who wants to live forever ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • who wants to live forever ?

      tja die große frage : who wants to live forever ?

      ich auf keinen fall, außerdem ist das leben durch den tod begrenzt ...
      mal davon abgesehen, frage ich mich, wie man stilvoll altern soll .. und wie man im altern leben würde, damit es noch human ist

      was ich eigentlich damit sagen will ... ich würde nie in ein altersheim gehen ... wenn ich gebrechlich wäre, aber im geiste gesund, dann hätte ich keine lust mit senilen menschen auf einem fleck zu leben, und tagtäglich an meinen bovorstehenden tod erinnrert werden ..

      ich will zu hause leben, wenn das nicht geht, will ich sterben, abhängig zu sein, nichts mehr auf die reihe bekommen, eine grausame vorstellung .. dazu sind die zustände in den altersheimen teilweise echt ebschissen, menschen ahben offene wunden, weil sie immer auf einer stelle liegen. hygiene ist auch nciht immer standard ... lässt manchmal echt zu wünschen übrig.

      damit stelle ich euch die frage : wie wollt ihr alt werden (wenn überhaupt), wie wollt ihr mit dem alter umgehen ? was passiert, wenn ihr auf hilfe angewiesen seid ?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich glaub nicht, das das noch in deinem leben geschehen wird, die technik ist noch lange nicht da, aber ich will ne meinung zu altersheimen etc. hören ...

      außerdem will ich nicht ewig leben, dafür ist das leben viel zu beschissen
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • hatte echt mal gedacht es würde was bringen endlos zu leben. Von wegen ich könnte alles wissen und so. Bis ich auf den Gedanken gekommen bin, dass ich dann sehen muss wie ALLE meine Freunde sterben. Wie ich als 1000 jähriger den Kontakt zu den 20jährigen verliere aber noch genauso aussehe. Und mal ehrlich is das der Bringer, deine Freundin is körperlich 60 und du immer noch 19? Das hat mich dann echt doch dazu gebracht: sterben wenns sein muss. Irgendwann isses soweit :P
    • ... und was wäre, wenn Alle unsterblich sind? (wir gehen mal davon aus, dass Überbevölkerung kein Problem ist)

      Also ich persönlich würde gerne unsterblich sein, allerdings hat das Leben / die Natur wohl schon gute Gründe gehabt, warum es Unsterblichkeit nicht gibt.
      Ich denke mal, der Vorteil von Sterblichkeit ist die ewige Erneuerung, neue Ideen können sprießen, Jugend ist eher Vorurteilsfrei, vor allem aber gibt es ohne Sterblichkeit keinen evolutionären Fortschritt.
      Aber so 150 werden, wäre doch super. ;)
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • Naja, ich mache mir da auch noch nicht so viele Gedanken drum, aber sollte ich tatsächlich debil und senil werden, wäre es wahrscheinlich besser für alle Beteiligten, wenn ich aus dem Leben scheide...

      Auf der anderen Seite hänge ich sehr am Leben und es drängt mich danach, so viele Tage wie möglich zu erleben.

      Früher hatte ich schreckliche Angst (im wahrsten Sinen des Wortes Todesangst) vorm Tod (manchmal ging das soweit, dass ich nicht einschlafen wollte, weil ich Angst hatte nicht mehr aufzuwachen) und ich habe immer noch Angst vorm Tod, vielleicht bin ich auch deswegen eine eher vorsichtige Person...
      Gaanz früher habe ich Trost in dem Gedanken an ein Leben nach dem Tod gefunden, damals habe ich auch gedacht, mit einer schönen Lüge leben ist besser als mit der grausamen Wahrheit, allerdings ist für mich die Wahrheit immer schöner als jede Lüge.
      Mittlerweile habe ich Trost in dem Gedanken gefunden, dass das Leben weitergeht auch ohne mich, dass ich nur ein kleines Steinchen in einem Kunstwerk von unendlicher Schönheit bin und dass ich mein Leben geniessen und so gut wie möglich nutzen werde.

      Nachtrag: Oh und was ich noch vergessen habe; ein weiterer Trost ist es mir, dass, sollte ich tatsächlich sterben, ich nicht mehr die Gelegenheit haben werde, dies zu bedauern (ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod).
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • ein kleines Steinchen in einem Kunstwerk von unendlicher Schönheit bin ? BITTE

      das leben ist nicht schön, menschen sind einfach nicht geboren worden, um so eine schönheit an schöpfung zu kreieren die du haben willst

      es hört sich gottverdammt naiv an, was du sagst, auch ein bisschen weltfremd ...

      sowas kann ich keinem menschen glauben, ja mod hasse mich dafür ;) ,die welt ist fast nur beschissen, deine worte sind für mich irgendwie ein schlag ins gesicht o_0, sorry
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • tjo Pat, aber da wir nun schon zu zweit sind, muss ja was dran sein??
      Jeder nimmt die Welt anders wahr. Es gibt nicht die Wahrheit, aber ups das passt nich wirklich zum Thema :D
      Naja ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass jemand sich wünscht zu sterben. Aber ich sag da auch ganz deutlich, dass ich da noch keine Erfahrung hab. Stells mir nur so vor. Es gibt immer eine Chance. Eben auch im zweiten Leben. Oder im 124134. :D
    • ich wünsche mir in letzter zeit oft einfach tot zu sein, es gibt nur 2 sachen, die mich davon bahlten, dies durchzuziehen : meine freunde und meine freundin

      mehr hält mich fast nicht mehr am leben, manchmal noch sport, aber sonst einfach nichts mehr

      ich kann das sehr gut verstehen, das man sich umbringen will, denn ich finde das leben bietet mir nichts, ich sehe die welt als beschissen an, und du weißt, dass die welt viele negative seiten hat, das kannst du nicht leugnen, wie kann die welt dann voller schönheit sein ?

      sorry wegen themenwechsel, aber ich finde das wichtig
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • War mir klar, dass du das lächerlich finden würdest... :P
      Aber ich habe auch keine besseren Worte gefunden :(
      Und ich wollte dich auf keinen Fall schlagen, aber für mich ist die Welt einfach wunderschön, das ist meine Meinung (und auch nicht erst seit kurzer Zeit) und ich tue auch nicht so...
      Wenn du mir das nicht glaubst (und dann klingst du so als ob ich lügen würde), dann ist das auch ein bisschen ein Schlag in mein Gesicht musst du wissen.

      Auch ich habe schon an Selbstmord gedacht, jedoch niemals ernsthaft und da ich nur ein Leben habe (selbst wenn es mehrere gibt, so kann ich mich an keins erinnern, also macht das keinen Unterschied und es ist so, als hätte ich nur eins) möchte ich keine Sekunde davon wegwerfen und ich würde es an deiner Stelle auch nicht, dein Leben ist doch nicht schlecht, finde ich jedenfalls.

      Mmm jetzt habe ich vergessen, was ich noch sagen wollte...
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • hm du bist ein physiker, ein realist .. und ich weiß dass du das leben magst, aber dass du so krase worte wählst, das ist schon grausam, und ich glaube dir nicht, dass du du die welt leibst, du hört auch gerne melancholische lieder, stehst mit beiden füßen im realismus, daher kann ich dir das nur schwer glauben ... ich weiß dass du dein leben liebst, aber die welt ?!?

      sowas hast du nicht verdient, die welt ist grausam, wenn du nicht an das krass schöne der welt glaubst, desto weniger tief ist dein fall, wenn du das gegenteil bemerkst

      ich habe meinen glauben an die welt schon lange verloren .. und wunderschön ? die welt ? war sie noch nie für mich, und das entgeht irgendwie jedem realismus, den du an den tag legst
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Tjo also ich würd gern unsterblich sein. Klar wär's traurig, wenn dann Freunde sterben und so, aber ich würd gern die Welt länger kennen. Und mein Leben ist nunmal nicht beschissen. Und wenn man unsterblich ist, kann man es schon schaffen, seinen Lebensstandard zu erhöhen. Man könnte einfach viel mehr machen, weil es egal ist, wie lange man brauchte. ... Ach naja. Ansich wär es nicht geil, "nur" unsterblich zu sein. Man müsste allmachtig sein, damit es Spaß macht. Und ansich würd ich es besser finden, wenn nur ich es wär, der unsterblich wäre, als wenn das alle wären. Irgendwie. Nunja. So muss ich halt versuchen, so viel Macht und Geld zu erlangen, solang ich noch jung bin. Mal gucken, wie weit ich komme. Ich mein, ich hab ja sonst nichts zu tun, ne? :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich empfinde melancholische Lieder als sehr schön, genauso wie das Leben an sich. (Sie haben u.a. einen karthasischen (?) Effekt)
      Ich denke oft, dass mein Leben selber gar nicht soo schön ist (wenn ich auch mit Niemandem tauschen würde, Ich bin Ich), aber das Leben an sich ist das wunderbarste das ich kenne.
      Wenn ich an Wunder glauben würde, würde ich sagen: ein Wunder. ;)
      Und ich glaube nicht, dass ich ein wirklicher Realist bin, auch wenn ich Physiker bin und daran glaube, dass die Wissenschaft alles erklären kann, so ist für mich das, was die Wissenschaft mir über die Welt sagt ein Ausdruck der Schönheit, die den dingen innewohnt.

      Sehr später Nachtrag:
      mit dem Mosaiksteinchen meinte ich, dass ich nicht so wichtig bin, ich glaube, ich habe mich früher immer zu wichtig genommen und tendiere manchmal immer noch dazu, dabei bin ich selber absolut unwichtig, das ist das Gute...
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • Ich würde nicht für immer leben wollen, wenn das leben so weitergeht wie es jetzt ist. Trotzdem interessiert es mich, wie die Welt in 100 oder 500 Jahren mal aussieht (Wenn es sie denn in einer sooo langen zeit noch gibt). Aber um unendlich leben zu wollen, müssten die äußeren Verhältnisse stimmen. Geld muss stimmen, Freunde müssen da sein, ne ordentliche Arbeit die Spaß macht....ect.
      Immer schön keusch bleiben :D
    • Für mich gild das gleiche ewig leben möchte ich glaube ich auch nicht.....aber mich interessiert auch total wie weit die Technk z.B in 100-200 Jahren ist aber ich denke auch, dass das Leben mit der Zeit irgendwie Langweilig wird ich meine irgendwann hat man auch mal alles gemacht was man wollte und dann gibts nix meht zu tun.
      und dann ewig in einer trostlosen weilt weiter leben also ne da hätte ich keine lust zu.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Ich will auf keinen fall ewig leben, das wird doch langweilig,wenn einem die freunde wegsterben, ausserdemwäre dann alles noch sinnloser....
      Ich will sterben wenn ich anfange senil zu werden und keinen spassmehr am leben hab. sollte mein tod früher eintreten als geplant, ist das auch egal, weil wenn ich tod bin mach cih mir da eh keine gedanken mehr drüber

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)