Wehrpflicht ?!?!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Lestat
      hey aber ohne wehrpflicht würd es kein zivi geben, was schlägst du als alternative vor ? das sozialsystem braucht zivis, da sie günstiger sind

Der Sinn von Wherpflicht ist aber nicht für Zivis zu sorgen.
      Der Zivildienst ist nur für Leute gedacht, die den Dienst an der Waffe nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
      Wenn man Zivildienst für unverzichtbar hält, dann muss man die Wehrpflicht umwandeln in einen Zwangsdienst im sozialen Bereich und den Bund höchstens als Ersatzdienst, wenn man es nicht mit seiner Bosheit vereinbaren kann, sozial Schwachen zu helfen. *fg*

Abgesehen davon halte ich Wehrpflicht für unnötig in unserer heutigen Zeit, denn die Sicherheitslage hat sich drastisch geändert seit dem Ende des Kalten Krieges. Wir brauchen heutzutage keine Wehrpflicht-Armee mehr, sondern eine auf Auslandseinsätze spezialisierte und hochtechnologisierte Armee.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Ich finde dass man absolut keine Armee für auslandseinsätze braucht...
      Deutschland soll erst mal mit den eigenen Probs zurecht kommen bevor sie sich in die angelegenheiten von anderen einmischen die sie absolut nichts angehen...
      die würden sowiso nur amerika helfen, und da sollen sie sich vorher lieber raushalten...

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)
    • bad da muss ich dir zustimmen, antürlich, keine frage

doch ist deutschland bereit sowas durchzuziehen ? in nächster zeit glaube ich nicht

deutschland ist in sachen reformen mir zu konservativ :(
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • so nun sitze ich schon wieder vor einem thema das mich interessiert und weiss nich wie ich meine verworrenen gedanken zu einen satz formuliere :think:

wehrpflicht is dazu da um genügend zivis zu haben
      irgendwann hat es sich nunmal so eingebürgert das man sich auf "freiwillige" stützt um andere zu stützen
      und dürfte man sich aussuchen was man macht und was man nicht machen muss wäre das erste was die meisten machen: nichts machen
      seien wir ehrlich wir sind antriebslos
      es is wie mit der courage
      alle reißen ihren mund auf und wenn sie helfen müssten tragen sie buntbemalten scheuklappen die sie verpflichtet nichts zu sehen
      diese menschen mit den schönen sichtverhinderern werden freiwillig nichts für andere machen, ausser vielleicht rumbrüllen wenn sie in not sind...und die anderen pferde ihnen helfen sollen
      sich heutzutage auf freiwilligkeit verlassen is so schwierig wie im tschad süssigkeiten zu verteilen

naja, es geht ja um die wehrpflicht
      und die empfinde ich als gut...nicht die wehrpflicht als solche, sondern eher was daraus resultiert.
      es gibt menschen denen wird es gefallen bei der BW und die können wir dann eben fröhlich, nach recht strebend, in krisengebiete schicken, die wir nicht zu verantworten haben
      denn schützen müssen wir uns ja eigentlich nich mehr
      und wenn wir uns schützen wollten müssen wir das GG ändern...denn wir dürfen unsere armee nicht im eigen land einsetzen ohne das unser bundespresident den notstand ausruft (bezieht sich auf zivile einsätze)
      wir brauchen eine berufsarmee und dafür sollte man eben ein bindendes soziales jahr einführen (klingt nach abm für jugendliche)
      dann haben wir immernoch unsere "stützen" und eine armee (schlagkräftig is ja ein verpöntes wort im zusammenhang mit deutscher armee)

was die reformen unser regierung angeht bin ich nicht bereit darüber zu reden, wir sind ein sozialstaat trotz der agenda und bei uns herrscht immerhin noch demokratur ;)

ich hoffe ihr versteht das was ich hier aus meinem hirn holen konnte :uhoh:
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]
    • Macte!
      Wie wäre es denn das ganze Prinzip mal umzustellen? Stellt euch mal vor, es gäbe Zivilpflicht und wer verweigert muss zum Bund. Das würde vieles nützlicher gestalten. Zumindest die Leute die zu faul sind zu verweigern, würden automatisiert sinnvoll wirken. Obwohl ich ja ehrlich zugeben muss das ich Krieg gut finde. (Hinterher sind weniger Menschen da als vorher, und Menschen kann ich nicht leiden) ;)
      subhuman collaborator