Statusreport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von heineken
      Vanilla-was? Ich hab jetzt irgendwie so halb aufgehört mit Civ, glaube ich. Nach 3 Monaten Hardcore ist die Luft raus. Und das, obwohl ich PTW und Conquests (sogar beide, duh) habe. Das Problem ist, dass wir schon jedes sinnvolle Volk bis zum Erbrechen gespielt haben. Und dass die KI eigentlich ziemlich ätzend ist. Und dass die Karten zu klein sind. Ich hätte mir die vierfache Größe von "Riesig" gewünscht, oder noch mehr. Aber so ist zu Beginn des industriellen Zeitalters jedes einzelne Fleckchen Erde besiedelt, und dann kommt auch noch bei den Stadtausbauten eine Durststrecke. Die Forschung ist da sowieso langweilig (Stahl, Atomtheorie,... *schnarch*), und dann spielt man aus lauter Verzweiflung zwangsläufig auf Krieg (Ich hab noch nie eine Zukunftstechnologie erforscht, was bringen die?).

      Außerdem funktioniert der Artemistempel nicht, und die Korruption ist auch sehr fragwürdig, UND es gibt keine Flammenwerfer-Einheiten, obwohl die in einem Video oder auf irgendeinem Bildschirm vorkommen. Und die Gegner cheaten! Noch irgendwas hat mich sehr aufgeregt, aber das fällt mir jetzt nicht mehr ein. *motz*


      Das Standard Civ3 wird auf den einschlägigen Seiten immer Vanilla Civ3 genannt, warum auch immer.

      Übrigens finde ich es gar nicht wichtig, welches Volk man spielt. Das schöne an Civ ist ja, dass man es immer wieder neu spielen kann (finde ich zumindest), obwohl die Startbedingungen ja immer die gleichen sind.
      Nur die Strategie muss man manchmal anpassen, wenn man ein bestimmtes Volk spielt.

      Das Städte-Gründen dauert meiner Erfahrung nach gerade auf höheren Schwierigkeitsstufen nur bis Mitte der Antike, selbst auf grossen Karten nur bis Ende Antike, es ist meiner Meinung nach auch nicht das interessanteste bei Civ. Krieg (aber nicht zu sehr, ich spiele meistens recht friedlich) und Städte-Ausbauen (alle Städte perfekt zu machen) sind meine Motivationsbringer.

      Such aber mal auf apolyton.net nach extrem großen Karten, da gibt es diese tatsächlich, IIRC. Das Spiel wird dann nur sehr langsam, wenn du keinen schnellen Rechner hast, wie ich selber erfahren musste. :/

      Tatsächlich aber hat Civ ein Motivations-Problem im späteren Spiel. Dann ist das Spiel in 99% der Fälle bereits entschieden und alles, was du zu tun hast, ist tausende von Städten und Einheiten stupide zu micromanagen.
      Deswegen beende ich das Spiel normalerweise Mitte des Industriezeitalters, wenn ich Theory of Evolution oder spätestens Hoover Dam habe.

      Die Zukunftstechnologien bringen lediglich Punkte, also eigentlich gar nichts, es sei denn es ist dir wichtig, ob du hinterher Heineken the Great heißt oder nicht. :)

      Dass die Gegner cheaten (Produktionsvorteile haben und bevorzugt untereinander handeln, was ich am nervigsten finde), ist bedauerlich, aber Civ ist so komplex, dass es (zumindest im Moment) nur ein Mensch wirklich beherrschen kann und daher braucht der Computer diese Vorteile, sonst wird's zu schwer.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Ich hätte mal eine Taktikfrage an dich. Betreibst du Forschung, oder sparst du nur, und kaufst dir alles von den Gegnern? Bis vor kurzem hätte ich mich noch dafür ausgelacht, zweiteres auch nur zu probieren, aber bei hohen Schwierigkeitsgraden hinkt man ja nur noch hinterher.

      Passt du deine Strategie nur teilweise an deine Civ an? Ich spiele eigentlich immer total spezialisiert. Hatte gehofft, mit dir Taktiken austauschen zu können :D.


      Achja, mir ist noch was eingefallen, was mich sehr geärgert hat: Dass meine Kampfpanzer wiederholt von Lanzenkämpfern plattgemacht wurden (im 1on1). Und ich frage mich, wieso Mittelalterliche Infanterie (die Verbesserung von Kriegern/Schwertkämpfern) so schlecht ist. Ich glaube, das ist die schlechteste Einheit im ganzen Spiel, die verliert gegen alles, sogar Barbaren.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Moment zock ich Viewtiful Joe (ganz nebenbei der Typ aus meinem Ava) isn Pseudo 2D Sidescrollerim Cell Shading Look, is aber ziemlich geil und auch ziemlich schwer ^^
      abgesehen davon gibt es dort auch Bullet Time und Mach Speed und solche lustigen Sachen ^^
      Mach Speed:
      [Blockierte Grafik: http://www.armchairempire.com/images/previews/gamecube/viewtiful-joe/viewtiful-joe-4.jpg]
      Slow Motion
      [Blockierte Grafik: http://www.nintendogamenet.com/Images/viewtifuljoe/2.jpg]
      Ich brauche keine Signatur.
    • ich spiele zur zeit Fable. Das spiel is grandios. es wurde zwar nicht ansatzweise alles umgesetzt, was geplant war aber trotzdem ist es ein überdurchschnittlich gutes spiel geworden. ich glaube, ich werde mich mit fable noch recht viel vergnügen.
      irgendwie finde ich keine guten screenshots. alles irgendwie nichts aussagend...

      [Blockierte Grafik: http://xboxzone.co.kr/zeroboard/data/gs_screen/2004/01/266_1390656_fable_01.jpg]
      Was ist ist was nicht ist möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beelzebub ()

    • Original von Beelzebub
      ich spiele zur zeit Fable. Das spiel is grandios. es wurde zwar nicht ansatzweise alles umgesetzt, was geplant war aber trotzdem ist es ein überdurchschnittlich gutes spiel geworden. ich glaube, ich werde mich mit fable noch recht viel vergnügen.
      irgendwie finde ich keine guten screenshots. alles irgendwie nichts aussagend...

      [Blockierte Grafik: http://xboxzone.co.kr/zeroboard/data/gs_screen/2004/01/266_1390656_fable_01.jpg]


      haaha, das denkst du. das spiel ist leider saukurz, wie ich erfahren habe. die spielzeit ist für ein rpg einfach ein witz, sogar kürzer als doom3.
    • hab ich auch schon gelesen. das hauptquest soll man in 8-12 std fertig haben. Klar ist das wenig, aber es ist weniger die story, die das spiel ausmacht sondern die möglichkeiten und details. hab auch schon bemerkt das die story schnell vorangetrieben wird. nach ca. einer stunde war ich schon erwachsen. aber das tolle is ja die entwicklung des helden zu beobachten und zu steuern. Ich bin noch nicht sehr weit, deshalb kann ich auch noch nix zu den features schreiben. achja ein wesentliche kritikpunkt ist die sehr eingeschrenkte bewegungsfreiheit. aber ein richtiges rpg sollte fable ja sowieso nie werden.
      Was ist ist was nicht ist möglich