Der Traumthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Avalon
      ich hat die nacht einen total kranken traum:

      Ich bin in einer seitengasse einer großen Stadt. das Leben rauscht an mir vorbei. Es ist Nacht ( Ich mag die Nacht, ich weiß net warum ). Plötzlich spüre ich das mich jemand verfolgt. Ich renne und renner immer weiter aber ich kann nicht entkommen. Plötlich löst sich ein schuß. Mein Bein wird wie spielzeug umgeknickt; ich falle zu Boden. Ich kniee auf dem schmutzigen kalten boden. Eine Gestalt mit einer Waffe kommt näher und baut sich vor mir auf. er zieht seine maske ab und ich erkenne in. es ist die person die ich bereits seit etwa ( Jahren hasse wie die pest. Dies Beruhte immer auf gegenseitigkeit. er grienst hönisch und hält mir seine waffe an die Stirn. Ich spüre den heißen Stahl. Ich blicke ihm in ide augen, um ihm diesen kleinen trumph nicht zu geben. Dann plötzlich ertönt ein schuß und zukce zusammen. Aber ddas gesicht des bewaffeten verändert sich. Es wird vollkommen zerfetzt.ich drehe meinen Kopf und ich sehe ein mädchen mit einer waffe , mit einen gütigen lächeln auf dem lippen.......

      dann bin ich aufgewahct, ich hab KA was der traum bedeuten soll :koch: :koch:

      Hä? Du hast ihn ja schon erklärt.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Mmm komisch, aber heute Morgen konnte ich mich an gleich 2 Träume erinnern...
      Ich glaube, es lag an diesem Thread, der mich überhaupt erst daran erinnert hat, dass ich auch träume und ich daher meinen Traum bewusst nochmal ins Gedächtnis geholt habe, bevor er verblassen konnte.
      Ausserdem hatte ich heute morgen auf einmal Lust, Civilization zu spielen und ich wusste nicht warum. Erst als ich darüber nachdachte, erinnerte ich mich daran, geträumt zu haben.
      Also meine Träume: im zweiten Traum habe ich mir ein Computerspiel erträumt, dass mich ein wenig an Civilization erinnert hat, es war aber auch mit Priestern und einer geilen Graphik (aber man konnte trotzdem erkennen, dass es nicht die Realität war).
      Im ersten bin ich mit einigen aus meiner Stufe in den Urlaub gefahren, und zwar nach Südtirol (das habe ich aber erst bemerkt, als ich dort ankam).
      Wir sind übrigens mit Lestat's Jetta gefahren. :D
      Nun ja, wir waren noch in Münster als wir (ich glaube, ich war da gerade der Fahrer) einen Fahrfehler begingen und von da an von der Polizei verfolgt wurden. Wir beschleunigten sofort und es entwickelte sich eine wilde Verfolgungsjagd, in deren Verlauf es uns jedoch gelang, die Polizei abzuschütteln.
      Danach fuhren wir den ganzen Tag hindurch bis es Nacht wurde und wir an unserem Ziel ankamen.
      Da wurde mir auch klar, dass wir uns in Südtirol befanden, denn es war eine klare, warme Nacht in den Bergen und die Häuser waren so wie ich sie aus Südtirol (dort war ich schon einige Male) in Erinnerung habe mit in die Bergen gehauenen beige-gelben Häusern, die von Efeu bewachsen waren und in deren Hintergrund Weinreben angeflanzt waren.
      Wir kamen schliesslich in einer mehr oder weniger grossen Stadt an, in der wir uns auf verschiedene Verstecke aufteilten.
      Danach bin ich aufgewacht.

      Lange Rede, kurzer Sinn denke ich gerade beim Lesen meines Posts (naja noch ist er kein Post, aber gleich wird er einer). :O

      Einen Traum von mir bewusst manipuliert habe ich erst einmal so richtig.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Das Gehirn verarbeitet informationen des Tagesablaufs,
      und spielt diesen durch.
      Es sucht nach Lösungen für bestimmte schwierige
      Situationen.
      Es ist so, dass wenn das Gehirn in seinem Verarbeitungsprozess
      vor einem Widerspruch steht, oder keine Lösung findet,
      Albträume entstehen. Das Gehirn denkt sich dann unterbewusst
      eine eigene Geschichte aus, wobei die Widersprüche
      als bösartig oder abschreckend interpretiert werden.
      Es entstehen Albträume.
      Deswegen sind traumatische Erlebnisse auch des öfteren
      Ursache für immer - wiederkehrende Albträume.

      Zum Beispiel sieht eine Person, vor seinen Augen, wie
      ein Mensch, durch einen Unfall im Verkehr, derartig
      verstümmelt wird, dass er, wenn er auf der Erde liegt,
      sein Kopf gerade, seine Brust zur Erde und seine Beine
      wieder gerade zerdreht wurden.
      Im immer wiederkehrenden Traum sieht er dann;
      wie ihn der Tote auslacht. Aufgrund der schmerzvollen
      Tatsache wird er Angstzustände bekommen und aufwachen.

      Doch wieso sind wir dafür so empfänglich?
      Nun; man muss sich das so vorstellen, wie eine Quelle,
      die entspringt und zu einem kleinen Bach wird.
      Es folgen immer mehr Wassermassen, dann noch mehr,
      und weil das Flussbett bereits gelegt ist, wird es tiefer, breiter,
      und da sich irgendwann noch mehr solcher Bäche zusammentun,
      wird es zum Fluss und bald zu einer reißenden Strömung.
      So sieht es auch in der menschlichen Psyche aus - das Erlernen.

      Und immer wieder zeigt sich das von außen geprägte im
      Inneren, also der Träume wieder.




      [Blockierte Grafik: http://opioids.com/morphine/hypnos-morpheus.jpg]



      Die Freiheit: => =>
      Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
      Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
      Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
      Sein und das Sein das Nicht- Sein?
      Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
      Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwertkämpfer ()

    • naja ich habe auch komische träume. Einen den ich immer wieder träume. Er kommt nicht regelmäßig aber öfter. Und dann ist es immer der gleiche. Ich habe ihn darum mal in worte Gefasst. und einen lyric daraus geschrieben. Nun ist er ein teil des Bandprojecktes. Die Musik wird gerade dazu geschrieben.

      Naja hier ist er mal:

      Traum

      Im nächtigen Traum, seh' ich mich selbst,
      Ich treib auf dem Meere, dem Abend entgegen
      Ich rege mich kaum, bin müd' von der Reise
      Sie ist mir so nahe, die ewige Ruhe

      Mein lebender Körper, einst erfüllt von Stärke,
      ist entwichen nun, jegliche Kraft

      Ich liege so still, auf dem Bett des Neptun,
      er wiegt mich sanft, in meinen seeligen Schlaf
      Die Sonne sinkt nieder, gleich werd ich's ihr tun,
      tief in die See, in mein Gemach

      Meine Glieder sind schlaff, meine Haut ist verblasst,
      hab das Ende erreicht, einer langen Reise
      Das Meer deckt mich zu, es singt mir ein Lied
      es trägt mich hinunter, für die ewige Ruhe

      Die Sonne steht tief, wieder ist es soweit,
      das Duett der Natur, auf den Tag folgt die Nacht

      Ich liege so still, auf dem Bett des Neptun,
      er wiegt mich sanft, in meinen seeligen Schlaf
      Die Sonne sinkt nieder, gleich werd ich's ihr tun,
      tief in die See, in mein Gemach


      T:Vaith


      dieser Traum ist nie ein Alptraum oder so. Nein es ist immer angenehm. Ich werde das, was ich nach meinem Tod will. Eins mit See. Mit dem großen unendlichen Meer, wunderbare Vorstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

    • also .... 8 stunden autofahrt und der film "the fast and the furious" vor dem schlafen verursachen zusammen solche träume:

      gefährliche verfolgungsjagten mit meinem corsa (45ps), der auf einmal nen porsche überholen konnte :D :D :D

      komische fluchtversuche, weil man einen autodeal vermaselt hat und nun alle gangster der stadt hinter einem her sind ... und wieder ma ne verfolgungsjagt ....

      also meine träume waren fast besser als ein film, muss ich schon sagen :D
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • :D es ist halt ein Film nach deinen Vorstellungen, nur realistischer als jeder Specialeffect.
      Mh also wenn ich über meine Träume nachdenke :) Gibt es eigentlich zwei unterschiedliche Formen.
      Einmal dieses, ich muss irgendwas retten, irgendnen schwachmaten davon abhalten meine Freundin/meinen Freund/irgendnen Penner zu killen, oder wahlweise die ganze Erde (bescheiden ich weiß :D )
      Zum anderen die total umgekehrte Version, in der ich versuche eine Zielperson (oder wahlweise die Erde, oder irgendwelche Außerirdischen) möglichst elegant um die Ecke zu bringen. Natürlich haben die auch irgendwas böses getan. :D
      Ich weiß net, ob ihr "Assasins" gesehen habt, so ähnlich als Auftragskiller im eigenen Auftrag läuft das dann ab.
      Ein seltener, mittlerweile fast verschwundener Traum stammt aus der Perry Rhodan-Reihe. Ich bin da irgend nen Typ, der menschlich aussieht, aber halt versucht Menschen zu Menschen zu helfen/ihnen Dinge besorgt, die sie weiser machen, etc.

      Insgesamt kommt das alles in einem bunten Mischmasch vor, es ist mal passiert, dass ich alles in einem Traum hatte :D
      Dazwischen gibts immer wieder Phasen von "ich träume gar nichts"
      Übrigens, dass die Beschreibungen nicht so genau sind wie bei Hummel oder Damo hängt einfach damit zusammen, dass ich das immer wieder träume, aber jedesmal mit ner anderen Story. Auch irgendwie, ich sollte Serienautor werden :D
    • Eigentlich sollte man PC-Spiele Hersteller verklagen: Mein Freund hatte mir mal erzählt nach endlosen Soldier of Fortune-Sessions hatte er tagelang nur noch von irgendwelchen Granatenattacken und Meuchelmorden geträumt. Eben alles was so in dem Spiel vorkam. Das is aber auch durchaus positiv nutzbar. Erfahrungsberichte von Göttern aus B&W liegen mir aber leider nicht vor. :D
    • RE: Der Traumthread

      Original von hummel
      Getreu dem Motto "wenn ich etwas mache, dann richtig", spiele ich die meisten Spiele entweder gar nicht oder wie besessen.


      Mir geht's genauso. Allerdings nicht nur bei Computerspielen oder gar Spielen allgemein.

      Wie dem auch sei, es ist auch schon vorgekommen, dass ich vom Karten- und vom Schachspielen geträumt habe. ;)

      Ich träume irgendwie auch oft vom Skifahren (ja, mittlerweile erinnere ich mich wieder häufiger an meine Träume, auch wenn manchmal nur sehr bruckstückhaft) und meistens falle ich dann irgendeinen Abgrund runter, obwohl ich die Gefahr früh genug erkenne, es aber nicht schaffe, rechtzeitig auszuweichen.
      Heute nacht hatte ich wieder so einen Traum. Ich hatte zwar keine Skier an - wir waren noch nicht ganz mit dem Auto angekommen - aber ich hatte während einer Rast an den Rand einer Schlucht gesetzt und bin dann immer weiter nach vorne gerutscht, bis ich schliesslich mehrere 100 Meter den Berg runtergekugelt (also nicht wirklich gefallen, aber fast) bin.
      Dabei hatte ich mir irgendwie den Fuss gebrochen und der musste dann aufgesägt werden. :D
      Auf halbem Wege durch die Knochen bin ich dann aufgewacht.
      Hatte dann auch ein komisches Gefühl am Fuss. O_o
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • Träume sind Schäume, heisst es so schön. Also. träumen dient dazu die Realität des Tages zu verarbeiten, und da kommt manchmal ganz schönes Kauderwelsch bei raus.. Aber es gibt ein Traum, den ich hasse. Ich laufe, versuche zu laufen, weg zu laufen vor irgendwas, aber ich komme nicht von der Stelle....Das ist eigentlich das schlimmste, was ich träume....ansonsten erinner ich mich recht selten an Träume, aber was ich versuche, wenn ich etwas schönes träume und aufwache?! Ich versuche schnell wieder einzuschlafen und weiter zu träumen *bg*
    • wenn ich träume erinnere ich mich nur sehr selten an das was war...und wenn ich mich erinnere dann nur an bruchteile dessen
      wie gestern...ich träumte das ich mitten in der nacht den astra meiner mutter ne sandberg hochschiebe.
      dabei is dann was kaputt gegangen und aus der kneipe nebenan kam eine glassammelmaschine
      dann hab ich mit der frau gesprochen der diese maschine gehört und dann haben wir kopuliert :D

      meine schwester hat ne buch über traumdeutung...muss ich mir mal vornehmen :uhoh:

      und das ebook über luzide träume find ich nich mehr :(
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Ich hab einmal geträumt:


      Ich bin in einer straße wollte mir irgetwas kaufen und gehe wider dann stolpere ich über einen sak voller geld wo bestimt 100 Millionen Euro drin wahren.Ich neme den sak mit gehe nach hause und kauf mir alles was ich schon immer mal haben wollte z.b. einen jubo jet dann spende ich noch ein parr millionen eu für wolltätige zweke weil ich sowie so nicht so fiel geld brauche dann bau ich mir noch eine industrikette auf und dan bin ich aufgewacht.
      :koch: :borg: :motz: :shoot: :muhahaha: :borglaser: :bat::duell: :ankotz::evil: