Was erwartet ihr von einem RPG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was erwartet ihr von einem RPG?

      Ich möchte euch gerne einmal fragen was ihr von einem RPG erwartet.
      Nein, keine 3D performance schlachten wie bei FF-10...

      Die Frage richtet sich auf ganz einfach gehalten RPG, wie damals auf dem SNES ;)
      Ich rede von spielen wie Secret of Mana... FF6... oder auch mit dem RPG Maker erstellte spiele wie Düsterburg :D

      (IRC kundige wissen spätestens JETZT warum ich diesen Thread erstellt habe...)

      Also, was hat euch damals (oder auch noch heute) bei diesen spielen gefelsselt?
      Spannung? Rätsel? Story?
      Wie muß es beschaffen sein um euch zu packen, wie muß die Story sein damit sie euch fesselt?
      Darf es witzig sein? Wenn ja, wie?

      Ich bin für jede antwort dankbar :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Was mir an RPGS gefällt, ist daß ich meinen Char so biegen kann wie ich will. Ich forme ihn im Laufe des Spiels. Und somit ändert sich dann auch der Schluß. Ich brauch Freiheiten und will selbst bestimmen wie ich handel.
      Genauso leg ich großen Wert auf die Charaktererschaffung. Wenigstens will ich wählen können mit wem ich spiel. Das hat immer bei FF genervt, mit sonem kleinen Knirps durch die Gegend rennen... Oder teilweise das Dress... grauenhaft :P
      Ansonsten... Minigames sind cool, Story sollte erst im Laufe des Spiels klar werden. Dann ist die Spannung nicht gleich weg.
      Von wegen, "Hey, was machst Du?", "Die Welt retten"... Wie ausgelutscht... ;)
      Es könnte ja auch mal wieder was anderes sein...
      Quests sind auch in Ordnung, müssen ja nicht unbedingt in die Story eingreifen oder vielleicht doch direkt Einwirkung auf den Schluß haben. :think:
      Egal, solange ich hinlaufen kann wo ich will ist mir das wurscht :)
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • Das Spiel sollte Lebendig wirken,.. nicht wie ein Spiel, sondern mit einer Welt wo man denkt "Aha, so könnte es sein." Die kann auch zutreffen, wenn es in einer völlig weltfremden abgedrehten Welt laufen würde. Obwohl es ein Gegensatz ist, sollte es möglich sein.

      Ansonsten kann ich den anderen beiden Posts nur zustimmen.

      Und Handlungsfreiheit ist extrem wichtig. Je mehr Handlungsfreiheit, desto besser.
      theharlekin.de
    • Naja es sollte auf jeden Fall ein gutes Level- und schadensystem haben.
      Dann muss die Welt in der es spielt lebendig sein, d.h. dass man die möglichkeit hat sich mit allenzu unterhalten und so.
      Es sollte Tag und Nacht geben und die Bewohner der Welt sollten einen Tagesablauf haben.
      hmm, mehr fällt mir jetzt spontan net ein.. aber eigendlich find ich ein Rolenspiel auf jeden Fall gut wenn es an Gothic rankommt *gg*

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)