Hetzschrift gegen die Kirche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eigentlich hätte ich jetzt hier gern einen flammenden Beiträg für Gott geschrieben. Aber was für einen Sinn hätte das, es würde deine Meinung eh nicht ändern. Es ist auch die Standardthese die ich von jedem zu hören kriege - wo war / ist Gott wenn ich ihn brauche ... blablabla - ich kanns schon nicht mehr hören.

      Warum sollte er jemanden wie dir helfen, der sich nur über ihn beschwert und überhaupt kein vertrauen oder Glauben besitzt. Aber vielleicht hat er es trotzdem getan, weil du sonst vielleicht schon längst tot währest.

      :nono:
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Wenn ihr vom "christlichen" Gott sprecht - auch ich habe da so meine Zweifel an seiner Existenz.

      Aber wie ich schon in meinem Beitrag zum Thema Satanismus erwähnte, wenn jemand eine personifizierte Darstellung seines Glaubens braucht, bitte schön, soll er / sie sich Gott vorstellen, wie er / sie es mag. Wenn jemand zu einem Gott betet, egal zu welchem, auch dass soll toleriert werden.

      Klar fragt man sich, wieso hilft dieser Gott nicht, wenn es angebracht ist, aber letztendlich muss sich jeder selber helfen. Es reicht wahrlich nicht aus, sich hinzustellen und zu verlangen: "So, nun mach mal Gott."

      Das gilt übrigens für alle Religionen !

      Der Glaube ( egal welcher ) ist Kraft, die man sich eigen machen kann, wenn man eine starke Persönlichkeit ist. Wer schwach ist, wird ewig auf Hilfe warten.
      carpe opem
    • Original von Murkser
      eigentlich hätte ich jetzt hier gern einen flammenden Beiträg für Gott geschrieben. Aber was für einen Sinn hätte das, es würde deine Meinung eh nicht ändern. Es ist auch die Standardthese die ich von jedem zu hören kriege - wo war / ist Gott wenn ich ihn brauche ... blablabla - ich kanns schon nicht mehr hören.

      Warum sollte er jemanden wie dir helfen, der sich nur über ihn beschwert und überhaupt kein vertrauen oder Glauben besitzt. Aber vielleicht hat er es trotzdem getan, weil du sonst vielleicht schon längst tot währest.

      :nono:


      recht haste ... es würde meine meinung nicht ändern. Aber hey ... vielleicht gründe ich ja meine eigene religion ... und zwar die des UNSICHTBAREN PINKFARBENEN ELEFANTEN ! Wer hat lust mitzumachen ? unser lieber elefantengott hilft uns in allen lebenslagen ... lasst uns kirchen für ihn bauen ... fragt die leute nach spenden für unseren süßen unsichtbaren pinknen elefanten ... boa ey what n shice ... nee ma im ernst. Gott is was für die leute, die an ihn glauben. Wer nicht an ihn glaubt, auch gut, oder ?! jeder hat seine stütze irgendwo ... mein post vorher sollte nur heissen, dass wenn gott so allmächtig ist und uns doch alle so hart liebt und bla, wo war er dann, hä ?! hilft er nicht den ungläubigen ? nein ? och ... das is aber schwach ... diese menschen sind doch aus "aus seiner werkstatt", oder nicht ?! sind wir nicht alle gottes kinder ? nein ? hmm ... okay ... dann muss ich in den paar jahren reliuntericht was verpasst haben.
      Ich will hier keinen dumm anmachen ... jedem das seine und mir das meisste ... falls sich jemand auf die füße getreten fühlt, sorry, aber meine meinung is halt nu ma so ...

      mfG
      Raynor
      Abi '07 ! :headbang:
    • Ich sehe meine erlebnisse nicht als prüfung oder sonstwas sondern als heftigen arschfick ! Wenn es einen gott gibt, dann hat er was gegen mich ... wenn es keinen gibt, dann is mein leben einfach kacke ... muss ich halt mit leben, gelle ?!
      Egal wie's ist, wenn ich will das was passiert, muss ICH was machen.

      Ach ja ... das mit Milch ung Honig intravenös ... naja naja ... also ich weis ja nicht ... die armen kinderz in entwicklungsländern sehen das glaube ich nicht so ... die kirche schickt zwar ihre leute da hin um den glauben zu verbreiten, aber sie bläst trotzdem keinem den zucker in den arsch ... oder sehe ich da was falsch ?
      Abi '07 ! :headbang:
    • ZITAT: Ach ja ... das mit Milch ung Honig intravenös ... naja naja ... also ich weis ja nicht ... die armen kinderz in entwicklungsländern sehen das glaube ich nicht so ... die kirche schickt zwar ihre leute da hin um den glauben zu verbreiten, aber sie bläst trotzdem keinem den zucker in den arsch ... oder sehe ich da was falsch ?


      Wieso auch Zucker in den Arsch blasen ? Warum ? Weshalb ? :evil:

      Sollen die in den Entwicklungsländern doch zusehen, wie sie klar kommen.
      Und wenn sie nicht klarkommen, auch gut, nennt man natürliche Auslese :evil:

      Uns hilft auch keiner, wir müssen uns schon selber helfen. Und mit ein bisschen Anstrengung geht das auch.
      Selbst ist der Mann / die Frau, so seh ich das.
      Ich kann mich nicht hinstellen und sagen: "So Gott ( welcher auch immer ), nun mach mal."
      Das funktioniert nicht.
      carpe opem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Königscobra ()

    • Original von Königscobra
      Wieso auch Zucker in den Arsch blasen ? Warum ? Weshalb ? :evil:

      Sollen die in den Entwicklungsländern doch zusehen, wie sie klar kommen.
      Und wenn sie nicht klarkommen, auch gut, nennt man natürliche Auslese :evil:

      Ich finde Entwicklungshilfe eine Recht billige Alternative zur weltweiten Terrorbekämpfung.
      [Blockierte Grafik: http://www.welthungerhilfe.de/WHHDE/aktuelles/infografiken/images/hungersuedafrika1.gif]
      Natürliche Auslese, soso. Sozialdarwinismus und so. Kennt man ja leider. :wall:
    • Die Erscheinung ist bekannt. Umso trauriger. Du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen.
      Meine eigene Philosophie (man klingt das überheblich) geht von einer Überbevölkerung als Problem aus. Aber man sollte nicht verkennen, dass diese Menschen leiden. Sie sterben nicht, sie verrecken. Und die, die übrig bleiben? Sie werden glücklich und voller Arbeitskraft in die Industrieländer strömen und uns die Füße küssen, weil wir ihre Mutter wissentlich haben sterb,äh, verrecken lassen?
    • Original von MoD3000
      Die Erscheinung ist bekannt. Umso trauriger. Du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen.
      Meine eigene Philosophie (man klingt das überheblich) geht von einer Überbevölkerung als Problem aus. Aber man sollte nicht verkennen, dass diese Menschen leiden. Sie sterben nicht, sie verrecken. Und die, die übrig bleiben? Sie werden glücklich und voller Arbeitskraft in die Industrieländer strömen und uns die Füße küssen, weil wir ihre Mutter wissentlich haben sterb,äh, verrecken lassen?



      Nur mal so zum besseren Verständnis: ICH rechtfertige mich NIE !

      Du hast schon Recht: Überbevölkerung ist ein Problem, das sich nur selber beheben kann. Die Menschen leiden, mag sein, aber irgendwann hat das Leiden auch ein Ende.

      Ich hab was gegen die strömenden Arbeitskräfte in die Industrieländer. Ist unsere eigene Arbeitslosigkeit nicht schon hoch genug ? Müssen solche Leute auch noch die Jobs "klauen" ? Man, sollen sie da bleiben wo sie herkommen und von mir aus verrecken. Hab ich kein Problem mit. Was interessiert mich das Elend anderer ?
      carpe opem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Königscobra ()

    • was reg ihr euch auf von wegen überbevölkerung und leiden, sind beides keine themen für mich ... ^^

      meiner ansicht nach hätten locker 10 mrd menschen auf der erde platz, nur nicht bei unserem, schönen, modernen system ;)

      gewisse menschen denken nicht nach, sie meinen die erde ist überbevölkert, und daher ist ihnen alles recht was die weltbevölkerung dezimiert, seien es hungernöte, kriege oder krankheiten ^^

      (das buch "Entwirrungen" is dazu wirklich interessant und regt zum denken an ^^)

      und es wäre nichteinmal ein problem alle theoretischen 10 mrd menschen der welt zu versorgen, die nötigen technologien gibt es ^^

      nur ... allgemein ... glückliche menschen lassen sich nicht so leicht was einreden ...

      naja, is halt meine ansicht und vllt etwas unklar ausgedrückt, aber mir solls egal sein ^^

      edit: ups, aufs leiden nicht angesprochen, is aber nicht so wichtig, könnte verringert oder vermieden werden, und wies atm steht, mit dieser welt, "es hat alles seinen grund" ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • Original von Königscobra
      ZITAT: Ach ja ... das mit Milch ung Honig intravenös ... naja naja ... also ich weis ja nicht ... die armen kinderz in entwicklungsländern sehen das glaube ich nicht so ... die kirche schickt zwar ihre leute da hin um den glauben zu verbreiten, aber sie bläst trotzdem keinem den zucker in den arsch ... oder sehe ich da was falsch ?


      Wieso auch Zucker in den Arsch blasen ? Warum ? Weshalb ? :evil:

      Sollen die in den Entwicklungsländern doch zusehen, wie sie klar kommen.
      Und wenn sie nicht klarkommen, auch gut, nennt man natürliche Auslese :evil:

      Uns hilft auch keiner, wir müssen uns schon selber helfen. Und mit ein bisschen Anstrengung geht das auch.
      Selbst ist der Mann / die Frau, so seh ich das.
      Ich kann mich nicht hinstellen und sagen: "So Gott ( welcher auch immer ), nun mach mal."
      Das funktioniert nicht.



      Klar ... selbst ist der Mann/die Frau ... aber Topic is doch "Hetzschrift gegen die Kirche" ... und auch nur dagegen war mein post ... ich hab gemeint, dass die kirche ihre Missionare in entwicklungsländer schickt um dort den christlichen Glauben zu verbreiten ... so dieses "verhütung kacke - liebet und mehret euch" was dann widerum zu weiterer überbevölkerung führt und zu einem Massensterben (wies ja schon im gange ist) wegen Hungersnöten und seuchen und was weis ich nicht noch alles ... klar, die müssen mit fertig werden, nicht wir ... aber hey, wir haben technologien und wissen um mit gewissen problemen fertig zu werden ... wenn du durst hast, dann gehste zum wasserhahn oder innen supermarkt ... wenn die durst haben, dann freuen se sich, wenn es irgendwo so ne pumpanlage gibt, oder auch über n loch mit brackwasser drin ... ich mein nur ... man sollte auch mal den technischen unterschied sehen.
      Scheisse ... ich hab grad den Faden verloren ... fuck ... naja ... is egal ... ich finde einfach nur deine haltung schade. Die leute können nix für ihre "Lebensqualität", und sie dann noch so nieder zu machen ... naja ... ich finds schade. is aber jedermanns/-fraus eigene sache wie er/sie dazu steht ...
      Ich will auch keinem auf die Füße tappen, sondern nur meine ansichten loswerden :D falls sich jemand beleidigt fühlt "SRY" ...
      Abi '07 ! :headbang:
    • Original von Königscobra
      Du hast schon Recht: Überbevölkerung ist ein Problem, das sich nur selber beheben kann. Die Menschen leiden, mag sein, aber irgendwann hat das Leiden auch ein Ende.

      Du hast mich nicht verstanden, lies nochmal genau nach. Insbesondere der letzte und vorletzte Satz. Man beachte auch fehlende Ironietags (sorry dafür)
    • RE: Hetzschrift gegen die Kirche

      Gute Ideen,kann ich nur sagen!
      Um mal "DOGMA" zu zitieren - Nicht der Glaube ist wichtig,sondern eine gute Idee davon.
      Daß die Kirche mit ihrem ach so tollen pabst auch nur ein Kontrollinstrument für uns Menschen ist,ist hier wohl jedem bekannt.
      Insofern;laßt uns frei sein :evil:
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]