dredlocks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Belharkar
      Das ganze Hygiene-Geblubber ist totaler Schwachsinn. 'n Kumpel von mir hat Dreads, die Teile riechen kein bisschen und bisher kam da noch keine Python 'rausgesprungen... aber mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was. ;)


      mein reden. selbst bei nem kollegen, der nen meter dreads hat, bewegt sich kein tierchen drinn...
    • ha!


      so gefällt mir das!


      wenn man der seite vertrauen kann, dann werden die dreds sogar leicht angenehm nach zitrone riechen... und da man sie später fast täglich waschen kann, werden da auch keine ungeziefer-kolonien entstehen.

      dreds will ich übrigens nicht nur haben, um halt welche zu haben, sondern vor allem, weil ich so bescheuert gewellte haare habe, ich sie aber nicht abschneiden will... und dreds wellen sich halt nicht so blöd.

      das könnt ihr doch verstehen, oder?
    • am besten machste das so: du wäschst erstma die haare nen paar tage hintereinander mit kernseife, das macht die schön trocken, immer gut auswaschen, sonst werden die fettig und stinken nach seife. dann kurz vorm dreaden nochma mit kernseife waschen, alles auswaschen, ganz trocken föhnen. dann mit nem sehr feinen kamm, der stahlzinken hat (plastik bricht leicht ab) gegen den strich kämmen. wenn man will kann man die davor mit haargummis einteilen. nen paar tage dann nicht waschen. nach ner zeit dann mit warmen wasser waschen, gut trockenföhnen. immer wenn zeit ist an den haaren rumspielen (rubbeln, drehen etc) so gehts eigentlich am besten.
    • achso, was ich vergessen habe zu erwähnen ist, wenn die nicht ordentlich nachfilzen, lässte am besten erstma ne zeit die haargummis drann und rubbelst so am kopf rum, so hab ichs gemacht, als ich meine paar dreads gemacht hatte. die spitzen kriegt man gut hin, indem man die umknickt und zwischen daumen und zeigefinger dreht. tu dir den gefallen und lass das nicht in nem frisörsalon oder afroshop machen, da ist das tierisch überteuert und die machens auch nicht besser (eher schlechter) als nen freund..
    • Original von Sauron
      dreadheadhq.com

      schau mal rein...


      also ich will ja nix sagen.... naja eigentlich doch... aber... irgendwie erinnert mich das an diese komischen rießenpudel(hab rausgefunden das die pulis heißen...o.O) oder was das für hunde sind... die haben auch immer so... zusammengeklumpte???... haare... bzw.fell... [Blockierte Grafik: http://www.alltomhundar.com/data/forum/traff/010505-7.jpg]

      aber wenn du das willst *g* meinen segen hast du *lölchen* jedem das seine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steph ()

    • den ansatz kriegst am besten hin, wennst eine strähne nimmst, in 2 teilst und festsziehst. dann die 2 mini-strähnen zwischen daumen und zeigefinger drehen und wieder in 2 teilen und bis zum ansatz festziehen. lieber mehr kleine als weniger große, auch wenn länger dauert, schmerzhafter ist und am anfang schrecklich ausschaut, aber später wirds dann eh besser.

      ich hab zwar keine ahnung wieviel sowas in einem afroshop kostet, aber es sieht zugegebenermaßen doch etwas besser aus, als selbstgemachte.

      und die wurm-in-haar-geschichte ist so ne sache, die einem freund eines freundes und von dem der cousin passiert ist. ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass dreads sauberer sind als andere arten seine haare zu tragen, weil mans ja am anfang jeden tag noch mit kernseife waschen sollte. wenn ich mir da die schmierig eingegelten und haarspray-toupierten frisuren anschau......
    • Original von tiamat
      den ansatz kriegst am besten hin, wennst eine strähne nimmst, in 2 teilst und festsziehst. dann die 2 mini-strähnen zwischen daumen und zeigefinger drehen und wieder in 2 teilen und bis zum ansatz festziehen. lieber mehr kleine als weniger große, auch wenn länger dauert, schmerzhafter ist und am anfang schrecklich ausschaut, aber später wirds dann eh besser.

      ich hab zwar keine ahnung wieviel sowas in einem afroshop kostet, aber es sieht zugegebenermaßen doch etwas besser aus, als selbstgemachte.

      und die wurm-in-haar-geschichte ist so ne sache, die einem freund eines freundes und von dem der cousin passiert ist. ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass dreads sauberer sind als andere arten seine haare zu tragen, weil mans ja am anfang jeden tag noch mit kernseife waschen sollte. wenn ich mir da die schmierig eingegelten und haarspray-toupierten frisuren anschau......


      100-300euro kannste im afroshop berappen. wirklich filzig kriegen die die dreads aber auch nicht hin... da ist selbermachen echt besser. dreadlockz.net oder ne andere domainendung, lies dir das am besten mal durch
    • endlich mal ein paar antworten!

      gestern ist meine bestellung gekommen:

      dreadwachs (zutaten(engl.ingredients): beeswax(bienenwachs), microcrystaline wax, white oil, hemp seed oil (hanfsamenöl) and vitamin E(

      dread-kamm

      dreadbeads schwarz (holzkugelartige ringe, bin mir noch nicht sicher, ob ich die benutze...)

      jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die dinger macht...

      möchte übrigns sowieso nicht so dicke seile, sondern eher so halbe zentimeter-dicke dreads...
    • also ich hatte schonmal dreadlocks und es war der horror der afrikaner bei den ich das hab machen lassen hat mir soviel wachs reingemacht dass es hält... und deshalb durfte ich sie mir nicht waschen... und das ganze 6wochen lang... und das is völlig verfilzt sodass ich nur noch einen haarfilzklumpen auf den kopf hatte... also worauf ich hinauswill.. lass es lieber *g* und wennstes dir machen lassen willst dann nicht auf die art mit unmengen wachs (ich hoffe das hilft etwas)
    • der scheint nicht darin geübt gewesen zu sein, da ganze an nicht-afros zu machen...
      unmengen an wachs sind nicht nötig und ich werd die haare anfangs 1x pro woche und später immer öfter waschen können...
      das wird keine große umstellung sein.

      btw:
      Hat von euch Irgendjemand bock, mal ins schöne Somborn zu kommen und mir dreds zu machen?
      (ich kann alles genau erklären, wenn nötig)
    • hmmm...den leuten, die es gefällt, sollten sich welche machen...auch wenns eigentlich sogut wie niemanden steht :D
      ich persönlich finds albern, aber ich kann mir kein Jamaikaner ohne vorstellen... :P
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)