Hetzschrift gegen die Kirche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hetzschrift gegen die Kirche

      Christentum - Der Weg zu Gott ?
      Das Christentum ist eine weitverbreitete Religion und hat auch Einfluss auf unser Leben und unsere Gesellschaft. Im Kindergarten, in der Schule, beim Schwören vor Gericht, wenn die Glocken läuten, in der Politik bis hin zum Begräbnis - unsere Welt ist christlich geprägt und dass sehr dominierend. Es gibt Millionen von Menschen, welche einfach blind dem Christentum vertrauen, ohne hinter die Fassaden dieser Religion zu schauen. Katholiken, Protestanten, Christen, es gibt viele, die sich als Christen bezeichnen und teils gegensätzliche Meinungen haben, dennoch, in den Grundzügen ist das Christentum überall dasselbe: Eine Einengung des Einzelnen, ein Zwang zum Gruppendruck, eine Unterdrückung der Sexualität, eine ständige Angst vor dem Sünden, lebenslange Schuldgefühle für ganz natürliche Gefühle wie Wut oder Hass. Selbst sogenannte "Jesus-Freaks", welche fast wie Punks daherkommen, leben nach den 2000 Jahre alten Gesetzen der Bibel und können nicht einsehen, dass sich in 2000 so allerhand verändert hat. Das so oft missverstandene "Liebet und vermehret euch" z. B. war damals eine Notwendigkeit, da das damalige Volk zu klein war. Heute aber ist es purer Selbstmord. Taufe - Die aufgezwungene Religion, fangen wir doch mal an mit dem Thema Taufe. Die Kirche bzw. der Pfarrer tauft einen Säugling, der noch nicht mal sprechen kann. Früher wurden nur Erwachsene getauft, doch irgendwann entschied sich die Kirche, dass dies wohl zu unsicher sei. Ein kleines Kind wird von der Kirche und von den Eltern gezwungen, ein Christ zu werden.

      Papst - Der Vertreter Gottes ?
      Der Papst ist der offizielle Stellvertreter von Gott und ausserdem noch unfehlbar.
      Jedes Jahr verhungern Tausende von Menschen, dies in den ärmsten Länder der Welt. Dort hat die katholische Kirche einen sehr grossen Einfluss. Und was predigt der liebe Papst, der mit Vorliebe solche Länder besucht: "Empfängnisverhütung ist eine grosse Sünde. Kinder sind ein Segen Gottes." Das Resultat: Familien haben oft sehr viele Kinder und bringen diese kaum durch. Die Eltern müssen sich elendig abrackern und die Kinder verwahrlosen auf den Strassen, da beide Elternteile arbeiten müssen. Der Papst sollte einmal sechs Monate in einem Slum in Sao Paulo oder Mexiko City verbringen, in einen Raum mit mehreren Kardinälen, ohne Elektrizität, ohne fließendes Wasser oder Toiletten, ohne nahrhaftes Essen, wo die Ratten frei herumlaufen wie Haustiere, ohne Hoffnung. Hier würde der Papst erkennen, was für ein Elend er mit der "Liebet und vermehret euch" - Politik anrichtet, welche die Verhütung verdammt. Doch der Papst sonnt sich lieber in seiner majestätischen Villa in Castel Gandolfo mit ihrem atemberaubenden Blick auf den See und ihren Gärten voller Springbrunnen und üppigem Grün.

      Nonnen und Mönche - Ein Leben nur für Gott ?
      Viele Christen begegnen den Mönchen und Nonnen mit ganz besonderen Respekt. Immerhin widmen diese ihr ganzes Leben Gott und gehen nicht nur ab und zu in die Kirche. Doch die Mönche und Nonnen haben immer weniger Zuwachs, denn die meisten jungen Menschen erkennen, dass es noch etwas anderes gibt als Glaube und Beten, nämlich Leben.

      Frauen - Mensch oder Teufel ?
      "Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel, sie ist eine Art Hölle" (Papst Pius II)
      Die Frauen wurden in der katholischen Kirche schon immer unterdrückt. Da Eva vom Apfel genascht hatte, galt die Frau als schmutzig oder gar böse. Der schreckliche "Hexenhammer", ein Buch zur Erkennung und Bestrafung von Hexen, richtete sich praktisch nur gegen Frauen. Alles nur Vergangenheit? Noch immer ist die Frau nicht gleichberechtigt. Sie darf jedoch als Haushälterin oder wie im dritten Reich, als Gebärmaschine funktionieren. Eine, was in der protestantischen Kirchengang und Gäbe ist, nämlich weibliche Priester, ist in der katholischen Kirche undenkbar.

      Die Bibel - Das Buch der Bücher ?
      Die Bibel mit einer Gesamtauflage von 2 Milliarden Exemplaren ist in mindestens 180 Sprachen übersetzt worden und ist die Glaubensgrundlage des Christentums. In der Bibel sind Inzucht, Vergewaltigung, Prostitution, Frauenraub, Sodomie und ähnliche Dinge zu finden (Siehe aus: "Das böse Bibel Buch (ISBN 3-925817-45-X)" Wäre die Bibel nicht die Grundlage des Christentums, würde dieses Buch sofort indiziert oder gar verboten. Die Bibel ist jedoch niemals die Bibel, die vor rund 2000 Jahren geschrieben wurde. Nach hunderten Abschriften, Zensuren und sonstigen Veränderungen steht in der Bibel vielfach das Gegenteil vom ursprünglichen Text.


      Auserdem ist die Bibel voll von Widersprüchen!
      Ein paar Beispiele:

      Bei Matthiäus (5:39) predigt Jesus gewaltlosen Widerstand, man solle die andere Backe auch noch hinhalten.
      Bei Lukas (22:36) jedoch befiehlt er, dass man seine Kleidung verkaufen solle, um sich ein Schwert anzuschaffen.

      Die Richter (13:5) geben kund, dass man sein Haar lang wachsen lassen sollte.
      Warum wird das lange Haar dann im 1. Brief an die Korinther (11:14) verdammt?

      Wie steht es mit Reichtum?
      Für Reichtum sprechen Prov. (10:15), Hiob (22:23,24, 42:12).
      Für Armut: Lukas (6:20). Untentschieden: Prov (30:8,9)
      (So kann jede Aussage gemacht werden, denn "es steht ja in der Bibel")


      AIDS - Und trotzdem ist das Kondom Sünde
      Vor allem in armen Entwicklungsländern verbreitet sich die Immunschwäche-Krankheit AIDS immer mehr. Noch immer ist keine Heilung in Sicht. Die steigenden Zahlen der AIDS-Kranken sind unter anderem auch die Schuld der Kirche.
      Nachdem eine 19-jährige von einer Bande vergewaltigt worden war, bekam sie AIDS. Als sie sich dann in einen Mann verliebte, machte die Kirche die gläubige Katholikin auf das Kondom-Verbot aufmerksam.
      Fazit: Das Mädchen war zu einem Leben ohne Sex verurteilt worden, da ihr Mann kein Kondom benutzen durfte.

      Unterdrückung der Sexualität
      Im Christentum wird permanent die Sexualität unterdrückt. Dies hat fatale Folgen. Gehemmte Sexualenergie wird in Destruktivität umgesetzt. Untersuchungen bei Tieren zeigte, dass diese aggressiv wurden, wenn sie Sexualentzug hatten. Dasselbe gilt für die Menschen. Berichte über keusche Mönche, welche im Mittelalter ihre Sexualität abtöteten und gleichzeitig wahre Folterknechte waren gibt es zuhauf. Doch auch noch heute wird Sexualität tabuisiert und ein Griff zwischen die Beine ist immer noch "Pfui". So entstanden sexualgestörte Menschen.

      Diskriminierung - Das täglich Brot der Christen
      Täglich diskriminiert die Kirche und christliche Organisationen etliche Randgruppen und feuern sich so mit der grossen Masse an. Homesexuelle und sowieso alle, die eine andere Sexualität als die heterosexuelle haben, werden verdammt. Doch nicht nur sexuelle Randgruppen werden diskriminiert. Am liebsten werden andere Religionen abgeurteilt.

      Die Juden sollen Jesus gekreuzigt haben
      (Dabei war Jesus selbst ein Jude), die Moslem seien extremistisch, ja, es werden eigentlich alle Religionen als "Heiden" abgestempelt, auch wenn sie in vielen Punkten mit den Christen übereinstimmen. So sind auch viele "Sekten-Info-Center" von Pfarrer geleitet, um die verirrten Heiden in den Schoß der Kirche zurückzuführen.


      Fazit:
      Nach jahrtausendlanger Schreckensherrschaft ist die Kirche heutzutage etwas gemässigter. Die alten Fehler werden aber vielfach nicht zugegeben, vielmehr werden jährlich oft geisteskranke oder masochistische Geistliche seliggesprochen. Zum Glück aber hat die Kirche viel von ihrer Macht verloren. Die Ungläubigen werden nicht einfach verbrannt, sondern man lässt sie widerwillig gehen. Trotzdem ist die Kirche immer noch viel zu fest mit dem Staat verknüpft (Jede Firma muss Kirchensteuer zahlen !!!). In der Schweiz ist Religionsfreiheit?!?! Erst ab dem 16'ten Lebensjahr hat man die Möglichkeit, aus der Kirche auszutreten. Niemand muss in eine mit Steuergeldern gebauten, unmenschlich wirkenden Kirche herumsitzen, niemand muss ein Symbol der Todesstrafe um seinen Hals tragen. Statt dessen sollte er sich seiner Freiheit bewusst werden!


      weil ich DAS im neuen Christentum (ncforum.netzwacht.net) gepostet hab, bin ich jetzt gebannt. Solche Weicheier. anstatt dazu stellung zu nehmen :wall:
      ach da lach ich doch drüber :D :D :D
      Immer schön keusch bleiben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shaitaninchen ()

    • shaiti in gewisse rhinsicht ist es auch deine schuld in so nem christenboard member zu sein, die sind alle stull, und wollen nciht diskutieren, da ihr verfickter phantomgott seinen schwanz in dena rsch rammt

      JA BLASPEHMIE RULES

      der antichrist hat gesprochen
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • hast du von den Spinnern in dem Forum was anderes als nen ban erwartet :rolleyes:

      aber naja warscheinlich hät man dich in jedem Christenforum gebannt bzw nicht drauf reagiert weil man ohne zu lügen schlecht gegenargumentieren kann ;)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • lol ich habe nur ein Topic in dem ich die Frage nach tolleranz aufbrachte. Ob diese existier und ob der Herr diese ebenso hat. Und nun is das Topic gelöscht und mein Accuont gelöscht ;p

      Ich habe mich noch nichtmal zum Satanismus geoutet bzw. in auch nur erwähnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

    • Original von ultraflip
      hmm... einige christen sind ja fast noch ganz ok, nämlich die die sich die zeit nehmen und sich wenigstens auf eine diskussion einlassen, aber einfach bannen und die augen vor der wirklichkeit verschliessen ist nun echt daneben

      Na ja, wenn ich solche Posts wie von Lestat sehe, weiss ich warum sich so wenig Christen auf eine Diskussion mit euch einlassen.

      Eigentlich schade, für eine faire Diskussion wäre ich immer zu haben. Vielleicht sollte es einen speziellen Thread geben, wo sich nur Leute unterhalten, welche die Ansichten oder den Glauben anderer respektieren. Denkt mal darüber nach...

      Gruss kk
      Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
    • ,hm es gab bis jetzt keinen christen hier, der argumentieren konnte ...

      versuche es, und ich bin dabei ;) ... das wir voreingenommen sind, ist doch klar, du bist es genaus so ;)

      leg los ich werde schon nicht flamen ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • hm wie wärs mit den punkten, die du an der kriche überzeugend findest ...

      du bist christ, hab ich recht ?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Ja ich bin Christ.

      Hmm, die Punkte welche ich an der Kirche überzeugend finde?
      Ich bin in keiner Kirche mehr dabei und da es so viele verschiedene Gruppierungen gibt, dürfte daher eine Diskussion etwas schwierig werden.

      Wie wäre es mit den Punkten, welche ich an meinem Glauben überzeugend finde?
      Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
    • auch in ordnung . vielleicht sogar noch besser, wobei ich erst morgen antworten kann, ich will nix dummes posten, hab kaum gepennt und sitz seit stunden vor dem rechner ...

      ist das in ordnung ?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Klar, ich schreibe mal was (weiss zwar auch nicht was dabei rauskommt) und erwarte deine Antwort Punkt 6 Uhr (morgens) *g*.

      Für mich ist das Wichtigste im Glauben die Beziehung zu Gott.
      Egal wie es mir geht, was ich getan habe, ich kann so zu Gott kommen wie ich bin. Ich muss ihn nicht zuerst um eine Audienz bitten und mich dann einige Wochen gedulden. Nee, Gott ist immer da. Ich muss mir auch nicht zuerst eine fromme Maske anziehen, sondern kann mit ihm sprechen, wie mit einem Freund. Manchmal spüre ich ganz intensiv seine Gegenwart, manchmal überhaupt nicht, trotzdem ist er da, ob ich ihn nun spüre oder nicht. Ich bin nun seit etwa zehn Jahren Christ und kann sagen, dass Gott das hält was er in der Bibel verspricht. Ich hatte viele Herausforderungen in diesen Jahren und wüsste nicht, wie ich sie ohne Gott geschafft hätte.

      Seine Vergebung ist nie zu Ende. Er kommt nie an den Punkt, wo er mich aus seinem Königreich schmeisst. Und würde ich an jedem Tag hundertmal den gleichen Fehler tun, so vergibt er mir trotzdem. Seine Gnade ist der Grund, dass ich zu ihm gehöre, nicht meine Leistungen.

      Nach dem Leben in dieser kaputten und kranken Welt, werde ich für immer und ewig bei IHM sein. Die Zukunft - ein Leben in einer perfekten Welt. Keine Naturkatastrophen, keine Kriege, keine Hungersnöte, keine Krankheiten. Eine Dimension, die alles übertrifft.
      Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Königskind ()

    • Original von Königskind
      Klar, ich schreibe mal was (weiss zwar auch nicht was dabei rauskommt) und erwarte deine Antwort Punkt 6 Uhr (morgens) *g*.

      Für mich ist das Wichtigste im Glauben die Beziehung zu Gott.
      Egal wie es mir geht, was ich getan habe, ich kann so zu Gott kommen wie ich bin. Ich muss ihn nicht zuerst um eine Audienz bitten und mich dann einige Wochen gedulden. Nee, Gott ist immer da. Ich muss mir auch nicht zuerst eine fromme Maske anziehen, sondern kann mit ihm sprechen, wie mit einem Freund. Manchmal spüre ich ganz intensiv seine Gegenwart, manchmal überhaupt nicht, trotzdem ist er da, ob ich ihn nun spüre oder nicht. Ich bin nun seit etwa zehn Jahren Christ und kann sagen, dass Gott das hält was er in der Bibel verspricht. Ich hatte viele Herausforderungen in diesen Jahren und wüsste nicht, wie ich sie ohne Gott geschafft hätte.

      Seine Vergebung ist nie zu Ende. Er kommt nie an den Punkt, wo er mich aus seinem Königreich schmeisst. Und würde ich an jedem Tag hundertmal den gleichen Fehler tun, so vergibt er mir trotzdem. Seine Gnade ist der Grund, dass ich zu ihm gehöre, nicht meine Leistungen.

      Nach dem Leben in dieser kaputten und kranken Welt, werde ich für immer und ewig bei IHM sein. Die Zukunft - ein Leben in einer perfekten Welt. Keine Naturkatastrophen, keine Kriege, keine Hungersnöte, keine Krankheiten. Eine Dimension, die alles übertrifft.

      auch wenn ich ne ähnliche ansicht habe, es hört sich ein wenig ... abgehoben an ^^ ich persönlich würds nicht so schreiben, weil ich mich dann selbst erschiessen müsste ... wie soll ich sagen ... ich mags ned wenns so geschrieben is das man denkt es wird der gott aus der bibel gemeint, weil an den jähzornigen typen glaub ich ned ... egal jetzt ...

      nur mit dem letzten satz bin ich von meiner meinung her ned einverstanden ^^
      man ist jetzt genauso schon bei gott (wenn man annimmt, das gott alles geschaffen hat (auch wenn man gott nur als ... "urmaterie" bezeichnet)) eben als teil von ihm/ihr ... is mir egal ... ausserdem, ne ewigkeit in einer perfekten welt? tz, was denkst wie schnell einem langweilig wird? ;)

      und ich schneid noch kurz nächste leben an ... angenommen es gibt ein nächstes leben, und wenn man schon mal ein leben hatte ... wieso erinnert man sich nicht? ich persönlich mein als schutzmechanismus, ok, wie lange existieren lebensmögliche umstände im universum? zu lange ... also angenommen wir hatten schon ... 100 oder vieleicht 1000 oder mehr leben (in meinen augen ne realistische zahl, raum/zeit seh ich als illusion an ...) ich will ned wissen, wie es uns geht, könnten wir uns an alles aus jedem leben erinnern, und man hat sicher schon einige dinge verstärkt gemacht, was man in diesem nicht tun würde ... naja, ihr wisst hoffentlich was ich meine ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Original von Königskind
      Klar, ich schreibe mal was (weiss zwar auch nicht was dabei rauskommt) und erwarte deine Antwort Punkt 6 Uhr (morgens) *g*.

      Für mich ist das Wichtigste im Glauben die Beziehung zu Gott.
      Egal wie es mir geht, was ich getan habe, ich kann so zu Gott kommen wie ich bin. Ich muss ihn nicht zuerst um eine Audienz bitten und mich dann einige Wochen gedulden. Nee, Gott ist immer da. Ich muss mir auch nicht zuerst eine fromme Maske anziehen, sondern kann mit ihm sprechen, wie mit einem Freund. Manchmal spüre ich ganz intensiv seine Gegenwart, manchmal überhaupt nicht, trotzdem ist er da, ob ich ihn nun spüre oder nicht. Ich bin nun seit etwa zehn Jahren Christ und kann sagen, dass Gott das hält was er in der Bibel verspricht. Ich hatte viele Herausforderungen in diesen Jahren und wüsste nicht, wie ich sie ohne Gott geschafft hätte.

      Seine Vergebung ist nie zu Ende. Er kommt nie an den Punkt, wo er mich aus seinem Königreich schmeisst. Und würde ich an jedem Tag hundertmal den gleichen Fehler tun, so vergibt er mir trotzdem. Seine Gnade ist der Grund, dass ich zu ihm gehöre, nicht meine Leistungen.

      Nach dem Leben in dieser kaputten und kranken Welt, werde ich für immer und ewig bei IHM sein. Die Zukunft - ein Leben in einer perfekten Welt. Keine Naturkatastrophen, keine Kriege, keine Hungersnöte, keine Krankheiten. Eine Dimension, die alles übertrifft.


      Hälst du dich an Gottes Lehren wie sie in der Bibel stehen?
      Hier is jetzt Feierabend.
    • Original von Königskind
      Ich bin nun seit etwa zehn Jahren Christ und kann sagen, dass Gott das hält was er in der Bibel verspricht.


      Ach er halt was er verspricht? Wo denn? Ok es ist dein glaube.
      Aber ich denke einfach dass man einfach handeln muss um etwas zu bewegen, anstatt daruf zu warten dass einem die heilige Leberwurst hilft.
      Aber gut es ist deine entscheidung, aber ich habe selber meine erfahrung gemacht. mit dem "BETEN". Ja beffohr ich nun der bin der ich bin, habe ich als jkleiner 7-8 Klässler noch an den heiligen Wurm gglaubt und bat ihn immer mir endlich zu helfen.nichts passierte. Warum sollte es auch. Nein es wurde alles nur schlimmer. Und Warum, weil ich nichts getan habe. Weil ich gehofft habe.
      Diese welt ist einfach so darwinistisch, dass es verhängnissvoll ist irgend ein Phantom anzubeten und auf seine Hilfe zu warten, wenn es eng wird. Ich bin auch auch der Meinung, dass man HANDELN MUSSS.
      Und darum handel ich jetzt um etwas zu erreichen und bete nicht dafür. Bisher habe ich in weniger Zeit mehr erreicht als in den Jahren von Klasse 5-10. Ich meine in bezug darauf meines eigenen Ichs, meinen Interessen, dem was ich zukünfitig machen will. Hätte ich so weitergelebt wie vorher wäre ich nicht so geworden wie ich jetzt bin. All das hätte ich nie entdeckt.

      Aber gut es ist deine sache

      gez. Vaith The Seabirth
    • @SonicX2
      Die Ewigkeit in einer perfekten Welt ist doch ne gute Sache.
      Langeweile schliesse ich völlig aus. *smile*

      Wegen den verschiedenen Leben - ich glaube nicht daran. Ich glaube, dass wir nur ein Leben auf diesem Planeten haben.

      @Timm
      Ich versuche mein Leben nach dem Neuen Testament zu leben, doch nobody is perfect.

      @Vaith
      Ja, er hält was er verspricht.
      Ein Beispiel. Bevor ich Christ war, hatte ich massive Probleme mit dem Alkohol. Hätte Gott mir nicht all die Jahre seine (versprochene) Power gegeben, wäre ich schon hundertmal wieder abgestürzt. Ausserdem bin ich seit etwa acht Jahren Nichtraucher, ohne Gott hätte ich das nie im Leben geschafft. Klar, es gibt Leute, welche sich selber zusammenreissen können, doch ich weiss sehr gut wo meine Grenzen liegen.
      Ja beffohr ich nun der bin der ich bin, habe ich als jkleiner 7-8 Klässler noch an den heiligen Wurm gglaubt und bat ihn immer mir endlich zu helfen.

      Tja, ist dein Problem wenn du zu einem Wurm betest. Ich bete zu Gott und er hilft ;)
      Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
    • Original von Königskind
      Tja, ist dein Problem wenn du zu einem Wurm betest. Ich bete zu Gott und er hilft ;)


      Nein danke ich handle lieber aus eigener kraft als mich jemanden zu Unterwerfen, der entweder sich amysiert wie sich die menschen hier unten abschlachten, oder eher gar nicht existiert.
      Ich bin mein eigener Herr, ich glaube an MICH. Und das macht mich stärker als irgendein Gott.

      gez: Nosferatu

      np: Subway to Sally - Falscher Heiland
    • Original von Vaith
      Nein danke ich handle lieber aus eigener kraft als mich jemanden zu Unterwerfen, der entweder sich amysiert wie sich die menschen hier unten abschlachten, oder eher gar nicht existiert.

      Warum sollte Gott sich amüsieren, wenn sich die Menschen abschlachten?

      Ich bin mein eigener Herr, ich glaube an MICH. Und das macht mich stärker als irgendein Gott.

      Es macht dich stärker als den Gott, den du dir als Gott einbildest.
      Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
    • So so, scheinst du ja gut beurteilen zu können. Naja lasse ich dich in dem Glauben.

      Wenn Gott denn die Menschen ja achsosehr Lieeeeeeeb hat, warum beendet er das Leid nicht. Er ist doch sooooo mächtig und güüüüütig.
      Da genau das nicht passierte und es nie passiert ist. Würde ich eher sagen dass er das hier unten dieses Specktakel komisch findet ;)


      np: Subway to Sally - Abgesang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaith ()