was wäre wenn ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was wäre wenn ...

      vorerst: es sind philosophische fragen, ich will keine antworten, sondern einfach ne rege diskussion über die fragen, sowohl wissenschaftlich als auch okkult! ^^

      ... es keine musik gäbe?

      ... das leben nur ein traum wäre, und alles um einen herum nur ein traum wäre?

      ... wenn es die matrix wirklich gibt, nur wissen wir es nicht? oder nur in einer anderen form?

      ... es keine zeit gäbe?

      ... wir im traum ein anderes leben leben, in welchen dieses leben nur ein traum ist?


      und noch anderes ^^

      wenn man alles was mn mit den sinnen erfassen kann, als realität bezeichnet, bezeichnet man neurochemische reaktionen als realität (elektriche signale, interpretiert von deinem verstand), dann sind träume, phantasien, gedanken, auch realität, egal was es ist ... ok, man kann sich streiten was realität ist, aber genau das soll die frage sein ...

      ok, nehmen wir an, irgendeine sternenwarte findet nen "neuen" stern ... ab diesem zeitpunkt existiert er ... frage ... hat er vorher nicht existiert? oder was soll das? sterne sind doch fast so alt wie die zeit, für mich ist das ein widerspruch ... ok, vor, ka, 500 jahren? war die erde ne fade scheibe, und alle die meinten sie sei rund, wurden für verrückt erklärt, und die damalige wissenschaft, meinte es sei wiederlegt die erde sei flach ... genauso das die erde das zentrum des sonnensystems ist ... ok, und was haben wir heutzutage? genau, übersinnliches! und die wissenschaft und alle im system integrierten menschen, meinen es sei schmarren das ganze thema ... bitte mal darüber nachdenken ... btw: tiere können teilweise auch dinge wahrnehmen, die wir nicht wahrnehmen ...

      wenn wirklich nur alles ein traum wäre ... wieso können wir dann nicht alles so gestalten wie wir es wollen? ... ich kann mein leben gut gestalten, wahrscheinlich besser als viele andere ... weil ich daran glaube! ... aber keiner glaubt durch eine wand gehen zu können ... vieleicht sind menschen deshalb so eingeschränkt in den fähigkeiten, weil wir glauben nix zu können?

      habt ihr eigentlich schonmal einen sonnenuntergang richtig genossen? oder einfach mal naturluft ... was man alles rausricht an pflanzen ... oder einfach mal schritte auf waldboden bewusst machen und geniesen, das atmen selbst, oder was man sieht ... oder bei musik alles raushören, oder schmerzen geniesen? jeden moment des lebens weil er einmalig ist? *seufts* ja, ich bin ein verträumter mensch, aber es gefällt mir sehr, und ich habe keine probleme damit ^^

      oder wenn es euch richtig scheisse geht, wo man denkt nichtsmehr zu verlieren zu haben ... wieso tut man dann nichts? man sollte aber gerade dann etwas tun, weil man eben nichtsmehr verlieren kann, und irgendwie schmerzt es, wenn man sieht wie keiner was tun will, wenns einem scheisse geht ... (ja, das ist allgemein ausgedrückt)


      ich könnt noch ne zeitlang so weiterreden, vieleicht mach ichs im laufe des threads ^^ vieleicht versteht ihr mich durch das hier etwas besser, vieleicht nicht, spielt keine rolle ^^

      und wenn man es genau nimmt, ist eigentlich alles egal, egal ob man lacht, leidet, hilft oder verletzt oder sogar tötet ... den im endeffekt sterben wir, wenn es danach nichtsmehr gibt, weis man auch nichtsmehr davon, und wenn es doch etwas gibt, ist es auch egal, weil die vorstellung an ein paradis, oder ewig in der hölle schmoren, genauso absurd ist, wie die vorstellung die erde sei flach ^^

      was das okkulte betrifft, hab ich mir schon ne sehr genaue meinung gebildet, und teilweise kann ich es wahrnehmen ^^ auch wenn ich für manche nur ein spinner bin, aber ich bin es gerne!

      carpe diem et noctem ^^

      PS: euch satanisten gäbs ohne das chistentum nicht, also lasst sie mal in ruhe =P
      (so, genug verwirrung gestiftet ^^)
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • ui diese frage hat sich bestimmt schon jeder mal gestellt...
      matrix, hehe deswegen hat mich der film auch damals so gefesselt (und jetzt wieder aufs neue da reload ) da dies meine gedanken, mit denen ich mich mich öfters auseinander setzen tue, wieder spiegelt....
      denn wenn alles nur für uns geschaffen wurde... und wir garnicht wissen das es nicht real ist können wir es ja nicht wissen ?-) verstrickt das ganze ...

      naja die these mit dem traum ist fast das gleiche da wir ja nicht wissen das wir es nur träumen, aber wann haben wir angefangen diesen traum zu träumen? und ist es schon der zweite?... das wäre fast ne neue theorie für leben nach dem tote... da wir ja wenn wir schlafen gehen mehrere träume hintereinander träumen... und das aufs leben bezogen würde heißen wir träumen mehrere leben und denken es ist real :)