Bundesliga pleite ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundesliga pleite ?

      hm erst 17 millionen für einkäufe verpulver, statt 150 millionen €
      dazu kaderverkleinerung, gehaltseinbußen etc ...

      kündigungen, kirchkrise, keine fernsehgelder in großem rahmen

      wo steht die bundesliga ? sie ist hoch verschuldet, ca 600 millionen € (oder mephi ? )

      ich denke wir werden bald so weit sein, dass es eine gehaltsobergrenze gibt ..
      vllt ist es auch positiv .. so werden eigene junge spieler aus der jugend eingesetzt, weil es preiswerter ist ... ich hoffe dass es so kommen wird

      doch schlagt mal lösungen für unserer allseits geliebte buli vor

      btw schalke ist an eto`o dran :D
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • hm eigentlich kann die bundesliga total pleite sein.
      schließlich hasse ich fußball. irgendwelche idioten die einem ball hinterherrrennen und den dann in ein tor schießen.
      ne ist nicht meins. aber ich denke man kann auf jedenfall mal die spielerkosten senken.
      das sollte ja kein problem sein.
    • hm solche posts sind eigentlich nicht so mein ziel

      bitte nur leute reinposten, die auch buli-interessiert sind ;)

      hm die spieler in der 2.liga verdienen kaum noch was, wann ist es in der 1.liga soweit ?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Hm also ich denke auch das man damit anfangen sollte die Spieler etas zu senken wenn ich sehe wieviele Millionen die dafür bekommen das sie hinter einen Ball herlaufen, also ich weis ja nicht.
      Ich denke auch das nicht so viel Geld in Stadien umbauten investierte werden sollte es sein denn es ist unausweichlich.
      Es gibt viele schön Arenen die für ein mehrere Millionen unötig umgebaut werden damit vielleciht 5Tausend leute meht rein können das kanns doch nicht sein.
      Naja und das "Kirch" Problem ist auch ziemlich schwer wiegend, da wüsste ich aber auch so schnell nicht was man da gegen machen kann.

      Naja aber ich denke wie schon gesagt wurde, dass es den jungen Spielern sehr nützen würde, da sie so vielleicht öfter zum einsatz kommen.Das würde vielleicht auch unserer National Elf was nützen.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • RE: Bundesliga pleite ?

      Original von Lestat
      wo steht die bundesliga ? sie ist hoch verschuldet, ca 600 millionen € (oder mephi ? )
      btw schalke ist an eto`o dran :D


      Hmmm, genaue Zahlen kenne ich jetzt zwar nicht, aber Tatsache ist, daß immer mehr Vereine kleinere Brötchen backen müssen - und damit vermehrt auf Eigengewächse setzen!
      Zwar ist diese Entwicklung einerseits begrüßenswert, weil so auch zunehmend deutsche Spieler Bundesliga-Luft schnuppern dürfen. Aber: Die Branchenführer Bayern, Dortmund und Leverkusen (trotz der vermaledeiten letzten Saison), mit Abstrichen noch wenige andere Vereine wie z. B. Schalke und Hertha, lassen die Bundesliga auch zu einer Zweiklassengesellschaft verkommen, indem aufgrund des doch beträchtlichen wirtschaftlichen Potentials nach wie vor ausländische Stars verpflichtet werden können. Der Konkurrenz ist man in dieser Hinsicht immer noch einen Schritt voraus...

      Ich bin mir sicher, daß wir mit den Spaniern, vielleicht auch mit den Italienern, auf absehbare Zeit nicht mithalten können. Aber ansonsten sieht die Zukunft für die Bundesliga doch so schlecht nicht aus. Der Boom hält unvermindert an, und es kommen auch wieder bessere Zeiten!

      Ich persönlich würde ja dafür plädieren, zum alten Europapokal-Modus (weniger Spiele) zurückzukehren. Dies würde der Terminhatz Einhalt gebieten, und die Spieler müßten nicht pausenlos daran denken, ihre Kräfte für das nächste wichtige Spiel zu schonen. Jede Woche Champions League, das ist zwar schön und gut, darunter leidet aber auch die Qualität des Spiels!
      Aber welcher Vereinsboß ist schon dazu bereit, auf die Geldquelle Champions League zu verzichten?

      Bundesligaspezifische Änderungen fallen mir spontan nicht ein. Es gab in den ersten zwei Jahren Spielzeiten mit 16 statt 18 Mannschaften - aber würde das viel weiterhelfen?
      Ausländerbegrenzung? Möglich, aber man müßte sich auf eine einheitliche Regelung einigen...
      Wenn überhaupt, dann muß es Veränderungen im internationalen Bereich geben; die Bundesliga gefällt mir momentan ganz gut - vorausgesetzt uns steht eine spannendere Saison bevor als die letzte! *hoff*

      PS: Schalke und Eto'o? Es heißt, Dortmund stehe kurz vor der Verpflichtung von Beckham, Zidane, Figo, Raúl, Roberto Carlos und Ronaldo! :D
      Was du tust, tue ganz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mephi ()

    • hm eto'o ... das stimmt wirklich, die wollen agali nach leverkusen verscherbeln, und dann die 10 mille € ablöse für mallorca blechen

      und vom wirtschaftlichen sehe ich dortmund und schalke gleich auf ... nur dass wir an der börse keine scheisse gebaut haben, und nun wertlose aktien haben :P

      ausländerquote auf jeden fall, ich kann mich nicht mit irgendwelchen osteuropäern identfizieren, deren namen man nicht aussprechen kann
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Lestat
      und vom wirtschaftlichen sehe ich dortmund und schalke gleich auf ... nur dass wir an der börse keine scheisse gebaut haben, und nun wertlose aktien haben :P


      Dortmund erwirtschaftet (...) einen Umsatz von knapp 200 Millionen D-Mark. Aufgrund der Aktienerlöse kann man über 300 Millionen D-Mark Vereinsvermögen verfügen.
      Der erste der Geldliga bleibt allerdings Rekord-Meister Bayern München. Der Umsatz des Klubs von der Isar betrug bereits in der Saison 1999/2000 350 Millionen D-Mark. Der FC Schalke 04, zuletzt Meisterschafts-Zweiter, hat gerade mal die 112-Millionen-Marke für die neue Saison im Blick.

      Quelle: phoenix.de/old/themen/topt/072001/01931/


      Ja gut, der Bericht ist zwei Jahre alt...
      Aber ich denke, daß sich sooo viel nicht geändert hat: Schalke kann sich einfach (noch) nicht - zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht - mit Dortmund und vor allem Bayern auf eine Stufe stellen! Das lasse ich mal jetzt so stehen - wir kommen doch bestimmt eh nicht auf einen grünen Zweig. ;) :D
      Was du tust, tue ganz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mephi ()

    • hm der börsengang war ne einmalige zahlung ... nur sind die aktien nichts wert, der einzige verein der damit bisschen erfolg hatte war ManU ...

      dortmund ist inhaber von 51 % damit hat dortmund denk ich mal auch nen prob, ich hab nen bericht gelesen, in dem stand, dass dortmund finanziell gebeutelt ist, vor allem durch den börsengang
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • JEDER , aber wirklich jeder klub muss sich gedanken amchen und abspecken, sonst wird es ne reihe von ausfällen geben ;) ..

      das geld ist nicht mehr da .. und dortmund hat ohne neuverpflichtung keine chance auf einen tiel nächstes jahr . sie hat potenzial, aber ohne neue spieler, werden sie bayern, sowieso wird das keiner können, keine paroli bieten können

      dortmund muss neue spieler kaufen, egal wie kacke das gewerbe ist ...
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Lestat
      dortmund hat ohne neuverpflichtung keine chance auf einen tiel nächstes jahr . sie hat potenzial, aber ohne neue spieler, werden sie bayern, sowieso wird das keiner können, keine paroli bieten können


      Hmmm, man darf nicht nur an die kommende Spielzeit denken, sondern es gilt auch für die darauffolgenden vorzusorgen!
      Der BVB hat eine junge Truppe beisammen, die unzweifelhaft Potential besitzt. Um den Bayern langfristig die Stirn zu bieten, muß man diesen Spielern Zeit geben - was sich in Dortmund leider nicht so ganz einfach gestaltet, da die Erwartungshaltung doch recht hoch ist...

      Ich glaube aber, daß man insgesamt auf einem recht guten Weg ist, auch wenn zusätzliche Verstärkungen natürlich immer zu begrüßen sind. Nur müssen diese dann in das vorhandene Gerüst passen. Irgendwelche abgehobenen Superstars bringen uns keinen Deut weiter! Aus dem Dortmunder Umfeld läßt man ja immer wieder verlauten, daß nach wie vor der Transfermarkt sondiert wird.

      Klar wird es schwer, mit den Bayern mitzuhalten. Aber so hoffnungslos ist die Lage aus meiner Sicht nicht. Die Mannschaft hat in der Meistersaison 2001/2002 bewiesen, daß sie es kann. Das darf sie gerne noch einmal zeigen! :D :cool: :)
      Was du tust, tue ganz!
    • wenn jetzt noch makaay kommt ? .. und deisler fit wird ? das wird sehr sehr schwer

      an dortmunds stelle würde ich amoroso abgeben ... der bringt nichts mehr ..
      verkaufen und neue spieler holen

      schalke rbaucht noch wen fürs zentrale mittelfeld ... kobiaschwilli ist zwar gut, aber ich meine, dass wir noch nen neuen bräcuhten, oder der neuzugang vom twente enschede : "simon cziommer" wäre nen spielmacher ...
      dazu hat schalke glaube ich nen defensivspieler aus argentinien gekauft, bin ich mal gespannt o_=
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]