Hetzschrift gegen die Kirche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum? Ich weiss es nicht!

      Gott hat uns aber eine Welt verheissen, die perfekt ist.
      Jeder Mensch kann sich dafür oder dagegen entscheiden.

      Nehmen wir mal an, die Geschichte von Jesus Christus entspricht der Wahrheit.
      Dann ist Gott nämlich gar nicht so gleichgültig, dann ist ihm unser Schicksal gar nicht so egal.
      Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
    • Ach jaa die perfeckte Welt, der Himmel....ohhhh................das ist eine Wunschvorstellung des Menschen, weil die wWelt es nunmal nicht ist, mehr nicht. Darum hat er sich den Gott erfunden den Gott der einen in den Himmel bringt.

      Und Jesus....der interessiert mich nicht im geringsten. Soll er doch sterben gehn.......Ach oh, er hat ja schon den Löffel abgegeben.

      np: Lacuna Coil - Heaven's A Lie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

    • Original von Vaith
      Ach jaa die perfeckte Welt, der Himmel....ohhhh................das ist eine Wunschvorstellung des Menschen, weil die wWelt es nunmal nicht ist, mehr nicht. Darum hat er sich den Gott erfunden den Gott der einen in den Himmel bringt.

      Tja, deine Meinung...
      Hättest du meine Erfahrungen gemacht, würdest du auf jeden Fall anders denken.
      Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
    • nein mein lieber, ich habe meine Erfahrung gemacht. So siehts aus.
      Aber ok deine Entscheidung. Allerdings finde ich die Sicht weise recht naiv aber ok wenn du es so willst dann leb so weiter. Aber irgendwann wird ein punkt kommen wo du merkst dass du auf dich allein gestellt bist, und es keinen "Gott" gibt der dir aus der predulie helfen kann. Nur dann ist oft die gefahr da dass es zu spät ist.
      Sei es wie es sei. Es obliegt nicht meiner Entscheidung.
      Und um ehrlich zu interessiert es mich auch herzlich wenig.

      Ich persöhnlich werde unsterblich werden und das auf meine ganz eigene Art.
      Und um das zu werden, HANDEL ich, anstatt zu hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

    • Zu den Forenbann von Shaitaninchen kann ich nur sagen das es leiter auf dieser welt Christen gibt die so engstirnig in Ihrem Glauben sind das sie alles was gegen ihren glauben spricht so schnell wie möglich loswerden wollen :nono: . Doch diese Chrsiten sollten sich liebr auf diskusionen einlassen und beide Parteien ihre Meinung zum glauben darstellen lassen, denn jeder glaube hatt ein bestimmten Grund und man sollte nicht immer glauben das alle die eine andere Glaubensrichtung haben gleich als böses unheil ansehen, so sind nämlich nicht nur die Christen sondern auch Z.B. die Moslems mit ihrem Heiligen Krieg und die Inder, die das Christentum verbieten wollen weil es den armen leuten hilft, was gegen ihren glauben spricht :wall:
      Und das die Kirche Fehler macht, gebe ich zu, den die Kirche wird von Menschen geleitet und nicht von Gott und Menschen machen halt auch Fehler oder seit ihr unfehlbar? Daher sollte das wichtigste für einen Chrsiten nicht die Kirche und ihre taten sein, sondern der glaube an Gott.

      @Vaith
      Zitat: Aber irgendwann wird ein punkt kommen wo du merkst dass du auf dich allein gestellt bist, und es keinen "Gott" gibt der dir aus der predulie helfen kann.
      Wenn Gott alles für uns machen würde, hätte das leben keine Herrausvorderung mehr und wäre langweilig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Dragon hat einige wichtige Punkte angesprochen.

      Bevor ich es wieder vergesse, die Website welche Shaitaninchen angegeben hat, ist nicht ernstgemeint. Das sogenannte "Neue Christentum" ist ein Joke.

      Und um das zu werden, HANDEL ich, anstatt zu hoffen.

      Vaith, meinst du wirklich, dass nur Nichtchristen handeln?
      Es gibt sehr viele christliche Hilfsorganisationen oder auch einzelne Christen welche sich engagieren. In der Bibel steht: Glaube OHNE Werke ist tot.
      Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
    • Das sollte ein gegenargument sein.

      Original von Königskind
      Es gibt sehr viele christliche Hilfsorganisationen oder auch einzelne Christen welche sich engagieren. In der Bibel steht: Glaube OHNE Werke ist tot.


      Dem kann ich nur zustimmen ;) , denn ohne das Chrsitentum wären die ganzen Hilfsoragnisationen nicht entstanden, denn sie entsanden fast alle duch die Kirche und der christlichen einstellung zu helfen, wie Z.B. Missereo und Caritas oder die ganzen Kloster und schwestern die den Leuten im Auslandhelfen.

      @Vaith
      Durch das beten geht wol kaum Zeit verloren :think: und wenn das Beten schon überflüssig ist und wertvolle Zeit kostet, dann müsste man auch alleswas spass macht lassen :wissen: , denn die Zeit könnte man ja auch zum Helfen benutzen.
    • wer spricht davon anderen zu helfen ich spreche davon sich selbst zu helfen.
      Und wenn man gerade spaß hat steckt man wohlmöglich nicht in der Klemme.
      Alle ominösen Hilfsorganisationen sind also Kirchlich.....aaaaaaaaaaaja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

    • Das habe ich nicht gesagt, ich habe damit nur gemeint das fast alle auf dem Christlichen Gedanke der Hilfe für andere aufgebaut sind und das man daher sieht das das Christentum garnicht so falsch sein kann. Und wenn man anderen hilft finde ich das man sich auch selbst hilft, denn dadurch gehts mir zumindest besser.
    • mit den fragen was ihr euch rumschlagt habe ich für mich meine antwort ... ja, gott hat uns unheimlich lieb (das ich so geschwollen red -.-) aber ich sehe nicht nur das bewusste leben, sondern auch das, was aus meiner sicht dahinter ist, und für mich ergibt es gewaltig sinn ^^

      ok, wenn gott uns ja sooo super doll lieb hat, wieso tut er nix? weil ich der meinung bin das der sinn des lebens erfahrungen machen ist ... bzw alles durchleben, und wie soll das gehen, wenn gott (oder die engel, is doch egal) einem alles aus dem weg räumt? es kann einem geholfen werden, und aus meiner sicht wird es das auch, weil ich noch daran glaube das es übernatürliche hilfe gibt ...

      ich finde das das gröbere im leben vorbestimmt ist, das man es nicht umgehen kann, ABER die art wie man es durchlebt, ob durch eigene kraft oder mit hilfe von oben is egal, oder auf dem weg liegenbleiben

      und ich finde das es mehr leben gibt, wär ja sonst sinnlos aus meiner sicht, und wieso ich keine perfekte welt will? die ewigkeit is verdammt lange, und noch mal ums 1000000 fache länger als das mal dem was man sich vorstellen kann ... oder kurz: seeehr lange ... und einmal nichtmal auffallende 100 jahre in der zeit leben? und dann den rest dieser ewigkeit in einer perfekten welt leben? ohne ärger oder problemen? das is stink langweilig, und irgenwann gibt es nichts neues mehr (ich meine damit wenn man es in der begrenztheit unserer wahrnehmung hält) ausserdem kann mich nicht jede faccette des lebens durchleben in nur einem leben (ok, irgendwann hats mal einen gegeben ders geschafft hat, aber ned wichtig)

      und als anmerkung, ich glaub ned an den fucking god aus der bibel, das ist nicht der gott den ich für mich kenne, der den ich meine, ist einfach alles was ist, der monitor wo ich gerade reinguck, die pflanze die ich heute zertreten hab, die person mit der ich rede, die luft die ich habe, und eben alles, und hat ein bewusstsein (meine meinung) ... (und auch die musik die ich gerade hör, ich find den song göttlich ^^)

      aber es stimmt, man muss sein leben selbst leben, wie is egal, aber es ist unumgänglich, man muss selbst durch die probleme gehen, nur wenn man unterstützung erbittet (für die ritualfans und satanisten, sagt doch satan wegen dem und das hilfe, is aus meiner sicht genau das selbe wie das selbe zu gott sagen, weil ich meine das es das selbe ist, ich personifiziere die nicht)

      und zum beten: scheiss drauf, wenns so forgefertigte gebete sind wo man die hände faltet ..... ich mein, wär ich gott (ja, hört sich zu meinem text blöd an, aber soll als vergleich dienen) und würde dauernd den selben shit hören, hätt ich die nase bald voll ...

      und zum schluss noch 2 sachen: "oh gott, wieso hast du nicht das sterben dieser und jener person verhindert! ich glaube nichtmehr an dich, du zeigst dich doch nie und tust nie etwas! --- ich mein ... wenn ne seele ne erfahrung braucht, is die seele scheiss drauf was andere dazu meinen, und gott genauso, weil er den freien willen ned einschränkt ... (anmerkung: ich find, das gott nicht so hilft das man es sofort erkennen kann, sondern mehr oder weniger hintenrum, personen und ereignisse werden so gelenkt, das etwas erwünschtes etc in kraft treten kann, ausserdem muss immer der freie willen allen lebens berücksichtigt werden...)

      und was war das zweite? *denkt* aja ... was ich als gott bezeichne, kann für einige die sicht von satan sein, im grunde ist es das sowieso, da ich gott als "alles was ist" bezeichne ... und ich glaube nicht an begrenztheit, ich glaube das es alles, also endlosviel gibt, eben alles! und somit auch realitätseben wo es keine nächten leben gibt, welche wo es mehrere leben gibt, parallelwelten, andere universen, ausserirdisches leben, und vor allem an meinen freien willen das ich tuen und lassen kann was ich will ^^

      ch sage mit diesem text nicht ES ist so, odern es ist MEINE wahrheit, so wie ich die dinge sehe, ich komme perfekt damit klar, und lebe mit dieser einstellung ein super geniales leben so wie ich es mir wünsche ^^, und das heisst nicht das jemand anderes genauso leben soll, jeder soll sich leben und niemanden sonst ;)
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • na das is ja mal was. Du hilfst anderen um dir selbst zu helfen, damit es DIR besser geht.
      Also geht es dir eigentlich auch eher um dich. Und nicht um den geholfenen, eigennutz also.
      Versteh mich nicht falsch ich finde Eigennutz nicht falsch, nein ganz und gar nicht, aber ich finde es doch recht heuchlerisch wenn man anderen hilft und meint ein guter Mensch zu sein, wobei es einem eigentlich völlig egal war dass er litt, da man ihm nur half um sich selbst besser zu fühlen. Mit anderen Worten gäbe es einen leichteren Weg um sich besser zu fühlen würde man das tun.

      Und nur mal so nebenbei, der Gedanke anderen Helfen, den gab es schon lange vor dem Christentum.
    • Original von Vaith
      na das is ja mal was. Du hilfst anderen um dir selbst zu helfen, damit es DIR besser geht.
      Also geht es dir eigentlich auch eher um dich. Und nicht um den geholfenen, eigennutz also.
      Versteh mich nicht falsch ich finde Eigennutz nicht falsch, nein ganz und gar nicht, aber ich finde es doch recht heuchlerisch wenn man anderen hilft und meint ein guter Mensch zu sein, wobei es einem eigentlich völlig egal war dass er litt, da man ihm nur half um sich selbst besser zu fühlen. Mit anderen Worten gäbe es einen leichteren Weg um sich besser zu fühlen würde man das tun.

      Und nur mal so nebenbei, der Gedanke anderen Helfen, den gab es schon lange vor dem Christentum.

      wenns dem anderen dann besser geht, und sich selbst auch, find ich es wunderbar, die motive sind in dem fall egal finde ich ^^ und wenn er nen grund hat so zu sein, bitte, seine entscheidung ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Hey mir isses doch total Bannane was er macht und nicht macht. Es interessiert mich nicht. Nur ich denke einfach dass es genauso ist ;p Von mir aus soll er es tun. ;p


      Original von SonicX2
      (für die ritualfans und satanisten, sagt doch satan wegen dem und das hilfe, is aus meiner sicht genau das selbe wie das selbe zu gott sagen, weil ich meine das es das selbe ist, ich personifiziere die nicht)



      Ähm seit wann beten Satanisten den Teufel an?????????????????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

    • hab den vorherigen post entfernt weil ich wieder so geschreiben hab das es wer anderes in den falschen hals bekommen könnte, also:

      ich meine nicht anbeten, sondern daran glauben und hin und wieder nen gedanken an satan/teufel ... nennt ihn wie ihr wollt, verschwenden

      und für mich persönlich sind satan/teufel auch nur symbole, und aus meiner sicht wird auch nur gott angebetet, nur ein anderer teil von ihm wenn man so will, gott is ja nicht nur die liebe, wenn gott alles ist, dann auch zerstörung, nur zum klarmachen ;)

      PS: ned fragen wieso ich ned endiert habm weis selber ned ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()