Angel Sanctuary

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angel Sanctuary

      Also mein Tipp: Angel Sanctuary
      Es geht um einen Jungen, Setsuna, der sich in seine Schwester verliebt. Dieser weis nicht das sie seine liebe erwiedert.
      Dann gibts da noch den Kampf zwischen den Engeln und den Dämonen. Der( :think: ) Engel Alexiel(weiblich) die einst gegen den Himmel und Gott Rebeliert hat wurde zur Strafe von ihrem Körper getrennt und Setsuna wiedergeboren. Nicht das Setsuna schon genug hat mit seiner verbotenen liebe tauchen auch noch 2 Dömonen auf deren ziel es ist den engel alexiel zu erwecken.
      Alexiel soll die dämonen im kampf gegen die Engel anführen und so die dämonen von der unterdrückung befreihen.

      Das ganze ist sehr schön gezeichnet und hat sogar ausnahmsweise ne gute übersetzung. Leider nur ein bruchteil der Geschichte die es als Manga gibt.

      Der Anime hat 3 episoden a ~30 min.

      läuft seit einige zeit auf viva, jeden freitag um 22:00
      20.06. Episode 2

      Unbedingt mal reinkucken!
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • naja. mir gefällts vom style her irgendwie nicht, und 3 folgen sind wirklich ein bisschen wenig, vorallem aber weil sie die ca. jede woche jeden tag 3 mal wiederholen :D also wenn man eine woche diesen sender schaut kann man spätestens am freitag jeden dialog mitsprechen ...
      am schlimmsten ist es aber das viva diesen anime zu einer kiddie vorpupertärenden kindersendung mutieren lässt wie sies auch mit southpark tuen. in der werbung auf viva zeigen sie nacheinder die 3 EINZIGEN WIRKLICH BLUTIGEN SZENEN aus der gesamten serie. aussgerechnet da drin damit die kiddes sagen können "boaah ich bin so hart, ich schau angel sanctuary da spritzt voll das blut und so"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • jo das ist echt miest! VOX hatte mal alle hintereinander ausgestrahlt. das ging dann als Film durch :)
      Was meinst du mit Style? Zeichenstil?

      Man merkt gleich, dass es eine sehr erwachsene Serie ist, die Tabu-Themen wie Inzest aufgreift ohne diese nur plakativ als Mittel zum Zweck einzusetzen wie das teilweise in mancanderen Animes geschieht. Die Beziehung zwischen Setsuna und seiner Schwester Sara, die im Mittelpunkt der dreiteiligen Serie steht, wird sehr glaubwürdig und behutsam geschildert, so dass man den inneren Konflikt der Beiden gut nachvollziehen kann. Gepaart mit dem faszinierenden mystisch-religiösem Hintergrund ergibt sich eine Story, die nicht nur äußerst unterhaltsam und spannend ist, sondern stellenweise durchaus auch zum Nachdenken anregt. Es ist natürlich nur ein bruchteil der Handlung des umfangreichen Mangas, und obwohl die Serie für sich gesehen durchaus einen Anfang, eine Mitte und einen Schluss hat, ist sie letztendlich doch nur der Prolog zu einer viel größeren
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • Der erste Teil von Angel Sannctuary wirkte auf mich wie ein Misch-Masch aus AS Band 1 und 2, nur das man vor dem mischen die beiden Bänder übelst zerstückelt hat. Man denkt man würde eine halbe Stunde lang einen Rückblick einer Serie sehen. Der Manga war schon etwas schwer verständlich, aber der Anime taugt nicht richtig was. Aber was hat man Freitag Abends um 22 Uhr zu tun, wenn man nicht zufällig bei Freunden ist oder sich betrinkt oder und in der Disco, blah.
    • naja ... ich hab zu diesem zeitpunkt auch alle bände bis *nachdenk* 20 oder so (von 24 falls ich mich recht entsinne) durch ... und ich find gegen ende wurd es einfach irgendwie langweilig ... dazu muss man sagen das ich eh kein großer fan von mangas bin weil sie kaum eine geschichte enthalten ... (das heißt nicht das ich etwas gegen den zeichenstil habe eher im gegenteil ... ) aber wenn man bedenkt das die leute da in einem meter manga 'bücher'chen kaum die hälfte einer geschichte erzählen die man in einem cm normalem buch erzählen konnte find ich das irgendwie arm ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • weiß nich ... ich hab einfach im laufe der reihe die lust daran verloren ... ausserdem finde ich das die zeichnungen gegen ende immer undetailierter werden ... da gibts teilweise ganze doppelseiten auf denen man nichts erkennt ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • AS hat nur 3 episoden, weil es von anfang an so festgelegt wurde, es wären zu viele charaktere gekommen, was in der Tat zu aufwendig und zu teuer geworden wäre..Ich bin OVA Films trotzdem dankbar..
      An manchen Tagen
      fühle ich mich wie
      das letzte Blatt
      einer Rose.
      Und dann fürchte
      ich den Wind -
      aus welcher Richtung
      auch immer!
    • RE: Angel Sanctuary

      Also irgendwie finde ich, dass der Anime dem Manga in keiner Weise gerecht wird...
      Aber gut, man muss ja sagen, die Zeichnungen von Kaori Juki sind mehr als schwer in einem Anime um zu setzen und dafür ist es dann doch ganz gut. Trotzdem empfehle ich ,wer den Manga noch nicht kennt:
      Zuerst die Serien anschauen und dann lesen, sonst ist man wohl oder übel enttäuscht.
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.: