WindowsXP -> TreiberProbleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WindowsXP -> TreiberProbleme

      Also. Ich habe ja WindowsXp installiert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich für alles mögliche Treiber brauche...

      Ich meine, dass ich Treiber für Soundkarte und Grafikkarte brauche etc. ist klar. (Doch auch da treften schon Probleme auf. Dazu später mehr.)

      Aber nun brauche ich anscheindend auch Treiber Cd-Rom-Laufwerk und laut Windows gibt es auch Treiber für die CPU?! Also, z.B. das wusste ich gar nicht, dass ich dafür Treiber brauche...

      So. Da ich ja die Graftikkartentreiber habe,.. und sie installieren wollte, musste ich feststellen, dass sie aus irgendeinem Grund nicht uzu WindowsXP kompatibel sind.
      Also habe ich, um auf Nummer sicher zu gehen, den neusten Detonator (?) FX für Windows XP runtergeladen (ich habe eine Geforce4Ti-4200). Mich hat das "FX" bei der Treiber bezeichnung zwar verunsichert, aber andere Treiber dafür hjabe ich nicht gefunden. Sobald ich die installieren will, kommt bei etwa 50% eine Fehlermeldung, dass ein Windows-Test-Logo mit den neuen Treibern nich angezeigt werden konnte und dringend geraten wird, den Installationsvorgang abzubrechen.
      Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, meine Grafikkarte nicht und Windows-Standard-Treibern betreiben zu müssen :D ;)?

      Nun zum Brenner. Der Brenner wird normal als Cd-Rom-Laufwerk erkannt. D.h. wenn ich beispielsweise Nero oder BrunAtOnce starte, kommt eine Meldung, dass kein Rekorder gefunden werden kann,.. bzw. irgendwelche Treiber fehlen.
      So weit so gut. Bin ich auf die Homepage vopn Artec gegangen um Treibre zu finden und tatsächlich bin ich fündig geworden.
      Nun runtergeladen und installiert. Trotzdem auf der Homepage stant, dass der Treiber mit allen Artec Cd-Rom-/Cd-RW-/DVD-Laufwerken kompatibel ist, kommt die oben genannte Fehlermeldung.
      Auch wenn ich dann den installationsvorgang nicht abbreche, bringt es keine veränderung.

      Bei Win98Se hat das alles wesentlich einfacher geklapt... :rolleyes:.

      Kann mir jemand weiterhelfen?
      Danke.
      theharlekin.de
    • Klar...
      Zur Grafikkarte...kein problem die fehlermeldung bekommt jeder!
      mach einfach installation fortsetzen!
      Zum Brenner hmm hab ich zwar nie was von gehört das es da spezifische treiber gibt aber nun gut mach auch einfach weiter...
      müsste eigentlich keine probleme geben! ;)
      [nWo]
    • bei den Graka treibern isses egal windoof nöllt ja sowieso immer nur rum :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
      bei dem brenner, es gibt keine spezifischen treiber dsfür, alsi ich xp *bäh* wurde das auch als cd-rom laufwerk angeziegt
      es müsste an dem Brennporgramm liegen

      Was lernen wir daraus: XP stinkt :xx: :xx: :xx:

      WIN 2k Pro rulez
    • RE: WindowsXP -> TreiberProbleme

      Original von Stannyboy
      Also. Ich habe ja WindowsXp installiert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich für alles mögliche Treiber brauche...

      Ich meine, dass ich Treiber für Soundkarte und Grafikkarte brauche etc. ist klar. (Doch auch da treften schon Probleme auf. Dazu später mehr.)

      Aber nun brauche ich anscheindend auch Treiber Cd-Rom-Laufwerk und laut Windows gibt es auch Treiber für die CPU?! Also, z.B. das wusste ich gar nicht, dass ich dafür Treiber brauche...

      So. Da ich ja die Graftikkartentreiber habe,.. und sie installieren wollte, musste ich feststellen, dass sie aus irgendeinem Grund nicht uzu WindowsXP kompatibel sind.
      Also habe ich, um auf Nummer sicher zu gehen, den neusten Detonator (?) FX für Windows XP runtergeladen (ich habe eine Geforce4Ti-4200). Mich hat das "FX" bei der Treiber bezeichnung zwar verunsichert, aber andere Treiber dafür hjabe ich nicht gefunden. Sobald ich die installieren will, kommt bei etwa 50% eine Fehlermeldung, dass ein Windows-Test-Logo mit den neuen Treibern nich angezeigt werden konnte und dringend geraten wird, den Installationsvorgang abzubrechen.
      Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, meine Grafikkarte nicht und Windows-Standard-Treibern betreiben zu müssen :D ;)?

      Nun zum Brenner. Der Brenner wird normal als Cd-Rom-Laufwerk erkannt. D.h. wenn ich beispielsweise Nero oder BrunAtOnce starte, kommt eine Meldung, dass kein Rekorder gefunden werden kann,.. bzw. irgendwelche Treiber fehlen.
      So weit so gut. Bin ich auf die Homepage vopn Artec gegangen um Treibre zu finden und tatsächlich bin ich fündig geworden.
      Nun runtergeladen und installiert. Trotzdem auf der Homepage stant, dass der Treiber mit allen Artec Cd-Rom-/Cd-RW-/DVD-Laufwerken kompatibel ist, kommt die oben genannte Fehlermeldung.
      Auch wenn ich dann den installationsvorgang nicht abbreche, bringt es keine veränderung.

      Bei Win98Se hat das alles wesentlich einfacher geklapt... :rolleyes:.

      Kann mir jemand weiterhelfen?
      Danke.




      Ganz einfach: Geh deinen Hersteller fragen, ob er Treiber für WinXP hat.

      Prozessortreiber? Ja, den gibt es. Auch unter Win98, allerdings handelt es sich dabei lediglich nur um Informationen wie Windows den Prozessor behandeln kann und welcher das ist, reine Systeminformation.

      Ich habe für meine LAN, Audio und Grafikkarte auch die entsprechenden Treiber auf CD-ROM bekommen.

      Ach ja, WinXP und die Treiber alles


      OEM.
    • Original von Sehtos
      WinXP is der letzte dreck.
      Und genau das is dein Problem... ;)

      Das mit der graka und dem brenner... naja.
      Die fehlermeldung bei der graka... stör dich nich weiter dran...

      Was den brenner angeht.... kaf nen neuen mit nem dicken Disignt4windoofXPaufkleber... oder so :rolleyes:


      wenn man damit umzugehen weiss, ist es wunderbar :rolleyes:
    • hmmm, "WindowsXP -> TreiberProbleme", was könnt man da machen.........also erst mal n ordendliches Betriebssystem installieren, des is nie falsch. und dann.......dann hat man auch keine treiberprobleme mehr...
      und wenn doch, dann meld dich einfach nochmal...

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Original von Cypher
      hmmm, "WindowsXP -> TreiberProbleme", was könnt man da machen.........also erst mal n ordendliches Betriebssystem installieren, des is nie falsch. und dann.......dann hat man auch keine treiberprobleme mehr...
      und wenn doch, dann meld dich einfach nochmal...


      Ich habe mir Windows XP nicht installiert, um es wieder durch ein anderes zu ersetzten ;).
      So. Die Treiber für Grafikkarte etc. gehen. Nur mein Brenner wird noch nicht erkannt... Mal sehen,.. ich denke ich lese mir mal das Handbuch davon duch... :rolleyes:
      theharlekin.de
    • Original von Avalon
      bei den Graka treibern isses egal windoof nöllt ja sowieso immer nur rum :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
      bei dem brenner, es gibt keine spezifischen treiber dsfür, alsi ich xp *bäh* wurde das auch als cd-rom laufwerk angeziegt
      es müsste an dem Brennporgramm liegen

      Was lernen wir daraus: XP stinkt :xx: :xx: :xx:

      WIN 2k Pro rulez




      Nee, XP stinkt nicht. Mein Rechner läuft doppelt so stabil wie nie.
      Übrigens, ich weiß auch warum Windows 98 SE mit meinem PC nicht richtig kooperiert, nun ja, 2,8 GHz ist für WIN98SE zu schnell. Außerdem tritt ein Leistungsverlust unter WIN98SE auf, wenn man mehr als 256 MB RAM hat.
      Getested by myself & ComputerBILD