zu empfinden,.. das ist einerseits sehr gefährlich ja, andererseits auch irgendwie krazz.
      Das erinnert mich an einen James Bond Film (glaube ich war das), indem ein "Böser" eine Kugel im Rückenmark hatte, sodass er zwar langsam sterben wird, aber keine Schmerzen mehr empfindet. Okay, es ist unlogisch aber irgendwie krazz. Stellt euch vor, was man alles tun könnte, wenn man keine Schmerzen empfindet? :koch:

      Naja und irgendwie wirklich komisch,.. ich töte eigentlich genau aus diesem Grund z.B. keine Insekten, meist nichtmal Mücken in meinem Zimmer, da ich dachte, dass sie auch Schmerzen empfinden... Irgendwie ist das komisch... :think:...
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stanny ()

    • Original von Sehtos
      Ja, man stelle sich mal vor mit 2 gebrochenen Beinen durch die gegend zu laufen, und es eventuell erst zu merken wenn man feststellt das ein Knochen aus dem Fleisch ragt :8O:


      Fürs Militär dürfte diese Krankheit sogar interessant sein: Soldaten, die trotz solcher Verletzungen noch immer stehen können und weiterkämpfen...
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • Original von Damokles
      Fürs Militär dürfte diese Krankheit sogar interessant sein: Soldaten, die trotz solcher Verletzungen noch immer stehen können und weiterkämpfen...


      Natürlich wäre es interresant, doch man müsste den Schmerz verringern und nicht total Auslöschen.
      Was bringt ein Soldat der wegen einem KRATZER verblutet weil er ihn nicht bemerkt? (Mal übertrieben dargestellt)
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Ich habe nochmal darüber nachgedacht, warum Insekten keine Schmerzen empfinden brauchen. Naja, ein Insekt wird höchstwahrscheinlich eh tot sein, wenn es nötig wäre, Schmerzen zu empfinden. Wir haben ein längeres Leben und viel weniger Nachkommen; also müssen wir über Verletzungen bescheid wissen. Aber so ein Kollektiv von Ameisen. HEY: Da zähl nur das Leben der Königin und das ÜBERLEBEN der Kolonie, nicht eines einzelnen Inidviduum.

      Bienen sterben nach einem Stich mit ihrem Stachel. Wäre ja schön blöd, wenn eine Biene nicht sticht, um die Schmerzen zu vermeiden, wenn dadurch der Rest vernichtet werden würde, ne?
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • das mit den bienen leuchtet ein ..
      du entspannst dich jetzt erstmal und atmest ganz tief ein...
      ey du willst respekt? nein, das kanns nicht sein!
      ------------------------------------------
      vielleicht hab ich den beat im blut
      und für´n hiphop leben,
      doch mein zeiger und dein mittelfinger würden peace ergeben ;)
      ------------------------------------------
      ich fang an post´s zuzählen sind die nicht freundlich zu mir
      bin ich nicht freundlich zu denen ..